Bitte um Hilfe ...abermals Felgen und Reifen

  • Hallo Gemeinde.....


    helft mir mal bitte.

    Ich kam zu einem 1998 Mini British open wie die Jungfrau zum Kind.

    Normalerweise bin ich sehr porschelastig daher auch meine Leidenschaft zu Fuchsfelgen mit schwarzem Stern.

    Ich möchte gerne solche ähnlichen Felgen verbauen.
    Zur Zeit stecken unter meinen Verbreiterungen 6 x 13erFelgen, möchte aber 7 x 13 und 175er Pellen verbauen.

    Die einzigen Tiefbettfelgen die ich finde haben eine ET von -7.


    Zur Zeit fahre ich 6 Zoll mit ET 21,7..... wenn jetzt ein halbes Zoll = 12,7mm dazukommen und die positiven 21,7mm und die negativen 7mm dann steht da Rad 41mm weiter raus als eben.

    Bekomme ich das mit meinen Verbreiterungen (siehe Bild) halbwegs TÜV-konform gebacken?.

    Hat dahingehend jemand Erfahrungen?


    Gruss

    Ducvarna

  • Hallo


    Superlite ET-7 gehen unter die Sportpack Verbreiterungen drunter, das ist kein Problem.

    Eintragung ist möglch.

    Oder Umbau auf 14er Räder geht auch.

    Ich verbaue da die 3-teiligen von Schmidt Revo


    Grüße

    Michaael

  • Das ist dann aber schon ein sehr spezieller Gutachter 🤷‍♂️

  • Zitat

    aber 7 x 13 und 175er Pellen

    Das geht schon seit ~ 20 Jahren so nicht mehr.

    Reifen muß nominell breiter als die Felge sein.


    Die mit 195/45 falsch beschrifteten Contis (?) in echter 175er Breite gibt es schon lange nicht mehr.

    Da prügeln sich schon die Polofahrer mit den Twingobesitzern drum. :wink:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Das geht schon seit ~ 20 Jahren so nicht mehr.

    Reifen muß nominell breiter als die Felge sein.


    Die mit 195/45 falsch beschrifteten Contis (?) in echter 175er Breite gibt es schon lange nicht mehr.

    Da prügeln sich schon die Polofahrer mit den Twingobesitzern drum. :wink:

    und ob das geht und die 195 sind auch zu bekommen...... nich ganz billig aber ...

    Günstiger wirds auf 14er umzubauen, da gibts auch verschiedene passende Reifen für günstig Geld

  • und ob das geht und die 195 sind auch zu bekommen...... nich ganz billig aber ...

    Günstiger wirds auf 14er umzubauen, da gibts auch verschiedene passende Reifen für günstig Geld

    Naja der tip hilft immer nur bedingt 🤷‍♂️ 99% aller Gutachter werden sich auf den Deal nicht einlassen 🤷‍♂️ wenn du einen n der Hand hast der das macht ist es ja super 👍 aber bei der nächsten hu kann das schon wieder vorbei sein mit dem Glück 🍀

  • Zitat

    und ob das geht und die 195 sind auch zu bekommen......

    Tatsache :eek:

    Wobei die Auswahl auch überschaubar ist.


    Das sah vor einem 1/4 Jahr noch ganz anders aus. Da gab es goar nüschd.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ciao Ducvarna

    Ich habe genau das, was du nachfragst, dieses Frühjahr gemacht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass
    - ich in der Schweiz zum TÜV musste
    - sowohl für die Felgen als auch für die ET ein DTC-Gutachten vorliegt

    - bei entsprechender Tieferlegung im Radkasten doch einige Karrosseriearbeiten anfielen

    - für die Verbreiterungen ein etwas "dickerer" Keder unterlegt wurde

    Alles ist jetzt eingetragen und hat ein gutes Ende gefunden. Dies Dank Nick's Garage, die viel know-how in Sachen Minis und für beinahe jedes Bedürfnis auch eine Lösung haben. - Ich würde nur zu jemandem gehen, der genau das schon mal durch den TÜV geboxt hat.


    GlG, Walter


    Mini Knightsbridge 31/41


    Ab heute, 9. Juni 2022, bereits 1'000 Follower auf Insta
    m.i.n.i.nero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!