Dreieckbleche erneuern am SPI

  • Hallo zusammen,

    wie lange braucht ein versierter Karosseriebauer um ein Dreiecksblech zu tauschen?

    Mir geht es nur ums raus und das neue reinschweissen.

    Danke für eure Antworten

    Uwe

  • Meist ist es halt mehr als nur alte weg und neue ran. Das blech der a säule dahinter wird ziemlich sicher auch teilweise oder ganz weggerostet sein.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hallo zusammen,

    wie lange braucht ein versierter Karosseriebauer um ein Dreiecksblech zu tauschen?

    Mir geht es nur ums raus und das neue reinschweissen.

    Danke für eure Antworten

    Uwe

    Servus Uwe,


    das hat wieder mal viele Vorinformationen, die fehlen. Ist es eine Karosse, oder ein fahrendes Vehikel? Es muss die Tür ausgebaut werden, die Kante zur Tür abgeschliffen und zwei drei Schweißpunkte ausgebohrt werden. DAzu die Kante zum Kotflügel sauber abgetrennt und weggeschliffen werden.

    Wenn dann kein Rost (eher selten) zu sehen ist, muss das Dreiecksblech angepasst, umgefalzt und eingepasst werden. Alle Flächen zum Punktschweißen saubergemacht und dann gepunktet werden.

    Das ist nie in 1,5 Stunden erledigt, es dauert wenn es gescheit gemacht wird deutlich mehr.


    Gruß


    Rüdiger

  • Diese Frage zu meiner Frage bringt mich nicht weiter, schade.

    Aber vielleicht gibt es ja noch sinnigere Antworten.

    Gruß

    Uwe

    Wenn du meinst....

  • Meist ist es halt mehr als nur alte weg und neue ran. Das blech der a säule dahinter wird ziemlich sicher auch teilweise oder ganz weggerostet sein.

    Das war nicht die Antwort auf seine Frage! ;)


    Ich habe meine Frage schon bewusst gestellt. Bin aber wohl doch einfach nur ein Trottel ohne Ahnung

  • Das sehe ich auch so, vermutlich muss sogar die A-Säule vorher instand gesetzt werden. Aber das war ja nicht die Frage :wink:

    Zieht aber die angefragte Reparatur in die Länge ;)

  • Hallo Uwe,

    Das Blech wechseln is genau wie Rüdiger sagt ...

    Schnel hinballern und gut, bekommst in einer Stunde hin, wenns aber Fachlichcrichtig gemacht wird und an der A Säule nich auch noch reichlich zu machen ist, rechne mit 3 bis 4 Stunden.

    Wenns gut gemacht ist, kann auch nur das Dreiecksblech lackiert werden, muß der Lackmann den Farbton treffen.

    Bei mir kostet das um 400 Euro mit Material und Lack


    Grüße

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!