Mini MK3 aus Ebay-Kleinanzeigen

  • Hallo,

    nach längerem Überlegen habe ich mich dazu entschieden meinen ersten Mini zu kaufen. Bei Ebay-Kleinanzeigen ist mir folgendes Angebot ins Auge gestoßen.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini-cooper-mk3-mk-iii-neulack-rostfrei-h-zul-faehig-/2308398255-216-9518


    Bei einer ersten Besichtigung fiel mit etwas Rost an der Falz der Fahrertür auf. (evtl. könnte man ja bei Bedarf eine neue Tür kaufen).

    Zwischen Tür und Sitz sind mir auf beiden Seiten 2€-Stück große, leicht rostende (?) Löcher aufgefallen. Ist dies eine typische Schwachstelle? Könnte man diese selber schweißen (lassen)?


    Von außen sah das Fahrzeug gut aus, kein Rost an den Typischen stellen (an den Fenstern, unter den Lampen etc.)

    Hat jemand nähere Erfahrungen mit dem Modell? Oder hat sich jemand den Mini schon angeschaut (und davon Abstand genommen)?

    Gibt es noch etwas auf das ich bei einem zweiten Besichtigungstermin achten sollte?


    Ich danke schonmal im Voraus. Beste Grüße Alex

    Einmal editiert, zuletzt von AlexKlein () aus folgendem Grund: Foto hinzu gefügt

  • Hi Alex,

    Versuche hier im Forum doch mal eine Anfrage zu machen, ob jemand mit Mini-Erfahrung aus der Gegend kommt, 4 Augen sehen mehr als zwei!

    Vielleicht findet sich jemand, der mit dir zu einer Besichtigung fährt.


    Viele Grüße und good luck


    Oli

    Bei nassen Straßen muss man 16 geben, also doppelt acht. :tachometer:

    (Heinz Erhard)

  • Ganz ehrlich...da wäre ich ganz vorsichtig...bei der Beschreibung die der Händler gemacht hat und wenn dann die Innenschweller so ausschauen...dann hat er ihn mit ziemlicher Sicherheit nur schöngeduscht...

  • Zudem ist das kein MK 3.

    Ich bin da bei Samuel. Wenn alles nötige getan wurde, warum ist der Schweller dann durch?

    Dafür würde ich keine 10 000 € hinlegen. Wenn der Lack schon 4-5 Jahre drauf wäre, dann wäre ich eher dazu bereit.

  • Muss meinen Vorrednern ebenfalls beipflichten. Nimm zur Besichtigung einen fachkundigen Mini-Fahrer mit.

    Der Händler wird sich kaum mit der Mini-Materie auskennen, wenn man sich die Beschreibung und das Inserat anschaut.


    Bei dem aufgerufenen Preis sollten bei dem Wagen (Baujahr, Ausstattung etc.) keine Löcher im Blech sein - zumindest keine "zusätzlichen"!

  • Sieht aus, als ob da Überbrat Schweller drauf sind. also die Abläufe unten geschlossen. Wahnsinn was für Autos zu solch hohen Kursen auf dem MArkt sind

  • Coole Nummer ........


    Ich kann dir gerne eine Baustelle von 1979 anbieten, wenn du den restaurierst bis 10 900€ verbraten sind, hast du einen H-tauglichen und nahezu neuwertigen 1100er Spezial da stehen .......


    Das Angebot mit dem verdeckten Gammel finde ich eine Frechheit ....... Neulack ..... Klasse !!


    Ich habe schon Mini´s erlebt, die mit 10cm Loch unter dem Teppich und 3 Monaten Rest-TÜV vertickert wurden ...... für mehrere tausend ....

    Auf die Frage nach "frischem TÜV" behauptete der Verkäufer, das Auto dürfe erst in 3 Monaten beim TÜV vorgestellt werden ....... es gibt schon eine Menge unerkannte Komiker auf diesem Planeten .....

  • Ach da kenn ich auch paar so Kandidaten.... Am besten ist echt, Schrott kaufen und selbst bauen. Dann weiß wann was man hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!