Mini - Tagestreffen an der Dampfe in Essen - auch 2023 wieder!

  • Auch 2023 kann es am ersten Maisonntag wieder als Start in die Saison stattfinden - unser kleines Tagestreffen für klassische Mini und Derivate bis Baujahr 2000. Wie immer im alten Biergarten der "Dampfe" in Essen.


    Sonntag, 07. Mai 2023

    Dampfbierbrauerei Essen Borbeck (www.dampfe.de)

    Heinrich-Brauns-Straße 9-15, 45355 Essen


    Los geht's ab 10 Uhr, das "offizielle" Ende ist um 16 Uhr - je nach Wetter aber, wie üblich, "Ende offen". Wie immer gibt es keinerlei Teilnahmekosten, An- und Abfahrt sind jederzeit möglich. Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht erforderlich, ihr könnt euch also auch kurzfristig noch zur Teilnahme entscheiden. Getränke und Speisen in Brauhaus-Qualität sind wieder verfügbar, siehe Homepage der Dampfe.


    Was wird sonst noch geboten? Nach den Erfahrungen aus vergangenen Jahren soll es auch dieses Mal erneut ein reines Treffen zum Quatschen, Schauen und Essen / Trinken werden. Also keine Unterhaltungsspielchen, Wahl des schönsten Minis etc.. Es wird aber wieder die Möglichkeit geboten, per "Car-Boot-Sale" überflüssige Miniteile, Modelle, Prospekte und Literatur etc. zum Kauf oder Tausch anzubieten.


    Auch in diesem Jahr wird das Team der Dampfe bei gutem Wetter nach Möglichkeit einen Getränke-Außenverkauf und möglicherweise einen Grillstand direkt auf dem Biergarten-Gelände, also mitten im Treffen, einrichten. So können die Teilnehmer*innen und Besucher*innnen sich auf dem Gelände verköstigen und müssen nicht für jedes Getränk die Gasträume aufsuchen - praktisch!


    Noch ein kleiner Hinweis: im letzten Jahr kollidierte der Termin etwas unglücklich mit Muttertag, weshalb zahlreiche Teilnehmer*innen das Treffen schweren Herzens frühzeitig verlassen mussten. In diesem Jahr seid ihr diesbezüglich völlig unbelastet, Muttertag ist erst eine Woche später! Dann hoffen wir mal für 2023 wieder auf unser übliches warmes und sonniges "Miniwetter" - wir freuen uns auf Euch!


    Vera & Volker

  • Eine kleine Neuerung gibt es in diesem Jahr doch: ihr bekommt von uns Ölfang-Pappen zum Unterlegen. Zum Schutz des unbefestigten Bodens im alten Biergarten der Dampfe. Verständlich, sind doch die meisten alten Minis zumindest ganz leicht inkontinent.... :wink:

  • Vera ich hoffe du kannst mit dieser Umweltbelastung in Essen-Borbeck leben, wenn 10000000 Mini´s in die Umwelt-Zone Dampfe einfahren :cool: :thumbs_up: :innocent: :starry_eyed:

    Luddi, du Blödmann.... :tongue: Aber ja, ausnahmsweise. Weil es nur maximal ca. 100, ohne die vielen Nullen dahinter, werden. :innocent:

  • So. Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut - nachdem im vergangenen Jahr das Risiko einer kurzfristig verordneten Absage noch zu hoch war, gibt es dieses Mal wieder eine selbstklebende Trophäe für jeden teilnehmenden Mini. Zumindest für die ersten einhundert Fahrzeuge.... :wink:



  • Mist so einen Mini wie auf dem Aufkleber haben wir nicht, darf man trotzdem kommen :cool:

    FRAGE FÜR EINEN FREUND :innocent:

    nöööö, dann nicht....

    Allerdings darf ich dann selbst auch nicht kommen :rotfl:

  • Am kommenden Sonntag ist es schon so weit! Drückt mal alle verfügbaren Daumen dass das Wetter gut mitspielt.

    Ich darf euch noch eine zusätzliche Attraktion ankündigen. In diesem Jahr werden wir die originale "Rennbahn" der deutschen "Mini Rocker Cover Meisterschaft" vor Ort dabei haben. Höchstwahrscheinlich von ca. 11.00 h bis 15.00 h. Eine prima Gelegenheit um sich über diesen origiellen Wettbewerb zu informieren oder, falls man bereits "infiziert" ist, um seinen eigenen aktuellen Racer zu testen. Sicherlich wird es dort über den Tag verteilt etliche Show-Races geben.

    Dann sag ich mal "bis Sonntag"! Wir freuen uns auf euch!

  • Danke vielmals an alle die heute da waren für euren Besuch! Sehr nett wars wieder mal. Am Ende hatten wir, über den Tag verteilt, doch wieder mehr als 90 Minis vor Ort. Auch einige "frische" Minis und Gesichter waren dabei.


    Und ihr habt offenbar alle ordentlich die Daumen gedrückt, so dass das Wetter viel länger als erwartet gehalten hat! Selbst die Sonne hat oft raus geguckt, bei sehr angenehmen Temperaturen. Nur die Rückfahrt war dann ordentlich "Land unter".....

  • War wieder ein schönes Treffen und das Wetter hat ja wirklich gut mit gespielt.

    Vielen Dank der Vera für die wieder mal super Organisation

    Gruß aus Witten

    Lutz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!