Welcher Vergasser

  • Moin,

    Sooo nachdem ich meinen Mini letztens beim tüv hatte und feststellen musste das ich die Doppel hs2 vergasser nicht eingetragen bekomme,

    da mein Mini 1987er Baujahr ist

    Kommt nun meine Frage 😂😅

    Welchen vergaser benutze ich jetzt?

    Oder hat noch wer einen Hif 44 mit ansaugbrücke rumfliegen?

    Da ich auf eBay keinen bekomme und eigentlich in zwei Wochen mit meinen Freunden weg fahren wollte

    Danke für die Hilfe Lg Julian

  • Bist Du sicher, dass es am Vergaser und nicht die Hubraumvergrößerung lag?

    Die Doppel-HS2 gab es sowohl auf 1000er (Cooper) als auch 1300er (Cooper S). Verstehe da das Problem des Prüfers nicht ...

  • Also hätte ich vielleicht erwähnen sollen war original ein 1000er habe auf 1275 mit hs2 umgebaut.

    Der Prüfer meinte das es wegen der Abgasnormen nicht gehe aber mit einem Hif44 währe es möglich

  • TÜV wechseln kann ich auch bestätigen. Hatte Probleme mit dem Hänger. Der TÜV hat mich 3 x weggeschickt, weil die Handbremse nicht das gemacht hat, was der Prüfer wollte. Bei KÜS auf Anhieb Bremstest bestanden und 2 Jahre bekommen.

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • Der TÜV hat mich 3 x weggeschickt, weil die Handbremse nicht das gemacht hat, was der Prüfer wollte.

    Es wäre interessant zu erfahren, was „der Prüfer wollte“…Weiß Du es?

    Viele Grüße


    Paul

  • Ja, die Auflaufbremse funzt im Fahrbetrieb einwandfrei. Wenn man aber Rückwärs fährt, drückt man ja die Deixel nach hinten und man sieht wie der Handbremshebel hoch kommt. In diesem Zustand hat er den Hebel noch weiter angezogen. Jetzt hat ihm nicht geschmeckt, wie darauf die Feststellbremse reagiert hat. Das lies sich auch durch einstellen ( mehrfach) nicht verändern.

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • Wie hat der Kollege die Bremse denn geprüft?


    In dem Moment in dem ich einfach nur rückwärts schiebe, ist es doch egal was die Handbremse tut. Die Bremse dürfte wegen der Rückfahrautomatik nicht, oder nur gering ansprechen. Hat er den Test allerdings in einem langsam drehenden Rollenprüfstand gemacht, und die Bremse war ungleich, hat er ja Recht gehabt. Denn das wäre ja auch der Zustand der beim Bremsen eintritt...


    Eingestellt wurde dann natürlich zu erst an den Trommeln/Belägen als Grundeinstellung und erst dann über Gestänge und Bowdenzüge, nehme ich an? Falls nicht, liegt da ggf. der Fehler, bzw. Grund wieso die Einstellung nicht geklappt hat.


    Will hier nicht klugscheixxen, nur habe ich berufsbedingt relativ viele Anhänger in den Fingern gehabt und feststellen müssen, dass Prüfer und auch andere Werkstätten teilweise haarsträubende Dinge getan haben. "Ist ja nicht so wichtig, weil ist ja nur ein kleiner PKW Anhänger" war da leider oft das Motto...

  • Ok wichtige Frage.

    Ich hab grad einen Hif 44 vergaser mit ansaugbrücke und Dichtungen für den Mini „relativ“ billig geschossen.

    Problem:

    Der vergaser hat einen elektrischen Chok

    Kennt sich da jemand mit aus? Kann man das trotzdem irgendwie gangbar machen? Will damit eigentlich nur durch den tüv und dann auf meine doppelvergaser Umbauen

  • Fehlkauf, mehr kann man dazu nicht sagen

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • So 😂

    Nachdem ich mich mit meinen 19 Jahren damit nicht abfinden konnte das das nicht geht hab ich’s doch mal versucht.

    Hab quasi das absperventil überbrückt und den Chock auf seinen Nullpunkt gedreht.

    Sollte ja jetzt eigentlich wie ein normaler Vergasser ohne choke funktionieren oder?

    Er läuft auch recht sauber jedoch kann ich die co Schraube ganz reindrehen ohne wirklich eine Veränderung festzustellen?

    Hat wer ne Idee?

    Und ja ein anderer Vergasser wäre leichter aber es wäre ja nicht so reizvoll😂

  • Wenn er läuft und du ihn eh nur für den TÜV benutzen willst ist doch alles gut solange der Co wert passt.


    Besser: Ich hab meinen 84er 1000er auf 1275 mit doppel hs2 umgebaut und diese mittels original cooper Zubehör Katalog ohne Pobleme eingetragen bekommen. Sollte beim 87er genauso gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!