Wie ist der "Türhaken" in der B-Säule befestigt?

  • Hallo,


    Bei mir haben sich die "Striker Plates" (14A6832 glaube ich) beim MK II (aussenliegende Türscharniere) an der B-Säule gelöst. Dadurch schliesst die Tür nicht richtig.

    Sie rastet ein, aber bewegt sich natürlich.


    Die sind mit einer Schraube befestigt, die sich dreht aber nicht "greift", sodass ich sie nicht rausdrehen kann.


    Ist hier was in der B-Säule abgerissen/beschädigt? Kann mir jemand sagen, wie die befestigt ist? Gibt es hier bspw. eine angeschweisste Mutter IN der B-Säule?


    Auf den Katalogbildern kann ich das nicht für mich verständlich nachvollziehen.


    Danke für eure Hilfe!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Da ist eine verschiebliche Metallplatte mit den passenden Gewinden hinter dem 14A6832 in der B-Säule soweit ich mich erinnere .


    Sind aber zwei Schrauben, weil du schreibst Eine.

  • Sind drei Schrauben...auf einer beweglichen Platte. Zugang von hinten nicht möglich, es sei denn, man schneidet ein Loch in die B-Säule.

    Zum Entfernen der alten Striker Plate könnte es hilfreich sein, wenn man einen Flachschraubendreher zwischen Plate und Säule klemmt und dann mit dieser Vorspannung die Schraube vorsichtig rausdreht.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Danke für die Tipps, ja können auch zwei Schrauben sein.


    Was passiert, falls ich die Schrauben lösen kann? Fällt die bewegliche Platte dann ab?

    Sorry, ich kann es mir gerade echt nicht vorstellen.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Nein, die Platte ist in einer Art "Käfig" in der B-Säule gesichert. Beweglich, aber fällt nicht runter

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Danke!


    Wenn die sich bewegt, kann ich nur die Schrauben nachziehen, oder kann die Platte innen verschleissen?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Du kannst schlimmstenfalls die Gewinde in der Platte durchziehen/ausreißen.

    Kann man aber bestimmt mit dem nächst größeren Gewinde nachschneiden, evtl. auf metrisch :kotz: umbauen. :innocent:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Das äussere Teil lässt sich verschieben, die Schrauben sind aber fest.


    Ich versuche das mal auszubauen und schaue es mir an.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!