850er Motor was soll man damit machen?

  • Hi Leute,


    ich bin mir gerade nicht ganz sicher was ich machen soll...Ich habe hier noch zwei 850er Motoren rumliegen und weiss nicht so recht was ich machen soll. Wirft man das weg? Behält man sowas? Verkauft man es? Meine Minis haben eigentlich alle nen 1300er Motor drin. Ein Motor ist fritte. Beim anderen ist eigentlich alles unbekannt. Er ist aber soweit ich es gesehen habe vollständig. Was würdet ihr damit machen? Classisches Tuning? Würde mich freuen wenn ihr mir da sinnvolle Tipps geben könnt. Grüße Max

  • Einen gut funktionierenden 8 5 0er , weil komplett und serienmäßig belassen mit nicht exorbitanter Laufleistung, solte man in jedem Fall 'aufbewahren'.

    'Aufbewahren' schließt alles mögliche ein.

    Nur im Keller behalten, zerlegen und prüfen, verkaufen............. alles ist denkbar, was einen Zugriff auf diesen Motor --oder doch gar die Antriebseinheit ?-- später oder jetzt ermöglicht.

    850er Einheiten mit der originalen Getriebe- und Diff.Übersetzung laufen sehr, sehr angenehm.

    Leistungssteigerungen sollte nur der versuchen, der genau weiß, was er/sie tut.

    Der geringe Hubraum macht diesen Motor sehr sensibel für Fehler, die das letzte bißchen Drehmoment auch noch nehmen.


    Andreas Hohls P.S.: Sehr lohnend wäre es, den tatsächlichen Zustand des Motors oder gar der Einheit festzustellen. Diese detektivische Arbeit könnte sich zudem monetär auszahlen.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!