Gurte im Estate hinten

  • Mahlzeit,


    Wie ist es hinten gelöst mit den Gurten? Ich habe null Vorbereitung, wenn ich richtig geschaut habe.


    Grüße

  • Beim Kombi/Estate gibt es hinten keine Gurte in der Serie, soweit ich weiß.

    Seinerzeit hatte ich mit 4-Kant Rohr eine Verbindung zwischen Radkasten und Rahmen oberhalb der Fenster geschaffen und dort den Bügel für den Schultergurt angebracht. Gurtpeitsche war eine starre Ausführung und im Bereich Reserveradmulde befestigt. Wo die Gurtrolle befestigt war, hab ich vergessen :facepalm: ... möglicherweise in der Seitentasche Rückseite?!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Gibt nur Beckengurte, diese sind an der unteren Quertraverse angeschlagen. Für Dreipunkt gibt es nichts, bzw. nichts optisch ansprechendes...


    Was geht: Isofix mit Top-Tether nachrüsten und Sitz mit eingebauten Gurten kaufen. Klappt aber nur beim Estate, da beim Saloon die Hutablage im Weg ist.


    Beim Ima und manchen Italienern klappt das mit dem Isofix aber auch nicht, weil die Karossen auf dem Van basieren und somit die benötigte Quertraverse fehlt... :roll-eyes:


    Hätte mir sonst beinahe einen IMA gekauft :mad:

  • So. Also bei mir ist zumindest nichts vorbereitet an der Traverse. Leider. Dann muss ich halt was bauen...

  • Gibt es schon Neuigkeiten zu den Gurten bzw Gurthalterungen ob es geklappt hat? Würde auch gern welche Nachrüsten.

    Woran man einen guten Fahrer erkennt? - Daran das mehr Fliegen auf der Seitenscheibe als auf der Windschutzscheibe kleben:D

  • Noch steht er im Winterquartier. Soll sich aber nächste Woche dann wirklich ändern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!