Suche Mini Werkscabrio (Farbe grün)

  • Hallo zusammen,


    Bin auf der Suche nach einen Mini Werkscabrio ausschließlich in der Farbe grün. :biggrin:


    Das Baujahr ist nicht relevant, allerdings sollte dieser bitte nicht verbastelt sein, funktionieren und wenn möglich

    eine nachweisbare Historie haben.


    Vielen lieben Dank für die Hilfe.


    Grüße

    Flo

  • Das wird aber schwierig. Oder das Werkscabriolet müsst bereits umlackiert worden sein...


    Original gab es das Cabriolet von Rover nur in Nightfire Red Metallic (rotes Verdeck) und in Caribbean Blue Metallic (graues Verdeck)...


    Hier das originale Prospekt... http://www.austinminiwebsearch.com/cabrio.html


    Einzige Ausnahme wäre der Vorgänger, das Lamm Cabriolet, welches optisch und technisch der Vorgänger des Werkscabriolets war, und "auf Bestellung" gebaut wurde. Da konnte man in einem gewissen Rahmen auch eine "Wunschfarbe" bestellen...

    Aber ein grünes Lamm Cabriolet habe ich noch nicht gesehen...


    Gruß, Diddi

  • von L&H gab es wohl mal was in grün



    Bildunterschrift:

    Zitat

    „Wer‘s gern breit mag, kann bei L&H in Frankfurt auch anmodellierte Kotflügelverbreiterungen mit passenden Reifen haben. Dieses Cabrio hat neben der Sonderlackierung in british-racing-green auch ein Fenster über den vorderen Sitzen.“

    Quelle:

    DAS GROSSE MINI-BUCH von Johannes Hübner.

  • Das Werkscabrio gab`s sehr wohl in British racing green......

    Tatsächlich. Dann muss ich mich korrigieren. Habe noch nie eines bewusst gesehen und im Prospekt ist´s nicht gelistet...


    Wobei, wenn ich so überlege, da könnte es durchaus eines im entfernten Bekanntenkreis geben...


    Gruß, Diddi

  • Ich fahre ein Werkscaprio in British Racing Green Bj 1995 sehr selten ,wurde nur von 1992 bis 1996 gebaut .

  • Ich habe ein engl. Cabrio Prospekt, Rover Group 1992, da gab es ihn nur in Pearlescent Nightfire Red und Pearlescent Caribbean Blue und im deutschen Prospekt Juli 1993 gab es ihn ebenfalls nur Pearlescent Nightfire Red und Pearlescent Caribbean Blue.

  • Ich fahre ein Werkscaprio in British Racing Green Bj 1995 sehr selten ,wurde nur von 1992 bis 1996 gebaut .

    Charly, stimmt, deiner ist das grüne Werks-Cabriolet im "entfernten Bekanntenkreis" :redface: :thumbs_up:


    Gruß, Diddi

  • Ja genau dieses - aber ist schon verkauft. :(


    Haben auch eines in Mobile gefunden, da passt aber die Beschreibung wohl nicht ganz.

    Zumindest hat der Verkäufer keine Ahnung und kann nichts belegen - wie sich telefonisch rausgestellt hat

    - https://link.mobile.de/eUSscnRPCFYLsQdF6


    Einfach mal hinzufahren von München aus ist ein wenig weit nach Idar-Oberstein, wenn telefonisch schon

    Zweifel da sind….. Leider

    Einmal editiert, zuletzt von Floodo42 ()

  • In welchem Preislichem Rahmen suchst Du?

    Du es kommt wirklich auf den Zustand des Mini an. Mir ist bewusst, dass ich einiges zu machen habe.

    Aber so bis 15-20K. Wenn alles TOP ist ggfs. auch mehr.


    Kann aber auch gerne einer für weit aus weniger sein - welchen ich mir dann herrichten möchte.


    Hast du einen im Bekanntenkreis?

    Einmal editiert, zuletzt von Floodo42 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!