Umbau Kreuzgelenk auf homokinetisches Gelenk

  • Hallo Sascha,

    geht prinzipiell, man muss aber am/im Differential die Wellenstummel tauschen und die komplette Antriebswelle bis auf das äußere Gelenk.

    (...und das was hier vorher stand war Quatsch 😀, Diffdeckel können weiterverwendet werden)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Kreuzgelenke sind einfach Mist, blöd zum ausbauen und wenn sie aufquellen streifen sie am Getriebe. Ich bau auch immer die Topfgelenke ein, die sind ganz gut.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Stahl oder Gummi ....KREUZGELENKE ?

  • Die Probleme lassen sich preiswert mit QL5000 lösen.

    Naja deswegen muss man trotzdem die Muttern lösen... also wenn man eh was am Diff macht ist ein wechsel sinvoll das erleichtert das zukünfige Schrauben ungemein.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Weil es thematisch gerade passt: Ich meine mal etwas von dicken und dünnen Töpfen gelesen zu haben.

    Passen denn alle Töpfe an das Remote Getriebe, oder kann es da zu Problemen kommen?

  • Die Unterschiede bei den Töpfen sind auf der Seite, an der die Antriebswellen einkommen....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • @ 4 fun = korrrrekt

    @ Bernard´ = korrrrekt


    hatte ich von 1988 bis 2003 drinne, ohne Probleme mit dem 1400er


    nun ist das Thema aber durch.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!