DDC 2008 / DDD goes to Celle

  • hi Tom,
    , diejenigen die die postings
    von "nach" dem DDC lesen sind eh schon aus der Pelle geflutscht.


    wenn man virtuell vor Ort sein könnte würde so mancher bis in das CO-Messgerät kriechen nur um irgend etwas auszuschnüffeln und zu verlabern.


    Genau da liegt der Punkt, ich mag nicht hinfahren da ich mich mit meinen großen Sachkenntnis die ich hier virtuell seid Jahren zum besten gebe, andere niedermache und für Motorenbau untauglich rede und meinen tollen getunten Motor ja als Standartmotor für alle zeigen könnte. Nur kann man am DD leider nicht alles in Frage stellen, die Tatsachen verdrehen und man würde mit der Wahrheit konfrontiert werden.



    Matze mit Qek und 430 Km Anfahrt einfach


    PS Metro, du warst nur etwas zu schnell, bist nicht gemeint.


  • Die Wahl der Treffen sollte doch jedem selber überlassen sein , und Entschuldigungen wieso man nicht zu irgendeinem Event angereist ist , find ich persöhnlich arm .


    und das ist der punkt .
    es geht hier um ein event daß eine begrenzte zielgruppe anspricht , diese waren vor ort und hatten spaß .
    schön für euch , aber kein grund andere zu verurteilen weil sie nicht mit dabei waren


    my 2 cents

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • und das ist der punkt .
    es geht hier um ein event daß eine begrenzte zielgruppe anspricht , diese waren vor ort und hatten spaß .


    Jedes Treffen hat seinen eigenen Charakter und seine eigene Zielgruppe, das war doch schon immer so und ist ja auch nichts verwerfliches, das der DDC nur eine begrenzte Zahl angesprochen hat kann ich mir nicht vorstellen da sich ja viele angemeldet haben und nicht gekommen sind.



    schön für euch , aber kein grund andere zu verurteilen weil sie nicht mit dabei waren


    nun das habe ich aber aus allen Post nicht lesen können.


    @Metro, und keiner von uns hat da Unrecht gesagt, für mich war es der erste Prüfstand und ich gebe zu mit 104Nm bin ich sehr positiv überrascht wurden, die PS wusste ich im Vorfeld ziemlich genau, da sie sich aus der Konfiguration der Motorteile ergeben.
    Andere (nicht du) fahren aber lieber auf Treffen zum Mini schneller labern.
    Mich regt es eben auf das virtuell alles zunichte gemacht wird, nimm doch mal nur die Treffen zu Hand die vom schlecht angekündigtem Wetter regelrecht kaputt geschrieben wurden, warum hält sich so mancher neuerdings mit sachlich und technisch wertvollen Berichten zurück? Du kennst es doch selber, musst dich immer wieder rechtfertigen für Berichte die andere nicht verstehen, Unwahrheiten sich nur durch viele Wiederholungen zur Wahrheit verdichten.
    Die Nachteile der neuen schönen virtuellen Welt sind eben auch da, so manchmal wünsch ich mir die Zeiten in der man sich über die Minizeitung ein halbes Jahr vorher mit der Post zum IMM anmelden musste.


    Gruß Matze

  • Ich seh es ähnlich entspannt wie Chris oder Achim.


    Evtl. wäre ich sogar mit meinem Serien-MPI gekommen, um mir auf der Rolle bestätigen zu lassen, das er ausgesprochen lahm is.
    Da sein Winterschlaf aber nun mal bis Ende April anhält, und ich nun nicht unbedingt eine Notwendigkeit gesehen habe, mir eine Zugmaschine und einen Trailer zu mieten, um diese Erkenntnis zu erlangen, habe ich den Tag sinnvollerweise lieber hier in der Werkstatt mit Saisonvorbereitungen verbracht. ;)


    Aber ich frage ja auch nicht neugierig nach Zahlen.

  • Das kannst du nur schreiben weil du nicht da warst, aber lies mal was für die 30 Euro geboten wurde.


    -Zwei Übernachtungen auf dem Grundstück mit Stormversorgung für Wohnwagen
    -Samstag und Sonntag Frühstück vom aller feinsten mit Krabbensalat Rührei, usw richtig gut
    -2,5 Quadratmeter Kuchen und das ganze WE Kaffee soviel man wollte
    -Freibier am Samstagabend bis Anschlag zuzüglich 3 Liter Wodka (vom Ralf)
    -Nüsse Chips Salzstangen
    -Radlastwaage zum Hilos einstellen und Gesamtgewicht auf PS umrechnen zu können
    -Prüfstand mit anschließender ausführlicher Erläuterung aller Prüfdaten,
    -ein angemieteter immer sauber gehaltener nach Geschlecht getrennter Toilettencontainer
    -Mucke vom DJ richtig gut und nicht zu laut
    -Bedienung von der Feuerwehr von Freitag bis Samstag durchgehend



    Und das konntest du kaufen
    - Bier, Wasser, und alle anderen Getränke für einen Euro
    - Bratwust für anderthalb Euro

    Der Ausrichter war auch nicht die am ganzen Wochenende mitschuftende Familie Hagedorn, sondern der Miniclub Norddeutschland.
    Ich sage dafür nochmals danke.


    Matze

  • Was jetzt hier abgeht ist ja wohl echt das letzte.....
    Da wird eine super Veranstaltung von einem Club und einem Unternehmer auf die Beine gestellt und dann wird hier alles von Leuten die nicht einmal da waren runtergemacht......
    Ich wäre dafür das ab Beitrag 435 alles gelöscht wird und der Thread geschlossen wird.......

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Was jetzt hier abgeht ist ja wohl echt das letzte.....
    Da wird eine super Veranstaltung von einem Club und einem Unternehmer auf die Beine gestellt und dann wird hier alles von Leuten die nicht einmal da waren runtergemacht......
    Ich wäre dafür das ab Beitrag 435 alles gelöscht wird und der Thread geschlossen wird.......


    Warum? jeder darf seine Meinung frei sagen, lies doch mal richtig durch was er geschrieben hat, wo macht er etwas nieder? er schreibt seine Erfahrung.:(
    warum geht ihr deshalb auf ihn los?


    @Indy war doch keine rechtfertigung sondern Tatsachen



    gute N8

  • Zitat

    Das kannst du nur schreiben weil du nicht da warst, aber lies mal was für die 30 Euro geboten wurde.


    War das nicht so das es woanders gerade mal Strom dafür gibt :D:D:D

    cabin crew, all doors in flight and cross check!


  • Ich wäre dafür das ab Beitrag 435 alles gelöscht wird und der Thread geschlossen wird.......



    oh ja, super idee !
    ich möchte auch das ab sofort alles aus dem forum gelöscht wird das nicht meiner meinung entspricht :soupson:
    was war nochmal der sinn einer diskussionsplattform ?


    oder mit anderen worten . es hat jemand gefragt warum nicht mehr minis samt fahrer da waren , und zu einer frage gehört nun mal logischerweise eine antwort .

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • es gibt nur einen ----minikuchen----- und davon will wohl jeder ein stück haben,der eine ein grosses und der andere kleines ,oder ,es bleibt nichts mehr
    so ist das im harten leben
    gruss didi


  • oder mit anderen worten . es hat jemand gefragt warum nicht mehr minis samt fahrer da waren , und zu einer frage gehört nun mal logischerweise eine antwort .

    Tja, wie zu Hause mit die Kinders..ich bläue den auch immer ein: Wenn du keine Negative Antwort akzeptieren kannst, dann frage gar nicht erst...oder stell die Frage anders! :D


    OT: @ Indy: deine Sign. ist eh schon ziehmlich verbal daneben, brauchste also nicht unbedingt noch darauf hinweisen, oder?



    @Rest: das war schon immer so und es wird sich nie ändern. Es wird immer diejenigen geben, die ihren Mini per Mundwerk tunen (ist ja auch am preiswertesten) und es wird immer die Technikbegeisterten geben und leider auch die Poser. Es wird seine Gründe geben, warum irgendwer nicht dort erschienen ist. Darüber im Nachhinein zu diskutieren bringt nichts. Seid doch froh, das es Spaß gemacht hat und alle auf ihre Kosten gekommen sind. So soll es doch sein, oder?
    Es soll wirklich noch Leute hier geben, denen ist egal ob ihr Mini 51,753 PS oder 53,762. Solange man zufrieden ist, und Spritverbrauch etc. stimmt, warum dann per Ausdruck bestätigen? Die einen sind perfekt oder versuchen es zumindest zu sein, den anderen ist das ziehmlich schnuppe. Die einer fahren zum Treffen um sich Autos anzugucken, die anderen um Leute zu treffen, die anderen nur zum abfeiern. Who cares? Solange keiner vom anderen gestört wird, ist es doch okay.
    War früher beim Bergrennen in Bad Camberg so, beim Runstrecken-Fahren in Zolder auch (da wars nur ein wenig extremer, da dort der veranstalltende Club aus Hagen mal richtig Kohle dabei gelegt hat...).


    So, das waren meine Gedanken zum Thema..


    Gruß Jürgen

  • Wasn hier los?


    Ich kann nur soviel sagen:


    ...Manchmal kommen die Dinge anders


    ...Manchmal ist die Freude größer zu kommen, als die Realität


    ...Manchmal möchte man zu keinem Treffen OHNE sein Mini fahren weil man dann traurig wäre OHNE ihn dazu sein


    ...Manche sind gerade erst hier mit Umbauten (auch 16v) fertig geworden und bekahmen vielleicht Angst es könnte was auf der langen Fahrt passieren (sogenannte Kinderkrankheiten :cool:)



    UND


    ...Manche haben seit Jahren einen fertigen Mini in der Werkstatt stehen, an dem sie nix mehr machen, Vielleicht mal ne Tarox-Anlage einsetzen :)


    ...Manche haben so viel Erfahrung und Vertrauen in Ihre Sachen oder Selbstüberschätzung, dass sie halt einfach losfahren können :D


    ...Manche haben verdammt viel mehr Zeit



    LG GIANNI



    (Zu mir: Ich kann schlecht ohne Front kommen - habe aber rechtzeitig abgesagt und anderen meinen Platz abgegeben)

    GP Engineering
    Ingenieurbüro


  • Das ist auf der einen Seite richtig. Andererseits hätte der beheimatete Minihändler sicherlich einen Verkauf machen können. Ich denke dass jeder Minihändler bestätigen kann, dass auf Treffen oder Messen viel mehr "Kleinkram" wie Nabenkappen, Ventilkäppchen, Schlüsselanhänger, Chromhierundda... gekauft wird als im normalen Geschäftsalltag.


    Die letzten DDs bei Rüddel fanden auch in der Früh-Phase der Saison statt. Mitten in der Saison sind halt fast alle Termine belegt, in den Ferien (in den Bundesländern verschieden), sind viele in Urlaub. Daher bleibt wohl nur ein Termin am "Rande" der Saison.


    Der Vergleich mit dem kurzzeitigen Forenbesitzer hinkt doch sehr.


  • Hehehehe............., das war jetzt mal ein konkret korrekter Abschluss, denke ich!





    Ich wollte eigendlich nur einigen nicht dagewesenen Mut machen, auch bei solch speziellen Veranstaltungen mal reinzuschnuppern!
    Jungs, richtig lesen!



    @Metro
    Der Veranstalter ist und bleibt -Mini-Club-Norddeutschland-e.V.-1999-, dabei ist es keine Schande, das deren MITGLIEDER ausversehen hauptberuflich Miniteile verkaufen........... Was sie auf der Veranstaltung mit Ansage garnicht taten!
    Ist doch nett, wenn unter anständigen Clubkameraden sogar Leistungsprüfstände zur Verfügung stehen, oder bist du neidisch?


    Der Lebensstandard wächst nunmal unaufhörlich, wenn man nix falsch macht.Irgendwie muss man ja nebenbei auch den umc in Schach halten:D:o;):p


    So, Schluss für mich, Grüsse an alle, Tom

    ........ ........

  • Es war ein sehr schönes Treffen.Hat mir und meiner Tochter großen Spaß gemacht.Am Sonntag war ich und Mokemann einer Meinung das es gut war das einige Dummschwätzer zu Hause geblieben sind:p:p.Ein großes Lob an die Freiwillige Feuerwehr für den unermütlichen Durstlöscheinsatz.Es war ein Treffen ohne Stress ,:)aber mit viel Erfahrungsaustausch rund um den Mini.GrußJürgen 1.Platz bei den getunten 1300 mit 74,1KW ca 101 PS und einem max.Drehmoment von 130,4 bei 4050,und das mit meinem Oldtimer:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    1.Platz bei den getunten 1300 mit 74,1KW ca 101 PS und einem max.Drehmoment von 130,4 bei 4050,und das mit meinem Oldtimer


    Wenn du jetzt so anfängst:


    1. Platz Best of Show mit 32,5 PS und 44,4 Nm !!!


    Und ja alle haben gelacht aber ich war am lautesten...


    DDD09 ich komme!

    cabin crew, all doors in flight and cross check!



  • Bis dahin spiele ich auch wieder mit!!;):p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!