Auto vom Schrott retten?

• Auch nicht wenn ich neue Papiere in Flensburg beantrage?:confused:

Mal rumgesponnen, aber es kann doch nicht sein das ein MB Flügeltürer wegen reiner Bürokratie in der Presse landet?:rolleyes:

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Dann bleibt nur Schlachten, sofern der Preis paßt. :soupson:

Welche Möglichkeiten hat der Schrotti mir den Rest zu verkaufen ohne selbst Ärger zu bekommen?

• Dann bleibt nur Schlachten, sofern der Preis paßt. :soupson:

Welche Möglichkeiten hat der Schrotti mir den Rest zu verkaufen ohne selbst Ärger zu bekommen?

Hallo,
    ich denke mal eine Karosserie ohne Fahrgestellnummer ist wohl g.g.F. ein Ersatzteil das man verwenden kann um ein Auto neu aufzubauen, oder einen Unfallwagen instand zu setzen. ;)
    Tja, und woher die übrigen Teile kommen..............?!:headshk:

Grüße!

Leo.

• kein Schrotti ist gezwungen den karren in die Presse zu stecken......ausser
    ein Hersteller...in diesem Falle wohl der Daimler will das.

Es gibt unzählige Autos die über den Abwrackwahn zu den Schrotti,s gingen........davon sind erst ca. 30% in Würfel umgeformt worden.

2014 können dafür ganz legal wieder Papiere beantragt werden und die low budget Kisten sind dann wieder auf der Strasse, schaut euch mal bei den Verwertern um.......lauter Kisten mit grüner Plakette.....und spätestens dann fährt so mancher Schrotti einen fetten Benz.

• kein Schrotti ist gezwungen den karren in die Presse zu stecken......ausser
    ein Hersteller...in diesem Falle wohl der Daimler will das.

Es gibt unzählige Autos die über den Abwrackwahn zu den Schrotti,s gingen........davon sind erst ca. 30% in Würfel umgeformt worden.

2014 können dafür ganz legal wieder Papiere beantragt werden und die low budget Kisten sind dann wieder auf der Strasse, schaut euch mal bei den Verwertern um.......lauter Kisten mit grüner Plakette.....und spätestens dann fährt so mancher Schrotti einen fetten Benz.

...2014.. Woher hast Du dieses Datum???

Ich habe nämlich aktuell so ein "Problem"... Durch Zufall habe ich bei einem Schrotti "das" Auto gesehen!

Das kann ich auch bekommen OHNE KAROSSERIE, da legt er Wert drauf. Die Karosse darf seinen Hof nicht verlassen. Auf raustrennen Fg.-Nr. steigt er nicht ein. Das Schlimme: der Preis ist gut.

Gruß aus Mainz René

• Wenn ein Verwertungsschein ausgehändigt wurde .. wird das irgendwo vermerkt, stehts vllt auch in die evtl noch vorhandenen Papiere gedruckt, oder wurden Papiere gegen Verwertungsschein getauscht?

Gruß Ecke

• Zunächst Danke an howlowcanyougo

...also, wenn ein Auto ohne Abwrackprämie auf dem Schrott ist, dann kauft man es wie jedes andere Auto auch.

Mit dem "Verwertungsschein" war mir neu. Jedenfalls war der Schrotti recht locker und die Konditionen sind auch gut. Wir könnten bei ihm demontieren, montieren wie wir wollten, nur die Karosse bleibt bei ihm...

Ich habe auch von Schrottis gehört, die nur die FG.-Nr. behalten wollten...aber halt auch nur gehört. Die, mit denen ich gesprochen habe, und die ich kenne hatten alle Heidenrespekt vor Stichprobenkontrollen.

Jedenfalls faselte "mein" Schrotti jetzt auch irgendwas von "drei Jahre stehen lassen" und das er das macht oder alle Teile -ohne Karosse- für den festgesetzten Preis.

Das scheint des Rätsels Lösung.

Gruß aus Mainz

René

• Also gut, dann schau ich mal wie locker der drauf ist. Vermute aber nix gutes, da ihm schon 5 Karossen durch solche "Aktionen" fehlen. :(

Dann nehm ich die Kiste eben komplett auseinander wenn der Preis stimmt.:D

• Also, der TÜV sagt ich kann die Karosse umstricken, er benötigt dann aber die Papiere um die Nummer übertragen zu können und um zu sehen das die Karosse nicht geklaut ist. Und genau an die Papiere komm ich nicht ran.

War heut nochmal beim Schrotti wegen Preise für Teile. Der Typ hat mal sowas von den Arsxx offen!:mad: Unfreundlich, arrogant und wahnsinnig eingebildet! Der hat Preisvorstellungen die auf Neupreisniveau liegen!:scream:
    "Die Autos sind mitlerweile selten." war sein Argument. Jaja, is klar. Ich hab ihm gesagt, für das Geld kauf ich die Teile neu und bin gegangen.:soupson:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!