High-Tech Lenksäulen- Tieferlegung (HTL)

  • Mal für Blöde, was ist denn der konkrete Vorteil einer solchen Tieferlegung? Sieht man die Instrumente besser? Oder ist für große Fahrer die Lenkradposition besser?


    Der ein oder andere hat gerne, bedingt durch seine Größe oder Sitzposition, das Lenkrad in einem etwas flacheren Winkel stehen. Langjährig bekannt waren die ursprünglichen Lenksäulenversteller, verchromte Blechbügel, die aber wenig stabil waren.
    Veit hier aus dem Forum ließ deswegen nach einer Idee aus Japan einen stabileren Halter (HTL- High-Tech-Lenksäulenversteller) in einer Kleinserie in Deutschland nachbauen.
    Diesen Part hat er dann später auf mich übertragen.


    Bis später...
    Faxe

  • Damit kannst den TÜV-Prüfer direkt erschlagen.:rolleyes: Das ist ja das schöne an den HTL: schwarz, aus Stahl, auf den ersten Blick nicht vom Original zu unterscheiden.;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Hallo ihr da draußen :)


    Habe eine kleine Frage zum Einbau...


    Wie zum Teufel bekomme ich die Schrauben der "alten Befestigung" ab, ohne das ganze Armaturenbrett ausbauen zu müssen?
    Ich fummel jetzt schon eine gute Stunde daran rum. :D


    Hat jemand einen Tipp?


  • Hi,


    wenn ich´s recht in Erinnerung habe sind das Abreißschrauben:D:D:D


    Ich hab das mit der Flex gelöst, da ich das alte Teil nicht mehr brauchte.:rolleyes:. Schonender gehts mit nem Dremel.


    Grüße!
    Leo.


  • Wenn du die am amaturenbrett bzw die 2 abreisschrauben an dem Blechteil wo das amaturenbrett dran ist ?


    Wenn das dann den Halter in der Mitte durchsägen und drehen .


    Wenn du die an der Lenksäule meinst mit ner gescheiten wasserpumpenzange aber aufpassen hat mich beinah ne fingerkuppel gekostet ;)


    Grüssle Lars

  • Wenn du die am amaturenbrett bzw die 2 abreisschrauben an dem Blechteil wo das amaturenbrett dran ist ?


    Wenn das dann den Halter in der Mitte durchsägen und drehen .
    Grüssle Lars


    Genau das meinte ich.
    Hat mit dem durchsägen und drehen super geklappt... vielen Dank. :D


    Ist wirklich ein riesen Unterschied zu den sonst erhältlichen Lenksäulenverstellern!
    1+ :thumpsup:

  • Genau das meinte ich.
    Hat mit dem durchsägen und drehen super geklappt... vielen Dank. :D


    Ist wirklich ein riesen Unterschied zu den sonst erhältlichen Lenksäulenverstellern!
    1+ :thumpsup:


    Super das es geklappt hat :) ja die Halter von Veit sind um Welten besser wie die komischen chromdinger :)


    Viel Spaß beim fahren :)


    Grüssle Lars

  • Super das es geklappt hat :) ja die Halter von Veit sind um Welten besser wie die komischen chromdinger :)


    Viel Spaß beim fahren :)


    Grüssle Lars

    Die Engländer haben im 16V-Forum auch grad sowas wie einen Versuch, eine Sammelbestellung ins laufen zu bekommen. Sieht aber eher schlecht aus, dass daraus was wird:rolleyes:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Die Engländer haben im 16V-Forum auch grad sowas wie einen Versuch, eine Sammelbestellung ins laufen zu bekommen. Sieht aber eher schlecht aus, dass daraus was wird:rolleyes:.


    Gruß


    Rüdiger


    Sollen es halt beim Faxe bestellen, oder mit Faxe einen Deal machen, das ein Händler in UK die Dinger von Faxe bekommt und vertreibt.


    Sammelbestellung in Japan würde ich an deren Stelle nicht machen.
    In UK gibts aber auch einen, der die Dinger in Kleinserie macht.


    Gut da sind das hier schon eher Großserien dagegen :D

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Sollen es halt beim Faxe bestellen, oder mit Faxe einen Deal machen, das ein Händler in UK die Dinger von Faxe bekommt und vertreibt.


    Sammelbestellung in Japan würde ich an deren Stelle nicht machen.
    In UK gibts aber auch einen, der die Dinger in Kleinserie macht.


    Gut da sind das hier schon eher Großserien dagegen :D


    Für England hab ich einen Vertriebspartner: Mondosport
    Der hat auch gerade etliche von den Dingern bekommen.


    Bis später...
    Faxe

  • Für England hab ich einen Vertriebspartner: Mondosport
    Der hat auch gerade etliche von den Dingern bekommen.


    Bis später...
    Faxe

    Da gibts nette Sachen,


    hab da so diverse Lenkungsteile im Kopf;).


    Gruß


    Rüdiger




  • Meinst du sowas hier:




    Werden in der BCT schon länger verwendet, hab ich lagernd.


    Bis später...
    Faxe


    ...aber jetzt siehst du ja wie sie aussehen


  • Genau die sind das:).


    Gruß


    Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!