• Das Kuchenblech passt wenigstens vernünftig auf den klappbaren Nummernschildhalter. Denke, das sieht besser aus, als ein kleines Schild mit mehr Platz rechts und links.
    Das Zulassen hat mich wirklich erstaunt. An einem Tag, eine 21er, und zwei Zulassungen in 2 verschiedenen Städten geschafft. Auch mein gelber Racker hat nun schließlich ein chices 520er Kennzeichen...

Aber ohne diese Eurokennzeichnung passt es besser zum Fahrzeug.
    Siehe hier:
    https://www.mini-forum.de/showpost.php?p…2&postcount=264
    oder hier:
    http://www.bruchsal.org/story/wiederei…ist-auf-dem-weg
    Sähe zumindest authentischer aus.

Member of CoMiC
    Mache einen Dummen nicht schlau, den kriegst Du nie wieder Dumm.

Die einen kennen mich, die anderen können mich.

mini-monte-carlo.gif

• Ist richtig, Udo,
    ist aber derzeit in NRW noch nicht möglich.
    Alle hoffen drauf, und dann bekommen die beiden S auch nochmal einen neuen Satz davon.
    Solange müssen eben die Euro Dinger dranbleiben...

Bremen und Hessen sind Vorreiter. Vielleicht wird ja alles gut.

• muss man dazu das H auf dem Kennzeichen haben

... oder reicht das H-Gutachten ?

=> Abgesehen davon, dass man ggf. viel Stress bekommt .. aber formal.. oder wenn man den Stress/Streit liebt

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Mahlzeit,

nachdem FAX nun endlich zugelasssen ist, ebenso wie die graue Maus vom Präsi, gab es am Sonntag einen netten Ausflug zu den Classic Days auf Schloss Dyck.
    Das Zebra und der Igel Bene kamen samt Frau und Bruder mit drei weiteren schönen Minis vorbei und schlenderten bei herrlichem Wetter über das riesige Gelände.
    Bilder muß Frank einstellen, ich Honk hatte meine Kamera vergessen :(
    Fakt war, unsere MK1 Cooper S waren rarer und Exclusiver als einer der 30 Flügeltürer SL. Insgesamt zwar beieindruckend viele schöne Autos, wir haben aber beschlossen, wir bleiben beim Mini...
    Grüße an alle, die wir vor Ort getroffen haben.

FAX ist jetzt auch online. Für die, die es interessiert:

http://www.bobos-cooper.de

Gruß
    Bobo

Nach Anleitung totrestauriert - herzlichen Glückwunsch.:soupson::soupson:

• Geh doch zu Hause....:headshk:

.....

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Jeder so, wie er meint.
    Wir hätten ja auch einfach irgendeinen Trümmer bauen können, einmal frisch Farbe drauf und als RESTAURIERT betiteln.
    Wenn Restauriert, dann auch richtig.
    Warum soll man alles so halbherzig machen wie die Engländer???
    Klar kann man billig Repro- Stoßstangen nehmen, sieht aber Scheixxe aus.
    Zumal ein MK1 eigentlich Chromstangen haben sollte, und wie da die Nachbauten aussehen brauchen wir doch nicht diskutieren, oder???
    Wie restauriert man eigentlich "tot"???

• @ bobo

schönes Wägelchen haste dir da gebaut, klasse

zum Kennzeichen....die Aussie MKI Heckklappen haben kleine Klappkenzeichen:D
    sind hier in Europe nur etwas raaaaaaaaaaaaaar.....ich hab 2 davon:D

• Zitat

zum Kennzeichen....die Aussie MKI Heckklappen haben kleine Klappkenzeichen
    sind hier in Europe nur etwas raaaaaaaaaaaaaar.....ich hab 2 davon

passen ja auch wirklich gut an einen soweit wie möglich am Original gebauten
    Mini:eek:

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• @ faxolito ja, ja......ich weis...grmmbl...

Prioritäten sind eben derzeit am Haus / Gartenbau...ne
    meine Zeit mit den Moke,s kommt schon noch;).. stehen schön warm und trocken....

zumindest hab ich gestern in der zukünftigen Behausung der Wägelchen
    die Bodenplatte betoniert..schlappe 40qm² / 7qm€ Beton oder 17,5to.

manch einer hat ne kleinere Wohnung....:D..nö

@ 4fun

schon klar es ging aber um die passende Möglichkeit eines kleineren Kennzeichens bei nem MKI und der seitlichen Abstände demselben bei der originalen klappe.

Original im Sinne der Werksauslieferung ist daran sowieso nix mehr da kpl. überarbeitet und jede Schraube gelöst / ersetzt und neu angezogen......überleg mal....:rolleyes:

trotzdem sehr feines Wägelchen.....

weiter machen......

• Ich hab ja mit ihr geschimpft, dass Sie nicht so viel TV schauen soll.. Vielleicht beherzigt Sie das ja für heute.

Bis später.

brumm brumm

Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

• Sagen wir mal FAX befindet sich in Originalspezifikation.
    Natürlich ist jedes Teil überholt, gestrahlt, lackiert worden, und es gab auch Neuteile die verwendet wurden.
    Trotzdem kann man sagen, das FAX so aussieht, wie er 1964 vom Band gelaufen ist, bis auf die Spiegel (notwendig für den deutschen TÜV) und die optional erhältlichen aber nicht bei Auslierung montierten 4,5" x 10 Cooper Felgen.

• Sagen wir mal FAX befindet sich in Originalspezifikation.
    Natürlich ist jedes Teil überholt, gestrahlt, lackiert worden, und es gab auch Neuteile die verwendet wurden.
    Trotzdem kann man sagen, das FAX so aussieht, wie er 1964 vom Band gelaufen ist, bis auf die Spiegel (notwendig für den deutschen TÜV) und die optional erhältlichen aber nicht bei Auslierung montierten 4,5" x 10 Cooper Felgen.

Mehr kannst du auch nicht machen oder die Kiste im Original-Auslieferungszustand (was sie ja nicht war) vergammeln zu lassen. :)

:thumpsup: Gut gemacht, wenn ich mir die Bilder vom Endzustand ansehe. Warum akzeptiert der deutsche TÜV die original verbaute Spiegelart nicht? :confused:

• Fax is sehr sehr schön geworden, lass dich nicht ärgern!

Weist doch mitleid gibts umsonst, neid muss man sich verdienen!
    Und den hast du dir verdient!!!!

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen

• Silke, ärgern???????

Ich glaube, du hast da was falsch verstanden, das war ein Frage- Antwort Spiel!!!
    Heute beim Gutachter gewesen, seitdem überlegt Classic Data ob sie noch ne neue Bewertung einführen. Zustand 1 war ohne Diskussion erreicht, Zustand 0 gibt es leider nicht...:)

Gestern mal wieder ein paar Bilder auf FAX Homepage geladen.
    Jetzt noch eben zwei Kofferradios pimpen, damit der Präsi und wir endlich Musik in den Coopern haben...
    Alles wird gut.
    Bobo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!