71èr Mini Besitzer!!!!

  • seit gut 2stunden bin ich stolzer besitzer eines mini`s 1000 MK III , bj.1971 986ccm , 26KW
    ja soweit ist mein Ziel den kleinen neu aufzubauen und nach möglichkeit typische krankheiten (die ich noch nicht kenne) vorbeugend auszumerzen! nach gerne auch motor&und fahrwerk ein wenig zu modernisieren...naja...das reicht hoffentlich vorerst...ihr werdet noch öfter hauptsächlich fragen von mir zu lesen bekommen...danke:):):)

    Wer nicht fragt bleibt dumm!!!

  • seit gut 2stunden bin ich stolzer besitzer eines mini`s 1000 MK II , bj.1971 986ccm , 26KW


    Na dann erst mal ein herzlich willkommen im Forum.


    Und gleich eine "kleine" Korrektur.


    Ein `71er Mini ist kein MK II sondern MK III.


    Dieser "Fehler" passiert häufig, da die Behörde ab `69 überall MK II rein geschrieben hat. Andernfalls hätte die Fahrzeug ABE erneuert werden müssen ;)


    Genauer kannst du es hier nachlesen: http://www.mini-forum.de/motor…laube-vom-mk-ii-5809.html


    Und der kleine hat entgegen der Angaben in den Papieren keine 986 ccm sondern 998 ccm.


    Auch das liegt wiederum an der Behörde, da zum Berechnen des Hubraumes anders gerundet wurde ;)


    Wenn es aber um Ersatzteile geht, ist die Angabe 998ccm korrekt, denn einen 986er gibt es nicht ;)


    Dann mal viel Spaß mit dem Kleinen :thumpsup:


    Gruß, Diddi

  • Von mir auch ein fettes Willkommen!


    Schön, dass sich wieder jemand dazugesellt:thumpsup:


    Ah ja, interessant wäre zudem, aus welcher Ecke du herkommst. Denn bei Bedarf gibts hier nicht nur virtuelle Hilfe ;)


    Gruß


    Harry

    Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

  • Start Off Topic

    ..., denn einen 986er gibt es nicht ;)


    Gruß, Diddi


    diddi: Das ist nicht ganz richtig. Ich habe einen 986er ;):D


    End Off Topic

    Gruß
    Der BlechBernd

  • vielen dank für die nette begrüßung!!!!!!!!!!

    Wer nicht fragt bleibt dumm!!!


  • wieder was gelernt!!!:thumpsup:

    Wer nicht fragt bleibt dumm!!!

  • Hey,
    jetzt erst gesehen der Mini stammt doch aus dem Raum Ludwigshafen/Mannheim oder? Hat Mitteltacho und Lamm-Kit 13" Umbau oder? ;) Übergang vom Kotflügel/Scheibenrahmen wurde was gemacht... Stand längere Zeit im Netz drinne wenn es der ist! Wie ist der denn vom Zustand?
    Mfg Öli

  • Hey,
    jetzt erst gesehen der Mini stammt doch aus dem Raum Ludwigshafen/Mannheim oder? Hat Mitteltacho und Lamm-Kit 13" Umbau oder? ;) Übergang vom Kotflügel/Scheibenrahmen wurde was gemacht... Stand längere Zeit im Netz drinne wenn es der ist! Wie ist der denn vom Zustand?
    Mfg Öli


    hi ,
    Kotflügel/Scheibenrahmen würde was gemacht? keinen plan was du meinst , naja..ich bin nicht so der mini-kenner muss einiges noch gemacht werden...hatte vorne einen kleinen unfall....lack ist mehr als mies ,verbreiterungen und frontspoiler sind gerissen und gebrochen ...vom falsch-abschleppen(laut aussage;) cockpit war total verratz..also für die H-Abnahme hab ich noch einiges vor:thumpsup:

    Wer nicht fragt bleibt dumm!!!


  • lieben dank!!:)

    Wer nicht fragt bleibt dumm!!!

  • Bleibt das Body-Kit und der 13" Umbau ?


    sorry , habe deine frage gar nicht gelesen gehabt:rolleyes:
    ich habe da so gar nicht drüber nachgedacht , den "kleinen" irgendwie anderst aufzubauen , wird mir bei der zulassung hoffentlich keine probleme bereiten. :thumpsup:

    Wer nicht fragt bleibt dumm!!!

  • sorry , habe deine frage gar nicht gelesen gehabt:rolleyes:
    ich habe da so gar nicht drüber nachgedacht , den "kleinen" irgendwie anderst aufzubauen , wird mir bei der zulassung hoffentlich keine probleme bereiten. :thumpsup:


    Glaube kaum das du das Bodykit und die 13 Zöller als zeitgenössisches Zubehör duchbekommst. :D Wäre es keine Alternative nen Gutmann Kat drunter zu hauen und ihn auf Saison laufen zu lassen? ;)
    Mfg Öli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!