mini treff Solingen / Hilden usw

  • schon was für's Wochenende in Planung? Soll ja heiß werden, da fährt man am besten mit Pinkie rum. Verdeck drauf für Schatten, und viel frische Luft von den Seiten..... Mir schwebt z.B. mal wieder Hilgen vor. Obwohl man dort sicherlich nicht ganz alleine ist. :wink: Schon wieder ins Neandertal ist mir etwas zu langweilig. Es gibt noch ein Oldtimertreffen in Kirchhellen, allerdings nur bis Bj. 75. Und anmelden sollte man sich vorher auch noch, weil man dann einen Stellplatz zugewiesen bekommt. Och nöööö.....


    Volker & Brigitte sowie Uta & ich wollen am Freitag zum Stammtisch nach Essen. Sonst noch wer? Aber Obacht: diesmal andere Lokähschen wegen Betriebsferien im KU28! :cool: Diesmal ausnahmsweise im Schevener Hof an der Laupendahler Landstraße, zwischen Essen-Kettwig und E-Werden. Liegt nett direkt an der Wupper oder wie der Bach da heißt......

  • wegen erhöhten Gewitterrisikos morgen bereits kurz nach Mittag werde ich wohl doch nur auf einen Sprung ins Neandertal fahren. Wahrscheinlich zwischen 10 und 12. Kirchhellen und Hilgen sind mir zu weit, wenn ich da mit dem Schmitt in ein Gewitter komme hab' ich mangels Ablauflöchern schnell 'ne rollende Badewanne..... Noch wer dabei?

  • Da es bereits regnet und gewittert - alles gecancelt! Minis bleiben heute im Stall!

  • Gäähhhnnn.... hier iss ja garnix mehr los!


    Irgendwer am WE unterwegs, oder alle im Urlaub oder in Sommer-Lethargie? V & B sind weg (schönen Gruß an die Ostsee!!!), aber ansonsten?


    Sonntag soll ja recht nett werden, daher möchte ich mal wieder ein wenig Pinkie bewegen. Ich bin allerdings noch unschlüssig, ob ich bis nach Rheinbach fahren soll (Rheinbach Classics) oder doch nur bis Burscheid-Hilgen. Rheinbach ist immer klasse, die ganze Innenstadt voll mit Oldtimern (Zufahrt in die abgesperrte Altstadt leider nur bis BJ. 85 möglich) - aber auch ca. 100 km weit weg. Die 200 km hin&zurück sind mit Pinkie schon 'ne echte Hausnummer.


    Jemand andere Ideen???

  • moin moin.....wir sind noch nicht verplant am weekend....am weekend ist auch schlossbensberg classic....und am samstag krefeld an der pferderennbahn olditreff......

  • Hi Olaf,


    die Bensberg-Classic ist mir viel zu elitär. Nur Superluxusnobelkarossen zu bestaunen finde ich etwas langweilig, und an Schloss Dyck in zwei Wochen gibt's davon auch genügend zu sehen. Da ist mir das bodenständige Event in Rheinbach deutlich sympathischer, gibt auch viel mehr Leben dort mit dem großen Markt, den Fressbuden und den Konzerten auf den diversen Bühnen.


    Krefeld Pferderennbahn ist ebenfalls am Sonntag! Ist IMMER sonntags, aber leider nur für Autos bis Bj. 75. Habe eigentlich keine große Lust, mit einem geschlossenen Mini zu fahren bei dem netten Wetter, aber Pinkie ist erst von BJ. 85.... Ist zwar ein nettes Ambiente dort, aber zum Teil eine etwas abgehobene Klientel für meinen Geschmack. Doch bevor ich alleine irgendwo hin gondel, würde ich mich auch auf Krefeld einlassen - muss ich halt im Wald parken. Burscheid-Hilgen dürfte evtl. etwas überlaufen sein bei dem schönen Wetter, zumal die etwas längliche Anfahrt über Land von Ratingen eine sehr frühe Ankunft verhindert.


    Ich schließe mich aber gerne einfach an (außer Bensberg). Treffen im Neandertal oder woanders, und von dort irgendwo hin (Krefeld)? Oder anderer Plan? Hmmm.....

  • Die Termine in Krefeld an der Rennbahn sind immer an einem Sonntag:


    http://www.oldtimerfreunde-egelsberg.de/html/termine.html


    Schöne Grüße
    Dietrich


    Uppssss.... sorry Dietrich, hatte deinen Post wegen Krefeld und Sonntag garnicht gesehen, daher mein sinngleicher Text. Hatte angefangen zu schreiben und musste dann eine längere Pause einschieben......

  • soo...ok...sonntag regenschauer angesagt...samstag können wir erst ab 13.00.....und dann nach rheinbach.....100km....mmmm wenn es bei dir passt .....gucke samstag morgen noch mal rein....

  • Oha - auch gerade gesehen, dass man nun den Sonntag allgemein als schauerlich ansieht. Wenn das so ist - Ausflug gestrichen! Kann man mal wieder sehen, wie ungenau Vorhersagen über drei Tage doch sind - gestern früh wurde der Sonntag hier bei uns noch als komplett sonnig und trocken vorhergesagt. Gut, dass wir gestern Nachmittag unsere Besorgungen alle mit Pinkie gemacht haben!


    Also, heute (Samstag) können wir NICHT, und morgen bei höchstwahrscheinlichen Regenschauern MAG ich nicht - zumindest nicht weit weg. Vielleicht kurz ins Neandertal oder doch nach Krefeld, aber das entscheide ich dann spontan morgen früh. Hmmm....

  • Hallo zusammen...


    Ich möchte mich euch gerne zukünftig anschließen. Mein kleiner ist ab Mittwoch wieder auf der Straße und ich möchte dann natürlich auch wieder an treffen /events teilnehmen.


    Ich komme aus Wuppertal


    Viele grüße, Ute


  • Hallo Ute,


    willkommen im Club! Auch wenn hier gerade etwas urlaubsbedingte Flaute herrscht - bald sind wir sicherlich wieder unterwegs. Die Wpt.-Fraktion ist auch in diesem Thread vertreten, daher ist der andere (speziell W von Dimo) schon so lange nicht mehr aktiv.


    Nächster definitiver Termin sind die Schloss Dyck Classic Days in zwei Wochen. Da sind einige von uns vor Ort, ich selbst wahrscheinlich an allen drei Tagen. Wegen kurzfristiger Aktionen einfach immer mal hier rein schauen, es wird in der Regel alles vorab hier angekündigt. Und dann bist du herzlich eingeladen, unsere lockere kleine Gruppe zu bereichern. Immer noch mit Cabrio, wie im Profil eingetragen?


    Grüße aus Ratingen
    Vera

  • och, schade - am kommenden WE sind wir mit meiner Mutter für vier Tage in Egmond aan Zee - war unser Weihnachtsgeschenk an sie, das sie nun einlöst. Wär sicherlich nett gewesen. Also dann wohl erst wieder zu den Dyck Days....

  • gruss an alle....


    hi ute...seit 2001....respekt....einfach melden...pn wegen mobilnummer oder sonst halt hier.....gruss aus/vom katernberg.....
    gruss olaf


    heute tour durchs bergische....cool wars....zum entschleunigen....
    sind wohl ab mittwoch mal unterwegs....mal sehen wie lange...haben ja urlaub...

  • moin blondie.....


    und rollt er......gestern keinen neuen mini in wuppertal gesehen....:cool:


    gruss vom berg....

  • och, schade - am kommenden WE sind wir mit meiner Mutter für vier Tage in Egmond aan Zee - war unser Weihnachtsgeschenk an sie, das sie nun einlöst.


    Das stimmt.
    Hab Vera gesehen. 😀
    Viel Spaß noch in Egmond.

  • Das stimmt.
    Hab Vera gesehen. 😀
    Viel Spaß noch in Egmond.


    Hä??? Du hast mich gestern in Egmond gesehen? Ich werde verfolgt und beobachtet!!!


    Sitzen hier gerade bei Orkan in der Ferienwohnung und schauen auf's tobende Meer - hoffentlich hört das nachher wieder auf! Zumindest soll es morgen wieder besser werden - ehe es Montag wieder los geht mit der Sauerei. Oha - zum Glück dürfen wir dann wieder nach Hause fahren.... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!