Beiträge von robby40

    Hallo,
    hat nicht jemand Bilder vom montierten Schnellverschluß für den Kühlergrill? Mir fehlt etwas die Fantasie um mir das Bildlich vorzustellen. In der Suche bin ich nicht fündig geworden.

    Viel Spaß. Hab die Teile bei meinem MPI auch erneuert (jedoch hatte ich die aus orangenem Gummi). Das war ne böse quelerei, hab den Rahmen nicht tief genug bekommen. Mit viel Flutschi gings dann doch.

    Hallo,
    benötige einege Teile. Anlasser; Kühlergrill; Zusatzscheinwerfer; Blinker vorn (Weiß); Chromringe.
    Wenn Jemand was abzugeben hat, dann bitte mit Preisvorstellung melden.
    Danke

    Ich glaub mit 200Nm bekommt man jeden Radbolzen klein. Wenn du die anderen mit mehr als 80 angzogen hast würd ich ebenfalls sagen das du die auch erneuern mußt. Kann sein das die überdehnt sind und im schlimmsten Fall beim fahren abreißen.

    Hab die Lenkung wie Allbrit beschrieben hat geprüft, konnte aber nichts feststellen. hab dannach mal was sich lösen könnte nachgezogen. und mal spaßhalber am motor gewackelt. beim hin und herwackeln machte es klong, klong. naja mal schauen, ich werd mir morgen erst mal das gummilager besorgen, dann weiß ich mehr.

    Hab heute noch ein paar minuten Zeit gehabt um mir die ganze Geschichte noch mal anzuschauen.
    Und siehe da, hab die ganze Zeit an der falschen Stelle gesucht (Hätte schwören konnen das es von der Achshälfte rechts kommt).
    Das Gummilager am Motorknochen oben rechts ist ausgeschlagen und der Motor lässt sich ganz schön hin und her bewegen.
    Vielen Dank für eure Tips.

    Danke schon mal.
    -Radlager i.O., weil neue Bremsscheiben drauf.
    -Kugelbolzen richtig eingestellt.
    -Oderer Querlenker, mal schauen.
    -Stoßdämpfer bereits zu Versuchszwecken von links nach rechts getauscht.
    -Lenkung ausgeschlagen, wie prüfen?
    -Spurstangenkopf hat kein Spiel.
    -Motorlager wird noch geprüft.
    -Antriebswelle ausgeschlagen, wie prüfen?

    Hallo,
    bin momentan etwas am verzweifeln. Bei meinem MPI poltert es ziemlich stark vorne rechts. Wenn man über kleine Bodenwellen fährt hört es sich an als ob etwas lose wäre. Das Auto hat erst 45000 Km. Bis jetzt hab ich schon die Lagerung für den Hilfsrahmen und die Achsschenkelbolzen VR erneuert. (natürlich ohne Erfolg)
    Wie ist es denn mit der Lagerung der Zugstrebe, können die auch Geräusche machen?
    Vielen Dank, ich bin für jeden Tip dankbar!

    Der Einzieher ist voll für den A.... Hab mir aus einem 8er Ringschlüssel und einem alten 5er Imbus-T-Schlüssel ein Werkzeug zusammengeschweißt. Innerhalb von 5min war alles passiert. (Auf Wunsch setz ich gerne auch ein Bild rein)


    donnerstag kommt hin. hab ja auch nicht behauptet das es ein taxi ist. champagnerbeige ist ja nicht elfenbeinfarben.

    danke
    bremszylinder hab ich schon geholt. die beläge sehen noch wie neu aus. es hat sich eh alles erstaunlich leicht öffnen lassen, die kreuzschraube von der trommel, der vierkannt und selbst die trommel ging innerhalb von zwei minuten runter.

    ich dachte bei meinem auch, mit etwas schleifen wäre die sache schnell passiert. ergebnis: zerlegen + schleifen drei wochen (5 tage die woche, je ca. 3-4 stunden). zusammenbauen + unterbodenschutz + wachsen, eine woche.
    also viel spaß, es ist immer mehr als es den anschein macht

    vielen dank.
    dann werd ich morgen wohl versuchen die trommel vom mini abzuwürgen.


    das war schon ein kombi und kein estate.


    könnte auch ein zartes gelb gewesen sein.

    also ich hab für ganzen vorbau (ohne haube, incl. scheibenrahmen) und einstiege, 600€ ausgeben müssen. rost hab ich entfernt. also denk ich das man schon mit 1500-2000€ rechnen muß.