Ich habe nichts anderes erwartet 😉
Beiträge von Maxxs
-
-
Hilft nichts, wenn der Klingeldraht bis zum Tank den Dampf verplempert ….
Die „Spar-Elektrik“ ist ja ganz lustig, reagiert aber auf Alterungsprozesse auch sensibler.
Früher war 1,5 Kabel „Standart“ …. „unwichtiges“ hing an 1,0 und Leistung ging über 2,5mm und mehr je nach Anwendung.
Heute freut man sich schon über 0,75 ….
Kupfer ist teuer …..
-
Ich denke es hat einfach noch keiner nachgemessen …. weder den Sprit-Druck, noch die anliegende Spannung.
Eine Relais-Steuerung wäre der einfachste und schnellste Weg, aber bitte nicht vergessen eine Sicherung in den Arbeitsstromkreis möglichst nahe an der Batterie einzubinden.Und nicht zu unterschätzen …. der Kraftstoff-Filter …. wie alt ist der bzw. wie verstopft ….
-
Nenn-Arbeitsspannung der Pumpe ist doch 12 Volt …. so what
-
Ich denke weder Betreiber noch Admins kümmern sich darum das „System“ sauber zu halten, was Bot‘s und Co angeht …
Bevor man sich die Krätze auf den Rechner saugt ……. ist wohl mit Vorsicht zu genießen …
Zumindest „lese“ ich das so …
-
-
Was sagt die englische Szene dazu ??
-
Ich sehe den Midas auch eher als „fertig kaufbaren Kit-Car“, d.h. bei Midas haben sie sicher auch das eingebaut, was an Mini- und „sonstwas-Teilen“ gerade zu kriegen oder günstiger war …. also ein lustiges Teile-Mobile wo der eine nicht mehr weis, was der andere gerade eingebaut hat.
Erschwerend kommt hinzu das kaum einer nachvollziehen kann, was in den letzten 44 Jahren so alles „gebastelt“ wurde …. Teile ersetzt durch „vergleichbares“ weil Original nicht verfügbar oder der Teileversorger einfach unwillig oder unfähig …..
Who know‘s
-
… verursacht ( auch hier ) doch einiges an „Traffic“ und damit eine Menge sinnfrei verblasener Strom ….
Energiewende Hurra !
-
Wie wäre es mit „Überschrift ändern“ auf „Vorsicht KI-Schrott“
-
„Beitrag gelöscht“ ?
Ich denke da braucht es einen Admin, der das ganze Thema raus kickt ….
-
…. und ich würde minimum 1,5er Querschnitt verarbeiten ….
Lieber etwas „Reserve“ als warme Kabel, du willst schließlich eine Verteilung bauen und keine Elektroheizung.
-
Ich habe das mit der Verteilung am Bremslichtschalter auch nur hier aufgeschnappt und kann die Richtigkeit nicht garantieren.
-
Eigentlich kommen die am Bremslichtschalter „zusammen“ ….
D.h. „Zündung Plus“ vom Sicherungskasten kommt auf „grün 1“ an den Bremslichtschalter und ist dort mit „grün 2“ in einem Stecker vercrimpt.Grün 2 geht im Normalfall ohne Unterbrechung oder Abzweige an die Steckverbindung vor der Schaltkulisse.
-
Der Steckverbinder vor dem Schalthebel ist nicht Original und möglicherweise nicht ordentlich vercrimpt .....
-
Steht doch oben ….. „pre October 96“
„Pre“ ist „vor“ ….. also „vor October 96“
-
Ich wage zu bezweifeln, daß die Garage / Werkstatt "dicht" genug ist um dem Brenner Atemprobleme zu bereiten.
-
Der ist immer an 🤣🤣🤣
Keine gute Idee …..
In Einbeck hat es vor einigen Jahren eine Lkw-Werkstatt in Schutt und Asche gelegt.
Die Brandermittler machten den Werkstattkompressor als Brandstifter aus.
Irgendwann Samstag nach Feierabend hat es einen Schlauch zerlegt, die Luft zischte weg …. Der dauerhaft laufende (oder aus versehen nicht abgestellte) Kompressor ist heißgelaufen und hat irgendwann in der Nacht „durchgezündet“ …..
Lernt man als Handwerks-Lehrling eigentlich als erstes …..Gasflaschen zu, Elektrogeräte vom Netz und heutzutage noch LiIon-Accu‘s feuersicher verstauen …. damit sie nichts in Brand setzen, falls sie hochgehen.
-
Unter dem Teppich zwischen Pedalerie und Schaltknüppel gibt es eine Steckverbindung in der Zuleitung zum Schalter, die beim „rumtrampeln“ im Auto auch mal auf geht …
Unter dem Teppich bleibt es auch gerne feucht = Gammel
-
Genau ….. Lupi dengelt dir was aus Alu …. mit Mulde für dicke Vergaser und Sicken wo Kabel und Tachowelle durchtauchen ….