Hintere Bremse geht überhaupt nicht

• 😎

Zufällig mitgehörtes Gespräch zwischen einem Kunden und dem Werkstattleiter:

Der Kunde monierte „Knarzen und quietschen“ im Verdeckgestänge eines BMW-Cabriolett‘s.

Kommentar vom Werkstattleiter: da können die dranschmieren was sie wollen, das Knarzen kommt wieder ….. da gibt es nur eins, mit Ballistol ist Ruhe …..

Ich verwende das Zeug seit über 45 Jahren.

• Keiner will dem Wundermittel Balistol tolle Eigenschaften absprechen. Berechtigte Bedenken auf die weitere haltbarkeit der RBZ wurden geäußert und der TE ist ja nicht ein unbedarfter Schrauber, und hat auch gesagt, dass er alsbald die Teile tauscht. Ist doch alles gut 👍

Da der Mini aus 87 ist und bei der Einmottung 2000 vermutlich schon nicht mehr die ersten Rbz verbaut waren und vermutlich keiner weiß, ob da nicht schon „schlechte“ Nachbauten drin waren, ist es eh nur eine Frsge der Zeit, wann die Dinger dann kaputt gehen. 😉

Ich drück Faxe68 für den anstehenden TÜV Termin auf jeden Fall viel Glück 🍀👍

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!