... bei meinem SPI, so scheint es mir jedenfalls.
Also, das Relais gefunden, hatte mein Vorgänger gut versteckt!
Mein Warnblinkschalter ist nur mit 4 Kontakten angeschlossen und die Richtungsblinker blinken auch wenn dieser abgeklemmt ist. Somit scheint der Schaltplan SPI im Mini-Wiki nicht auf meine Kiste zu passen
Ich bin heute allen Kabeln, soweit es ohne Ausbau Armarturenbrett geht, des Blinkschaltkreises nachgegangen. Habe den Warnblinkschalter 3x zerlegt mit dem Erfolg, dass er nun überhaupt nicht mehr tut, die Kabelsicherungen nochmals ersetzt, den Blinkgeber 2x getauscht (weil der Blinker plötzlich dauerbrannte ) usw.!
Und welche Freude, nachdem ich das alles abgeschlossen hatte und einen anderen (nicht neuen) Warnblinkschalter eingebaut habe tut das ganze wieder :thumpsup:
Dabei noch den Kurzschluß der Scheibenwaschpumpe behoben und einen Kabelbruch an der Sicherung Motorsteuerung repariert.
Bin abends in die Fahrschule (Jungfernfahrt für Blinker) und nach dem Unterricht zum waschen und saugen der Kiste (Söhnchen schaffte das in 4 Wochen ja nicht )
Bis dahin alles super, dann abgestellt vor der Garage, und was höre ich der Blinkgeber klackert!
Also den Geber nochmals ausgetauscht und nun gut!?
Klackert nicht mehr und blinkt mit sauberer Frequenz eine halbe Stunde lang, alle Funktionen tun wieder soweit.
Ich hoffe das hält die Schweiz durch, werde noch heute zwei neue Warnblinkschalter bestellen und dann muss das Armaturenbrett raus und der Kabelsalat überprüft werden.
Dazu werde ich ebenfalls eine "Hotsche Prüflampe" mit H4-Birne einsetzen, liegen ja genug rum.
Mal sehen was dabei rauskommt, werde das hier posten.
Danke an meine Mitstreiter für die guten Tips!!
Ich gebe in der CH ein Bier aus! :thumpsup:
Grüßle Thomas