Beiträge von Bodo

    Mini Action, das Mini-Motorsport-Magazin aus deutschen Landen (2000-2001), Ausgabe 1-9, Zustand wie neu, 35€ inkl.Versand.


    Bei Interesse bitte PN.


    Gruß
    Bodo

    Ich weiß zwar nicht was in dem Heft stand, aber eine Ständerbohrmaschine , diverse Drahtbürstenaufsätze, viel Zeit und Geduld reichen. Das ganze schön gesäubert zum Galvanikbetrieb deines Vertrauens, und nach kurze Zeit gibts eine Kiste mit schön verzinkten Teilen wieder. Sieht alles aus wie neu.


    Nicht mehr so schöne Gewinde kann man mit entsprechenden Gewindeschneidern retten, und für völlig vermurkste Schrauben gibts auch noch Ersatz beim Teilehändler.


    Viel Spaß und vor allem Geduld!


    Bodo

    ... und Dougies Argumentation mit dem CO2 Ausstoß:
    habe neulich mal einen Bericht gesehen, in dem dargestellt wurde, was es jährlich kostet, das mittlerweile völlig untertunnelte Ruhrgebiet an der Erdoberfläche zu halten...
    Die Kohle, die über Jahrzehnte aus den Schächten gefördert wurde, würde wahrscheinlich nicht soviel Energie erzeugen, wie benötigt wird, um die Pumpen, die die Schächte mit Wasser vollpumpen, zu betreiben...
    Macht man es nicht, wird das Ruhrgebiet irgendwann versinken... Beispiele gibt's ja mittlerweile häufiger...

    ...ich glaube, wir werden im großen Stil verarscht.


    Die Castortransporte sind eine reine Inszenierung, und der Inhalt völlig harmlos (irgendwelche Wärmespeicher, damit die Wärmebildkameras schön bunte Bilder zeigen). Der wahre Müll wird unterdessen völlig anonym irgendwo anders hingekarrt, wo es keiner was ahnt.


    Ich stelle mir jedes Jahr bei den Transporten die Frage: was ist, wenn so ein Transport mal mit Absicht verunglückt (weil man ihn ja nicht haben will) und alle dann schreien, siehste haben wir doch gesagt das es gefährlich ist...


    Moin Jörg, Glückwunsch zur Brink. Ist wirklich unübertroffen schön das Ding.


    Elektrik sollte so einfach sein wie der mechanische Anbau: im Netz gibt's genug Anleitungen zum Anschluß einer 7-poligen oder 13-poligen Steckdose. einfach mal googlen.
    Der Anschluß erfolgt in der Regel mit Stromdieben (diese blauen Abzweigdinger von Bosch oder so...), oder du machst dir die Mühe und Lötest. Der hintere Kabelbaum gibt zumindest für die 7-Poligen alles Notwendige her.


    Zur Abnahme/ Eintragung: ich habe die Erfahrung gemacht, das eine Eintragung nicht notwendig ist, sofern die erforderlichen Papiere vorliegen. Irgendwo gibts hier dazu auch einen Beitrag von mir (->Suche).


    Da ich mit ohnehin mit Spax fahre, ergibt sich die Frage nach stärkeren Stoßdämpfern; ob man welche braucht: weiß nicht.


    HTH
    Bodo

    Hier wurde aber glaub nach ner neuen Rennserie gefragt und nicht nach " Tratsch und Klatsch " .


    Das geht nur die Beteiligten was an .


    Um sich eine objektive Meinung zu bilden, sollte es aber erlaubt sein, auch mal zu schauen, wie motiviert die Macher denn sind...!
    Denn eins ist klar: mehrere Rennserien gleichen Inhalts schaden vor allem einem: dem Publikum, das um ein volles Starterfeld und somit packenden Zweikämpfen gebracht wird.
    Und leere Tribünen sind der Tod einer jeden Serie!


    Bodo

    teamkleinlaut:


    nix für ungut, aber bevor du jetzt lange lamentierst was wohl besser wäre, einfach mal bei dougie reinsetzen, Augen zu, Ohren auf, und horchen was passiert.
    Was Dougie da zusammengestellt hat ist vom Preis-Leistung-Verhältnis wahrscheinlich nicht zu toppen, und...besser (...oder anderes...) geht irgendwie immer, die Frage ist nur, ob der Aufwand lohnt.


    Habe selbst im Mini eine sog " Referenz-Anlage" mitgekauft, lt. Vorbesitzer ca. 3x so teuer (damals) wie die hier Angebotene. Im Vergleich nicht der Rede wert, und, meine Erfahrung: ab 100Km/h kannste die Anlage auch ausstellen, weil Musik hören ist dann vorbei.


    dougie: freu mich auf BS ! :D


    Gruß
    Bodo


    A.T.U ?:p
    Die Kerzen sind Baugleich, das "s" steht für in diesem Fall für "standarttyp"


    Wen's interessiert:
    B=Gewindedurchmesser 14mm
    P=vorgezogene Isolatorspitze
    R=Entstörwiderstandstyp
    6= Wärmewert
    E=Gewindelänge 19mm
    S=Standarttyp


    Nachzulesen im NGK- Katalog


    Gruß
    Bodo

    Hi Andy
    danke für die schnelle Hilfe.
    Ich war schon am grübeln was das ganze Choke-Gedöns soll; bei geöffnetem Vergaser kann man keinerlei Funktion erkennen.



    Gruß an Alle;)


    Der Bodo

    ...aber ich würde dir vorschlagen, dringendst einen erfahrenen Mnischrauber aufzusuchen, bevor dir der Spaß und die Laune vergeht.


    Mir scheint in deinem gewählten Setup, sowie in der Abstimmung (soweit das mit diesem "setup" überhaupt möglich ist!) ein substanzieller Fehler zu liegen.


    Vergasertechnik zu erlernen und zu verstehen geht auch nicht unbedingt übers Internet.


    Wenn der originale Vergaser verbaut ist, sollte es ein HIF 38 oder so sein.
    Erkennbar an einem recht wuchtigem, viereckigem Gehäuse an der Unterseite, der Schwimmerkammer. Diese HIF-Typen haben die Gemischeinstellschraube in Fahrtrichung rechts an der Seite.
    Wenn Du diese Schraube "bis Anschlag" gedreht hast, interpretiere ich daraus =Schraube ist ganz drin. Damit ist der Vergaser komplett Fett eingestellt, was u.a. deine schwarzen Kerzen erklärt.


    Ich vermute, das bei der Montage event. fehlerhaft gearbeitet wurde, und event. diverse andere Verschleißerscheinungen zusätzlich zu einem schlechten Lauf führen (mögliche Fehlerquellen wurden ja schon ausreichend benannt).


    Mein Tip: zurückrüsten, und die gekauften Tuningteile schonen, bis ein passender 1300er Motor eingebaut werden soll, denn dafür ist LCB und RC40 gedacht.



    Gruß
    Bodo



    Edit: lese grade meine Signatur...-wie passend...! ;)

    Wie? Wenn ich nichts zur AHK habe kann ich die einfach so dranschrauben? Woher weiss dann die Rennleitung wieviel Anhängelast ich haben darf etc....


    Grüße, Frank



    Das bezweifle ich. Grundlage meiner Aussage war/ist das Vorhandensein der Papiere. Zul. Anhängelast müsste auf dem Typenschild stehen...(?)


    Frag doch sonst einfach mal den örtlichen Sachverständigen.


    Gruß
    Bodo

    Hallo Vanessa,
    wenn du dran teilnimmst, sorge bitte vorher für eine ordentliche Bremse (insbesondere Hinten). Die wird dort nämlich sehr beansprucht.


    Ich wünsche Dir viel Spaß dabei, ist sehr aufschlußreich, was man dort lernt! (und manchmal staunt selbst der Instruktor nicht schlecht, was mit MINI so alles geht...:D )


    Gruß
    Bodo