... wenn die Wahrheit doch so nah ist, nämlich hier im Forum:
Alles über Dreifünf ist wohl lachhaft ...
... wenn die Wahrheit doch so nah ist, nämlich hier im Forum:
Alles über Dreifünf ist wohl lachhaft ...
Mahlzeit,
als Anhaltspunkt:
JumboHH hat hier im Forum die Restaurierung seines MPIs beschrieben, da war der Profi für die Karosserie 100 Stunden beschäftigt.
In "Keeping your Mini alive" Band 5 oder 6 wird die Restaurierung einer grottigen Karosse (komplette Front innen und außen, diverse Bleche Boden, Kofferraum etc) mit Anpassung eines Ü-Käfigs und Lackierung mit 200 Stunden beschrieben,
Diese Werte multipliziert mit Stundensatz ...
Also wie Diddi beschrieben hat, abhängig vom Zustand Deines Mini und Deinen Fähigkeiten. Eine bezahlte Restaurierung spielt so gut wie kein Auto mehr ein ... und der Markt für Minis mit 5-stelligem Kaufpreis ist überschaubar ...
Alles anzeigenSo,
ich habe einige Teile zu verkaufen aus einem roten Mini Cooper Rs 50.
Der Wagen wurde ausgeschlachtet und ich habe noch einige Teile die ich noch überhabe :
-Blinkerhebel und Wischerhebel
-Originale Lautsprecher Boxen Links und Rechts
-Türgriffe links und rechts innen mit Lautsprechern
-Schalterreihe mit Fensterheberschalter etc.
-Tacho inkl. Rahmen
-Innenspiegel
-Hupe
-Schalterreihe zum einstellen der Heizung etc.
-Drehzahlmesser
-Dämpfer Links und Rechts von der Motorhaube
-Türverkleidung innen links und rechts in Rot
-Fensterhebermotor Links und rechtsPreise und Bilder gibt es auf Anfrage !!
... hier bist Du falsch ... :D:D
Jub, so solls sein! :thumpsup:
Like! :thumpsup:
Alles top gelaufen - Danke!
Schönes WE!
Alles anzeigenHallo,
oben genannte Zeitschrift steht bei mir noch ungenutzt rum.
Hefte teilweise nur durchgeblättert, 2 sind sogar noch eingeschweist.
1 Heft hat Dank dem Postboten einen Hieb abbekommen, 1 ist etwas wellig im oberen Bereich aber nicht gravierend.
Durchgehend von 03/2007 - 01/2011 = 22 Hefte
Möglichst komplett, 30.- inkl. Versand.
Mahlzeit,
wenn noch da dann jetzt weg ....
PN kommt ...
Also Mens 1.9 ist mit drauf, Aussichten sind also nicht schlecht das es doch ginge, mal schauen. Wenn nicht ist auch nicht schlimm.
.... mach mich net schwach, jetzt kann das Ding auch noch SPI .... :D
Kabel sollte dann kein Problem sein ... mal meine Unterlagen durchsehen, habe mir das bissle was aus englischen Foren und von der Sykes Pickavant Seite zusammenkopiert.
Wo isn der Dougie, wenn man ihn mal braucht? ...
Hallo Ricarda, hallo Stefan,
ich biete ein halb erfahrenes Auge für die Diagnose an ... Kosten könntet Ihr dann eventuell gezielter bei anderen erfragen ...
Wohne nahe beim Fernsehturm und würde Euch ab einschließlich morgen vormittag bis Sonntag meine Hilfe anbieten (nur schauen, nix schrauben! :D)
Wenn gewünscht, bitte Termin per PN vereinbaren (Teflonnummer nennen)
... der mal sein geschultes
Auge
draufwirft und mir ne Hausnummer sagen kann was mich der Spass kostet. Währe echt nett. Vielen dank. :thumpsup:
Gruß Stefan
Hallo zusammen,
würde mich auch interessieren, da ich im Raum Stuttgart auch auf der Suche bin.
Ricarda
Hallo,
hier sind zwei Herausforderungen:
1) Passendes Kabel basteln (Kommunikationskanal ist beim SPI doch nur ein PIN, oder? )
2) Autocom hat nur MEMS2J im Angebot, SPI ist aber 1.6er und 1.9er ... ob das funzt wage ich zu bezweifeln ...
hmm.Spielverderber...
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich...;)
MÖP!
... ihr beiden vertragt euch jetzt wieder? .... :D
hmmm ....
Also, das mit dem Schaltbild interessiert mich auch brennend.
Nicht, dass meine ECU ein Problem hätte, aber man weiss ja nie.
Würde mich freuen, da näheres zu erfahrenGrüsse
Peter
Hi Peter,
Schaltplan gibt es, aber wohl nur bei wenigen ECU-Reparateuren :(, nix im freien Netz verfügbar :((darfst aber gerne nochmals selber in den Tiefen des Netzes suchen, man weiß ja nie ).
Hast Du tiefen Elektrixxwizz Hintergrund? Klons vom Dougie Ralf sind hier immer wieder gerne erwünscht! :D:thumpsup:
Hi,
gibt es schöne für wenig Geld in der Bucht, musst nur messen M5 oder M6 Gewinde.
Obwohl die Damen sagen, die Länge wäre egal, ist der Empfang mit ´nem Kurzem etwas schlechter ...
... Ich hatte letztlich mal eine SPI ECU auf dem Tisch, bei dem der Leerlaufregler nicht mehr richtig angesteuert wurde. Eine Steuerleitung "hing", und damit drehte sich der Steppermotor nur noch sporadisch.
Ich hab tatsächlich mit etwas Glück auch so einen Widerstand gefunden, der statt 10kOhm auf einmal 130kOhm hatte. Bauteil für 10 Cent getauscht und schon war alles wieder super!
Hallo Ralf,
kannst Du so etwas in Zukunft bitte mit der Kamera festhalten und dann hier im Forum teilen, wird bestimmt in Zukunft den einen oder anderen interessieren. ;):thumpsup:
Bauteiltausch für einen Euro hat am Wochenende auch meine Spülmaschine gerettet ...
Ca. 9 Flugstunden vom Schornstein weg...
... Yo ist schon ein elendiges Leben so aus dem Koffer ... :D:thumpsup:
Hallo Harry,
so meines kam nach knapp 2 Wochen an und die Gebrüder Ching Chang Chong haben auf dem Paket sogar noch "Gift worth 18€" vermerkt, so wollte nicht mal der Zoll etwas. :D:thumpsup:
Ich habe meines über Aliexpress.com bestellt.
Die haben scheinbar ein konsequentes Vorgehen gegenüber Nichtlieferanten, denn meine bisher nicht gelieferten LKW Kabel (yo, man weiß ja nie für wat dat jut is ... :D) werden anstandslos ausbezahlt.
==> Frage: Gibt es bei der Installation der Software etwas zu beachten?
Danke!
Hallo,
gestern bei der Vorbeifahrt zufällig entdeckt, stand auch ´nen Kombi vor der Tür ;), und vielleicht interessant für den Großraum Stuttgart:
http://service-team-marlok.com/
Schönen Abend noch!
Hallo Michael,
in Ergänzung zu den vorherigen Kommentaren und aus eigener Erfahrung:
Du wirst als aktiver und engagierter Dad dann wieder richtig Zeit haben, wenn die Kids anfangen flügge zu werden, aus eigener Erfahrung so ab 10 - 12 Jahren. Finde ich übrigens schön, wenn wir Väter uns über die richtigen Prioritäten im Leben bewußt sind! :thumpsup:
Davon ausgehend, musst die Karosserie eh wieder kpl. blank machen, da Grundierung und Dosenlack plus Wachs eh wieder runter müssen um es richtig zu machen.
Dann kannst Du gleich über eine dünne Schickt MS nachdenken, Unterboden eventuell mit eingedicktem Öl behandeln, dass kannst Du dann in 10 Jahren oder so wieder umweltgerecht in der Waschstation mit dem Dampfstrahler "abledern".
MS in Hohlräumen sollte dann in ferner Zukunft der Lackierer wissen, nicht dass dem dann in der geheizten Lackierkabine der Herzinfarkt droht ....
Hallo,
sind die BOSCH ebenfalls in Chrom?
Dann sind die Preise mehr als fair ... bin leider schon eingedeckt, sonst wären die bereits in meinem Bestand! :thumpsup:
Guten Abend,
nun ja, der Zustand der Antenne und Spiegel hat sich deutlich verbessert ... :D
Der Rest bleibt eben Geschmackssache.
30K€ sind erst einmal eine Stange Geld, wobei dies durchaus eine realistische Größenordnung für Preis der Ausgangsbasis plus professionelle Restaurierung darstellt.
Aber Achtung: Ist das Garagenbild aus NSA-Country? Dann spricht dies eventuell für die Qualität der Restaurierung durch den Vorbesitzer ...
Ich brauche eure Hilfe mein Mini Mpi dreht nur bis 4000 u/min sobald er mit der Drehzahl drüber ist bock er und geht dann aus
in Leerlauf läuft es sehr gut
Moin,
Benzindruck
Benzinfilter wie alt?