Beiträge von Hummel75

    online....


    ....sorry bin krankheitsbedingt gard ein wenig langsamer :rolleyes:


    So unterschiedlich ist das. Ich bin wegen krankheitsbedingtem Ausfall schon dazu gekommen.



    Und mein Teddy war wieder nicht dabei... :(


    Dann vielleicht beim IMM, da wird die Gruppe sicher noch größer. Ist nur die Frage, wer eine passende Bank mitbringt :D

    Klingt wirklich gut - dann drückt mal die Daumen, das wir auch schönes Wetter haben.


    Wichtig für alle, die sich bisher nicht angemeldet haben und bei Halloren auch verkosten möchten:


    HEUTE ist offizieller Anmeldeschluß für das Hallorenmuseum


    Für alle Angemeldeten: denkt bitte auch an die Überweisung des Eintrittspreises bis zum 03.10.2009. Bankverbindung gibt/ gab es per Mail/ PN.
    Ohne Geld gibt´s auch keine Verkostung!:headshk:


    Schönen Abend noch

    Scheinbar hat die Rundmail noch nicht alle erreicht. Deswegen hier nochmal:


    Hallo Minifreunde,

    auch die Mini-Saison 2009 geht einmal zu Ende. Um den Mini´s nochmal gemeinsamen Auslauf zu bieten, gibt es in diesem Jahr die 2. Mitteldeutsche Saisonabschlußfahrt - organisiert von Marko von den Werkstattpessimisten.

    Am 24.10.2009 treffen wir uns 11.30 Uhr an der Agip-Service-Station in der Kossaer Straße 1; 04356 Leipzig-Podelwitz (hier). Anschließend fahren wir gemeinsam zum Halloren-Schokoladenmuseum zu einer Führung inkl. Verkostung.
    Danach geht es zum Goitzsche See bei Bitterfeld.

    Für die Führung im Schokoladenmuseum ist eine Anmeldung zwingend erforderlich, damit auch ausreichend Leckereien zur Verfügung stehen.
    Bitte teilt mir per Mail bis zum 27.09.2009 mit, mit wie viel Personen Ihr kommt (Erwachsene und Kinder) . Den daraus resultierenden Eintrittspreis (7 € je Erwachsenen, 3,50 € für Kinder bis einschließlich dem 12 Jahre) überweist Ihr dann bitte bis spätestens 03.10.2009! Die Bankverbindung bekommt Ihr dann per Mail.


    ACHTUNG: Vom 15. bis 25.09. kann ich auf Mails nicht antworten. Wer sich in diesem Zeitraum anmeldet, bekommt die Bankdaten spätestens am 26.09.2009 per Mail!
    Rückfragen zur Organisation bitte an Marco!


    Bei späterer Anmeldung bzw. keiner Anmeldung kann nicht für den Eintritt inkl. der Verkostung beim Museum garantiert werden.

    Am Goitzsche See kann der restliche Tag individuell gestaltet werden (Grillen, Picknick, etc.) Alles dafür bringt Ihr bitte selbst mit (Sitzgelegenheit, Grillutensillien, Grillgut etc.)

    Hier könnt Ihr die Info´s nochmals zusammengefaßt finden und Euch einen kurzen Einblick ins Museum verschaffen.

    Viele Grüße aus LE.

    Torsten

    :mad:Jetzt will ich hier auch mal meinen Kommentar abgeben.


    Alle Mini-Fahrer können froh sein, wenn sich einige wenige engagieren und versuchen, für die anderen und sich selbst etwas auf die Beine zu stellen! Davon lebt die Scenen nun mal.....
    Alle, die hier rumschreien, können sich nächste Saison gern für die Organisation von Veranstaltungen und Events "opfern". Wir, die wir die letzten Jahre immer versucht haben, Leben reinzubringen, lehnen uns auch gern mal zurück. Oder, Peter, Schubi, Marco, Matthias (und alle anderen, die ich vielleicht vergessen haben), seht ihr das anders?


    Für alle, die sich hier öffentlich dazu geäußert und beschwert haben: Auch eine Ausfahrt, und sei sie noch so klein, muß vorher mindestens ein oder zweimal abgefahren und noch öfter durchdacht werden! Das kostet Zeit und Geld (Sprit). Die Zeit, die man gern investiert (ansonsten würde man es auch gar nicht erst in Angriff nehmen) kann und will mit Sicherheit niemand bezahlt haben. Über den Sprit kann man gern auch streiten und geteilter Meinung sein.



    Übrigens, auch die 2. Mitteldeutsche Saisonabschlussfahrt im Oktober kostet für jeden einen finanziellen Beitrag im voraus. Nicht dass das jemand "überlesen" hat... :rolleyes:


    Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht! Der finanzielle Beitrag, der für die 2. Mitteldeutsche Saisonabschlussfahrt aufzubringen ist, geht voll und ganz fürs Museum und die Verkostung drauf. Wer´s nicht glaubt, der guckt hier! Marco hat davon nix - im Gegenteil: er hat die Arbeit!



    Und wem das nicht passt, der sollte besser zuhause bleiben und sein eigenes Ding aufziehen!


    ..oder vorher mal das Hirn einschalten, bevor man hier was schreibt und über seine Worte nachdenken.


    In diesem Sinne ein schönes Wochenende und freut Euch auf die Organisation der nächsten Saison durch die, die hier meckern.

    I don't think I got emails or payment of you guys, so no sticks were ordered, sorry.
    If an email or payment was sent, please let me know by email on what date.


    Hello Racing Green,


    I´m sad to read your orderlist without my name, because all points of your first post on this thread are completed by me. :confused:



    Order steps:


    1. Make a post as mentioned above, with amounts and capacity.


    2. Calculate total price of your order, using the stick price above, and the postage price of 4€. (can someone confirm if 3,9€ this is postage price for packets <2kg within Germany please, and if these come with tracking possibilities ?). When collecting at the IMM no postage costs are involved.


    I posted (look there) my order on 13.06.2009, 18:13 in this thread with the question for the shipping with insurance. I calculate the total price already with insurance!



    4. Mail your forum name, the complete adress of destination, and the amount to vanreusel.bart@gmail.com , with subject “USB-stick" + your forumname. Within a day you'll receive confirmation, and you'll be informed when the package has been send out.


    You got a mail form me with the order and also the question for the shipping with insurance at 16.09.2009; 21:19.



    I transfer the money on 18.06.2009 after your information to the insurance in this thread at 16.06.2009, 23:38. The bookingday are the 19.06.2009.


    I hope you find my messages and my money. I´ll waiting for your answer, what happen now.


    Kind regards


    Torsten (Hummel75)


    (You get this post as e-mail, too)

    I´ll get two stick please:


    1x 4GB white with black stripes and black roof (No.9) -> 18 €
    1x 4GB red with stripes an Union Jack on Roof -> 18 €


    I´ll also the shipping with insurance (7,- €), if it´s okay for you.
    Please inform me about this with PM/PN.


    Total: 43,- €


    Thank you


    Torsten

    Hallo Peter


    In meinen Papieren steht leider keine Anhängelast. Das Problem ist, dass manche erzählen ja man darf das ziehen und andere wiederum meinen das wäre schon zu viel für den Mini. Da weiß man gar nicht was man überhaupt ziehen darf.


    Hallo Susan,


    ich habe Dir zu dem Thema meine Meinung ja schon geschrieben.


    Wenn Du ganz genau wissen willst, was Du anhängen darfst, dann google mal.


    Dann überlege, was Du für Anhängelasten eingetragen bekommst (siehe weiter oben) und was Du vielleicht noch in den Puck laden willst (Vorzelt, Verpflegung etc.) und rechne mal.


    Viel Erfolg :D


    Torsten

    Bisher gibt es bei den LE.-Mini´s neben uns keinen, der sich bezüglich dem IMM geäußert hat. Vielleicht kommen, wie in den letzten Jahren auch, Kristin und Sven mit.
    Aus der Zwickauer/ Chemnitzer Ecke wissen wir zumindest von Katy & Marcel, daß sie zum IMM wollen. Renate sicher auch. Sie hat kaum ein IMM ausgelassen.

    Hallo Susan,


    bei unseren Minis haben wir folgende Anhängelasten eingetragen bekommen:


    ungebremst: 270 kg
    gebremst: 410 kg


    Dazu brauchst Du eine Homologationsbescheinigung/ Unbedenklichkeitsbescheinigung. Infos wo Du die herbekommst, findest Du hier.
    Mit dieser Bescheinigung musst Du dann Deinen Mini mit angebauter Hängerkupplung beim TÜV/ der DEKRA vorstellen, um die Anhängerkupplung abnehmen zulassen. In Sachsen darf das meiner Kenntnis nach nur die DEKRA.
    Anschließend geht´s mit dem DEKRA-Bericht zur Zulassungsstelle, wo Du das nun in die Papiere eingetragen bekommst.


    So, nun viel Spaß und Erfolg beim Eintragen lassen. :D


    hat noch jemand wichtige termine für 2009, welche für sächsische minifahrer interessant sein könnten? ich wollte mal meine liste auf der hp vervollständigen...


    Da fällt mir spontan die nächste Saison-Abschlußfahrt ein - habe es einfach schonmal bei uns in den Terminkalender gepackt.
    Und wie man dort auch sieht - das nun auch schon regelmäßige Glühweintanken :santa1: ist auch schon drin


    Minifahrer: Ist aber leider nicht gebremst. Bekommst Du nur Probleme mit den zugelassenen Anhängelasten. Ansonsten ist der topp!!


    Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass Sachsen das ostdeutsche Bundesland mit den meisten Mini-Clubs /- Interessenvertretungen ist :D


    Guckt ihr hier