…und in Automatikgetriebe sind selten Zahnräder.
Und wie ergeben sich die Änderungen der Gänge ?
Mini Automatikgetriebe haben Zahnräder
…und in Automatikgetriebe sind selten Zahnräder.
Und wie ergeben sich die Änderungen der Gänge ?
Mini Automatikgetriebe haben Zahnräder
E5 heist maximal 5% …
Wenn ich nicht gerade auf dem Schlauch stehe, heisst das doch aber (mal wieder) blind irgendwelche Sachen ertasten, kurzes und schmales Werkzeug haben und spätestens beim Einbau Spaß haben.
Nennt sich Mini
Bitte etwas genauer was für einen Mini du hast (Suchfunktion). Auch wenn im Schein steht MK2 .. ist es ein älterer .. Baujahr, Hubraum, Leistung
Steuergerät ..also ein SPI (oder MPI.., wobei die glaube ich nicht mehr MK2 im Fahrzeugschein hatten).
Wenn Albrit was überprüft hat, gibt es ein Ausdruck? Fehlerspeicher ….
Meine Glaskugel ist gerade verliehen… kann vieles sein von Kraftstoffilter, Kabelbruch an der Einspritzdüse bis Massepunkt
Und ohne ja .. ed gibt Gegenden in denen die Ladeinfrastruktur bescheiden ist. Man muss schon mehr planen / nachdenken.
Musst du mit dem Verbrenner übrigens auch, wenn du keine 2,25€ für E10 auf der Autobahn zahlen magst.
Und es gibt auch Gegenden / Orte / Hotels die mögen keine Hunde .. keine Kinder .. oder NewMinis
passt die Gegend nicht zu meinem Lebensstil, dann geb ich mein Geld woanders aus.
Seit März oder April schon wieder 10900km auf dem E-Auto …
Nicht jammern … fahren !
Ich hatte mal bei irgendeinem Wagen Kopfstützenpolster an den Bügeln gesehen .. Sah stimmig aus
Weil dann mehr Luft im Brennraum ist .. (Ottomotor Quantitätsregelung)
Ja und?
Ist ja nicht so, dass bei e10 andere Bestandteile aus dem Sprit herausgenommen werden
Hmmmm
Also ob bleibt-by Gase Klopffestigkeit herabsetzen????
Ist Abgas (inertgas, senkt Verbrennungstemperatur) .. + Öltröpfchen … was die nun wieder tun …???
Ja ja …wunderbar …
Wenn mir jetzt noch einer den Zusammenhang zwischen SuperPlus und Vibrationen erklärt …
Aber sachlich bleiben ..
super hat 95 Oktan (wert für Klopffestigkeit) und gibt es als E5 und E10 (Ethanolgehalt) E10 hat üblicherweise einen etwas geringeren (vomumetrischen Gemisch-) Heizwerz als E5 also einen etwas höheren Verbrauch (ist aber billiger).
Super Plus hat 98 oktan und weniger als 5% Ethanol. SPI /MPi wollen SuperPlus… wegen der Klopffestigkeit. Braucht man Ultimate / V Power … Nö ..
Bei Vergasern .. je nachdem.. Motortyp, Verteiler, Zündzeitpunkt…
SuperPlus wegen des Verbrauchs (!) bei Motoren ohne Klopfregelung .. ich glaube nicht, dass sich das aufgeht. Schadet es ..nein .. und wie gesagt SPI/MPI .. Super Plus (98 oktan)
Ist off topic …
Aber wo du es gerade sagst .. vielleicht ist es nicht der Kühlschrank..sondern Kettenkasten …
Morgen geht’s in den Urlaub und heute ne Pfütze vor dem Kühlschrank
- er scheint viel Eis an der Rückwand zu produzieren; ich hatte in letzter Zeit das Gefühl die Tür schließt nicht richtig …
- Ablauf ist frei
- Auffangbecken randvoll
- Verdampfung scheint nur durch Kompressorabwärme zu erfolgen
- Kühlschrank kühlt …
- frei stehender Kühlschrank (ausgebaut) schließt sauber / saugend
Tja was nun (außer trocken legen .. Kühlschrank aus lassen …und zurückgebliebener Hausbewohner muss den Kellerkühlschrank nutzen )
Frage in die Runde bzgl. Radkappen. Habe an meinem MK1 welche aus Chrom. Sind nun nach 2 Jahren leider unansehlich geworden. Meint ihr Edelstahlappen halten die Optik länger?
Ja..
Meine am Cabrio sind seit 2005 drauf
Kreuz der Motorhaube ?
Auswuchten der Räder
Ggf Motorhaube …?
Und wenn das noch die „originalen“ Reifen sind ..standplatten
Solange der Fahrlehrer nicht in den Fahr Prozess eingreifen muss, ist der ganz klar nicht Fahrzeugführer und darf alles mögliche wärend dem fahren machen. Nur sobald ich eingreifen sollte, muss ich mein Handy in die Luft werfen, kurz bremsen oder lenken, aufhören bremsen und lenken und das Handy wieder auffangen. 🤣🤣🤣
Das wäre ja Level 3 autonomes fahren ..
Hätte eher Level 2+ erwartet ..
:-) Danke Turi ..
der war zumindest nicht ganz so groß wie der hier vor Ort ..
Ich meld mich .. (hoffe aber immer noch auf 4 Achsen zu fahren … )
Hat jemand einen fürs IMM zum verleihen … dann kann der Hund mit ..in einem Mini wird das nix
Ne .. Frage war eher ..
Auf der Autobahn .. quasi stationär .. wer bitte fährt so? Für solche Abstimmungen wäre nen Rollenprüfstand geeignet und sinnvoll und sicher für Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer
Wenn nicht voll geöffnete Drosselklappe .. dann Leistungssteigerung durch Gasfuss
Den Themenersteller interessiert „sauber“ nicht ..siehe Eingangspost.. und ich behaupte weiterhin .. kaum einer hier wird den Leistungsunterschied zwischen 0,98 und 0,85 spüren. Wenn die Ergebnisse bei voll geöffneter Drosselklappe gefahren sind, dann wäre einzig die Temperatur bei hohen Drehzahlen meine Sorge.