Wieviel Spannung (V) (nicht Strom (A)) liegt an der Zündspule (+/15) an, wenn der Schlüssel in Position 2 gedreht ist? Sollten mindestens 12V sein!
Wieviel Spannung kommt an der Zündspule noch an, wenn der Motor vom Starter durchgedreht wird? Wenn die Spannung hier sehr stark abfällt, entsteht nur ein sehr schwacher oder kein Funke mehr.
Zieh mal das Kabel zwischen Spule und Verteiler ab. Bei geschlossenem Kontakt müsstest du Masse messen können. Eventuell Motor von Hand etwas durchdrehen, bis Kontakt geschlossen. Für diese Messung das Multimeter auf "Ohm" stellen und zwischen Kabel und Fahrzeug Masse klemmen.
Wenn du Masse messen kanst, Motor von Hand etwas weiterdrehen und schauen ob der Kontakt öffnet. Wenn nicht würde das einen Kurzschluß im Verteiler sein = kein Funke.
Misst du garkeine Masse, ist irgendwo das Kabel vom Unterbrecher zur Masse unterbrochen = kein Funke.
Alle o.g. Messungen überprüfen den Niederspannungsbereich.
Wenn die o.g. Messungen alle zufriedenstellend sind, gibt´s ein Problem in Hochspannungsbereich.
Schließ alle Kabel wieder an, nimm die Verteilerkappe ab, stell den Motor so, dass der Kontakt geschlossen ist. Zieh das Hochspannungskabel zwischen Spule und Verteilerkappe an der Kappe ab. Zündschlüssel in Pos. 2. Das Hochspannungskabel mit einer gut isolierten Zange nah (1mm) an den Block (Zylinderkopfstehbolzen) halten, aber Block nicht berühren. Mit einem Plastikwerkzeug (z.B. Kugelschreiber) den Unterbrecherkontakt öffnen. Jetzt sollte ein kräftiger Funke zum Block überspringen.
Wenn ja, gibt´s ein Problem im Bereich Verteilerkappe/Finger/Kerzenkabel.
Wenn auch hier kein Funke, liegt´s wahrscheinlich am Kabel (Spule-Verteiler), da die Spule ja funktioniert wie du sagst.
Diese ganze Beschreibung hilft natürlich nur, wenn du eine kontaktgesteuerte Zündanlage hast.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Gruß, Diddi