Meinen berühmten 80er Special musste ich leider aus Gründen der Wirtschaftlichkeit wegschmeißen. Rost war sogar am Dach, Die Transformation zu einem Grill war auch nicht zielführend, aber hatte einen humoristischen Charme.
Beiträge von austin mini
-
-
Was ist das ?
Unter 0° tackert der Tacho laut vor sich hin. Funktioniert normal, ist aber laut und hört damit auf, wenns wärmer wird im Auto.
Danke vorab für alle Tipps!
-
Mit einer langen dies-und-das-Liste in die Schrauberhöhle gebracht.
Dort steht er jetzt zwischen Buckelvolvo, Knudsentaunus, 02 und Konsorten und wird für die nächste No-brainer Saison feddich gemacht.
Untenrum.

-
Schon wieder alles so traumhaft schön gelöst!
Welche Federelemente hast du verbaut?
Ich sehe gerade, dass ich einen kleinen, unwesentlichen Teilebeitrag geleistet habe.

-
Wer so ein Auto kauft erscheint ganz sicher nicht bei einem Minitreffen.
Das Auto wird neben einen anderen italienischen Klassiker in die Gsrage gestellt und gut ist.
Von daher alles stimmig, schönes Auto.
-
.... interessant wäre, nach wochenlanger Spekulation und hin und her ausprobieren, was es denn sein könnte: Was denn der Motorenbauer dazu sagt.
-
Es gibt nur wenige Autos aus den 70er Jahren, die überlebt haben. Warum wohl? Ganz einfach: weil das Blech einfach total scheiße war, markenübergreifend.
Wenn an der Special Karosse schon rumgepfuscht wurde, siehe Sicken unter den Scheinwerfern und so weiter, dann schau dir das Teil bloß genau an.
Da kannst du eher.aus der gammeligen SPI Karosse einen Special machen als andersherum.
Ich weiß, wovon ich spreche.
-
Verkehrssektor hält überraschend CO2-Budget einWelcher Wirtschaftsbereich darf wie viel klimaschädliches CO2 ausstoßen? Das ist genau festgelegt. Für den Verkehrssektor wurden die Grenzwerte für dieses Jahr…www.tagesschau.de
Genial. Jetzt brauchen wir doch den Stromkram nicht mehr.

-
Wo bekäme man auf die Schnelle einen guten Kopf her für den 1100er?
12G295 ?
-
.... mit Mini-spezifischen Inhalten? ähh "content"?
-
Läuft doch dank massiver Subventionen:
ZitatDie Zahl der Neuzulassungen von rein elektrischen Autos erreichte 2021 den Rekordwert von über 300.000. Allein im November betrug sie mehr als 40.000 und machte damit gut 20 Prozent der gesamten Pkw-Neuzulassungen aus.
ZitatAb 2023 ist nach den Plänen der Ampel-Regierung eine Reform der staatlichen Förderung vorgesehen. Dann sollen nur noch Elektrofahrzeuge gefördert werden, die nachweislich einen positiven Klimaschutzeffekt haben.
...ach so, jetzt wird also immer noch "irgendwas mit Elektro" gefördert.

-
E-Mobilität: Mehr als 6500 Gemeinden in Deutschland verfügen offenbar über keine LadestationDer Ausbau der E-Mobilität scheitere in Deutschland an zu wenigen Ladesäulen, meint Dietmar Bartsch Fraktionsvorsitzender der Linken. Der IG-Metall Chef…www.google.com
"Nach den der Mediengruppe vorliegenden Daten der Bundesnetzagentur zum Stichtag 1. November verfügen von den insgesamt 10.796 Gemeinden der Bundesrepublik 6516 über keine einzige Ladesäule für Elektroautos."
-
Neue Batterie rein, die alte hat nur 5 Jahre gehalten.
-
Bei uns fahren seit ein paar Wochen die Amazon Boten vollelektrische Sprinter. Find ich gut, stinkt woanders.
-
Sieht so aus, als ob die Minisport Superfins zur Zeit die einzigen " nicht budget" Teile sind.
,"Minifins" gibt's demnach nicht mehr. Oder nur als Budget Version.
??
-
Welche Bremstrommel ist gerade eigentlich in sehr guter Qualität lieferbar? Ich lese immer von SuperFin und MiniFin, kann aber bei den einzelnen Händlern da nicht genau durchblicken, was angeboten wird. Außer an den Preisen. Es gibt wohl eine Budget Version und eine vernünftige Version mit einem geschrumpften Ring. Welche ist welche? Und was ist lieferbar?
An ein paar Euro soll es nicht liegen, ich will mich nur nicht später ärgern.
Vielen Dank vorab!
-
Die Antriebsseinheit und deren 20W50 (und den Fahrer) ordnungsgemäß durchwärmt, danach jeden einzelnen Gang bei jeder Drehzahl verwendet.
Im Winter fährt der Kasten irgendwie besser als im Sommer, macht auch irgendwie im Winter inzwischen mehr Spaß.....

...und nochmal.
Aber heute mit Pudelmütze.
-
Wie schnell warst dann im Rückwärtsgang; Kumpel?

Ich hab den seit Jahren nicht benutzt. Das Auto rollt mit einem Schubs rückwärts aus der Garage und fährt dann nur vorwärts.
-
ich habe einen Briefeintrag fuer LP922 ... hilft das auch?
Ja klar.
-