Haube auf und Crashschalter überbrückt und er lief sofort.
Danke für die Tipps
Du sollst ja auch nicht dauernd Unfälle bauen
Haube auf und Crashschalter überbrückt und er lief sofort.
Danke für die Tipps
Du sollst ja auch nicht dauernd Unfälle bauen
Aufarbeiten geht natürlich auch noch, aber der schwarze Teil ist schon ziemlich platt. Immerhin sind sie nicht sehr viel kürzer geworden über die Jahre. Dass die wieder sauber werden, habe ich keine Sorge, aber gehen die auch wieder auf im Bad?
Es besteht immerhin eine Chance. Versuch macht kluch ;)
Ich hätte das ja im Billing Aquadrome in Northampton gemacht. Da ist die Location netter, Erfahrung mit großen Autotreffen ist auch vorhanden und sicher mehr entsprechende Infrastruktur. Dazu ist Santa Pod und Silverstone in der Nähe. Sind halt 250km statt 50 von Dover...
Ich hab lustigerweise heute Morgen im Facebook ein Video gesehen, da wurde ein Lappen in die Lampe gesteckt und mit Druckluft den auf Karussell-Fahrt geschickt... Da war alles sauber :D
Je nach dem welche Art Beschichtung der Reflektor aufweist, hast Du mit der Lappenmethode auch schnell mal die Bedampfung weggeschruppt!
Frag mich warum ich das weiß
Schon mal angedacht die alten Gummis mit erst Waschmittel und Weichspüler in die Waschmaschine zu stecken (in einem alten Kissenbezug gehüllt)?
Dann eventuell mit Bleiche vorsichtig aufhellen.
Ich dachte ein echter Mk II Cooper sollte Hardy Spicer Kreuzgelenke haben, oder wurden die ursprünglich eingesetzten Gummidinger nur bei "S" gegen die Hardy Spicer ersetzt und die 998er Cooper behielten die Gummikreuzgelenke?
Ein echter MK II Cooper(!!) sollte doch Gummikreuzgelenke haben und keine Homokinetische.
Also was wackelt da jetzt genau?
Der innere Teil der Gummikreuz Aufnahme oder der an der Antriebswelle? Ist das Gummikreuz selbst ausgeschlagen?
Bild könnte helfen, wenn man es nicht genau beschreiben kann.
Ob die Kopfdichtung Verbrennungsabgase ins Kühlwasser lässt, kannst Du am besten mit so einem Testkit prüfen:
Was für einen Kühlerrahmen und was für ein Karosserieblech hat der Inno ?
Wenn „geteilten Kühlerrahmen“ .. dann lies meinen Post zu dem Thema .. wenn nicht .. vergiss ihn ;-)
Wo wäre dieser, Dein Beitrag zu finden?
Was bin ich froh klein und leicht zu sein. Was das Geld spart - angefangen bei Schuhen und Klamotten bis hin zu sündhaft teuren Leichtbauteilen für Mini und Fahrrad.
Ich hab den Eindruck ich bin mit meinem Vergasersynchrontester in einer ganz anderen Liga unterwegs.
Obwohl - meine Expretise steht der Qualität des WErkzeugs diametral gegenüber
Mir gefällt das Werkzeug von Puckip - das inspiriert mich für die Konstruktion von Messabnehmern mit Poti, damit man bei der Lambda-Messung die Kolbenstellung mit aufzeichnen kann
Ist das der Vmax der auch die Kompressorkits anbietet?
Blauer Zylinderkopf ist dort auch zu finden.
https://vmaxscart.com/
....Entscheidend ist die resultierende Spurweite aus Felgenbreite, ET und Distanzscheiben.
Also das Maß von Reifenmitte zu Reifenmitte.
Einigermaßen neutral fährt sich ein Mini mit den originalen 5x12" (oder 5x10")
.....
Im Prinzip hast Du damit recht, aber mein Monk würde das gerne wie folgt konkretisieren:
Entscheidend für die "Empfindlichkeit auf Fahrbahneinflüsse" ist nicht die Felgenbreite, sondern die Einpresstiefe der Felgen in Verbindung mit eventuell vorhandenen Spurverbreiterungen.
Daraus ergibt sich nämlich der Lenkrollradius - sprich die Distanz zw. Mitte Reifenaufstandsfläche und verlängerter Lenkachse.
Bei Lenkrollradius 0 ergibt sich zum Beispiel gar kein Moment in die Lenkung aus Fahrbahnstörungen. Selbst wenn da 8" breite Felgen drauf wären.
Blöd sind am Mini nur diese mMn hässlichen tief geschüsselten Felgen a la Weller und so.
Könnte mMn eine "transistorisierte Zündung" sein. Da sind ja 2 fette Transistoren (oder Tyristoren) dran. War mal recht beliebt, den Unterbrecher damit zu entlasten, da er nur noch einen recht geringen Schaltstrom zum Triggern der Elektronik liefern muss.
Gefällt mir sehr das Teil - was für meine Vitrine
46
Hier sollte das beschrieben sein
Auf Seite 103 ist das Prozedere beschrieben
Drück mal beide Kolben gleichzeitig hoch und lass sie dann auch gleichzeitig wieder los. Sollte dann ein überschneidendes "Klack" beider Kolben zu hören sein.
Drop Test
wobei wenn da der Kolben jetzt schon "kratzt" ist das selbst nach Beseitung des Grats keine gute Vorraussetzung für synchronen Kolbenlauf
Wenn ich mir die Konstruktion so ansehe, hat der geschlitzte Konusring auch die nette Eigenschaft eventuelle Micro-Drehschwingungen (also das was die Verzahnung der Achswelle zu Radflansch halt an Spiel hergibt) aus Rad & Bremse nur "gefedert" an die Flanschmutter zu übertragen. Sonst wäre der schwachbrüstige Splint mit seiner Sicherungsfunktion vielleicht recht bald mal überfordert.
Nur ne MiNiKiN'sche These ohne mathematisch mechanische Beweisführung.
Was bei Gummidichtungen funktioniert - also wenn die aufgrund ihres Alters schon etwas ausgehärtet sind - ist LecWeg. Da sind Weichmacher drin die den Gummi wieder elastisch machen. Funktioniert natürlich nicht bei Papierdichtungen und bei bereits rissigen Gummidichtungen.