Was taugt die Nachbau Lichtmaschine? Alternativen?
Habe optisch die gleiche seit 3 Jahren drin, keine Probleme.
Heute würde ich eine kleine von Daihatsu einbauen, da muss man allerdings frickeln nehme ich an.
Was taugt die Nachbau Lichtmaschine? Alternativen?
Habe optisch die gleiche seit 3 Jahren drin, keine Probleme.
Heute würde ich eine kleine von Daihatsu einbauen, da muss man allerdings frickeln nehme ich an.
W&M haben wir hier auch, hat der Schlauch einen bestimmten Namen?
Nee ich habe einfach nach Benzinschlauch gefragt, hatten einen mit Gewebeummantelung, einen ohne.
Bei Gewebeummantelung besteht meiner Meinung nach das gleiche Problem wie bei Stahlflex: man sieht den Zustand des Schlauches nicht.
Hinweis am Rande: Bei W&M braucht man neuerdings immer eine Kundennummer, kann man aber easy im Laden mit dem Handy erstellen.
Kannst du mir/ uns die Quelle dieses Schlauchs nennen?
Habe die Tage für den Healey einen hochwertigen bei Wessels+Müller hier in OS bekommen. Stolze 23 € der Meter, aber macht einen sehr guten Eindruck, mehrlagig mit Gewebeeinlage. Stumpfer Gummischlauch, keine Gewebeummantelung.
Schau mal in deine Nachrichten :)
Alternativ hiermit auf normalen Klemmschlauch umsetzen:
Also ich würde das nicht mit einer Schlauchschelle lösen wollen, die PTFE Seele ist wirklich robust und das Gummi drumherum nimmt viel vom Druck der Schelle auf, ergo kommt dieser nicht an der Seele an. Bei einer Umdichtigkeit läuft es dann wieder in den Stahlflexmantel und verteilt sich fleißig.
Das System ist nicht ohne Grund so gedacht wie es ist, die Dichtigkeit kommt erst durch die kleine Olive mit der man die Seele dann ins Fitting presst.
Raus schrauben und vernünftiges Fitting mit Adapterstück verwenden ist der richtige Weg.
Hi, ich frage mich ob diese PTFE-Leitungen auch über einen "normalen" Stutzen passen, also die stinkenden Schläuche damit ersetzt werden können. Die schreiben ja dass nur die speziellen Anschlüsse zu verwenden seien...
Nein geht nicht. Dazu muss man entweder, sofern möglich, auf die harte Leitung ein Fitting bördeln, oder ein Stück mit oldschool Schlauch ansetzen.
BAT-Motorsport ist die richtige Adresse! Habe bei mir auch den Stahlflex mit PTFE Innenleben verbaut, perfekte und vor allem auch dauerhafte Lösung. Mit den entsprechenden Verschraubungen nicht ganz billig, aber sicher.
Die normalen Stahlflex verbaue ich nicht mehr, hatte es schon 2 mal, dass nach ein paar Jahren die Schläuche undicht wurden und das Benzin schön im Stahlflex fließt...
Hmm, fahre seit 3 Jahren immer Aral 102 im harten Betrieb, keinerlei Probleme. Da ist kein Bioethanol drin, und die paar mehr Oktan Klopfsicherheit find ich gut.
Moin, ich suche je ein 1/64 (1/43 könnte auch gehen, wenn nur um die 8 cm lang) Modell folgender Fahrzeuge, idealerweise in der entsprechenden Farbe, es geht aber auch eine andere.
- Mini, weiß
- MG GT1300 MK3, British Racing Green, zur not geht auch anderer ADO16
- Austin Healey Sprite MK1 / Frosch, British Racing Green
- Austin Healey 3000, Schwarz
Grüße, Max
Samstag mal wieder ordentlich laufen lassen auf dem Bilster Berg, herrlich!
Neue Mintex Belänge montiert, nun alles ready für den Bilster Berg am Wochenende!
Ich habe mir Sitzkonsolen gemäß Anhang K eingeschweißt. Aufs Bodenblech schrauben ist mir zu unsicher mit Käfig. Ist das beim KDZ echt erlaubt?
Auf die eingeschweißten Streben sind die Sitze mit den normalen Winkeln verschraubt. Sitzverstellung durch Umschrauben hat mein Prüfer akzeptiert, genauso bei der "Lehnenverstellung".
Da würde ich aber auf jeden Fall vorher beim Beulendoktor anfragen bevor ich die Türhaut tausche, vor allem ohne Karosseriebau-Erfahrung.
Mir ging es lediglich um die allgemeine Aussage "Semi-Slicks kannst im öffentlichen Straßenverkehr ziemlich vergessen." :)
Dafür gibt es einfach viel zu viele Faktoren wie Fahrzeuggewicht, Außentemperatur, Einsatzart / Fahrweise, Fahrzeugewicht und nicht zuletzt auch noch Reifenmischung. Das der Idealbereich beim Nankang bei 71° anfängt bezieht sich wahrscheinlich eher auf Rennstreckenanforderungen an den Grip. Der ist in dem Bereich dann deutlich Höher als bei einem normalen Straßenreifen. das muss aber nicht bedeuten, dass der Semi bei 50° schlechter als der Straßenreifen ist. Auf der Straße sollte man ja nie wie auf einer Rennstrecke fahren ;) Geht auch gar nicht.
Der Yokohama A032R ist für mich erfahrungsbasiert als Semi komplett Straßentauglich. Beim Nankang kann ich es noch nicht sagen.
Hab mir den NS-2R für den Frosch geholt, aber noch keine Erfahrungen weil ich das Fahrwerk aktuell noch dafür anpasse. Habe mich für den Reifen entschieden weil er bei Regen auch noch ganz gut fahrbar sein soll. Angepasst fahren muss man bei Regen ohne Helferlein und so weiter so oder so.
Semis generell nicht für den Straßenverkehr zu empfehlen finde ich allerdings schwierig, da Reifen sich grade in der Kategorie sehr stark unterscheiden.
Die Yokohama A032R bspw. würde ich, abgesehen von der Haltbarkeit, für ein hauptsächlich im Sommer bewegtes Fahrzeug sofort empfehlen. Der ist auch bei Regen gut fahrbar. Das mag bei anderen Semis aber ganz anders sein.
Dieses Wochenende sind in bei der Frühzündung / Oldtimer Trackdays in Oschersleben einige Minis gemeldet, wen trifft man denn aus dem Forum so auf der Strecke?