Beiträge von Mini-ster

@ minimotorsport

Bin erst 3.000 mit dem Kleinen gefahren. Wäre vielleicht grad deshalb sinnvoll....:rolleyes:

Auf der Liste für Cooper D sind ja alle Werkstätten in der BRD verzeichnet. Haben die alle ein Testbook? In Nürnberg ist nämlich nur einer verzeichnet und das ist kein Rover-Händler.

@ FG

Kerzen hab ich nachgesehen, aber da war ich mir nicht ganz sicher, ob noch ok, oder "wechselbedürftig". Die werde ich mir nochmal zur Brust nehmen. Lufi wurde gegen K&N Einsatz getauscht.

Wenn das ok ist, dann bin ich ja total beruhigt!:)

@ Mr. Grease

Kann ich nicht sagen, hab den Kleinen erst seit knapp 2 Monaten. Am Anfang hab ich ihn unter 7 Liter gefahren. Aber da hatte er noch uraltes Öl, da hab ich ihn geschont, das war mehr schleichen als fahren. :rolleyes:
    Aber jetzt hat er neues Öl (incl. Ölspülung vorneweg) + Öl- und Luftfilter.

Da ich ihn noch nicht lange habe, weiß ich nicht so recht was normal ist. Man hört ja immer von so Wunderminis mit 5-6Liter Verbrauch! Wahrscheinlich im Stand durch Verdunstung in Stunden?:rolleyes: :D

@ Mr. Grease

In meinem Fall handelt es sich um einen SPI. Verbrauch ist so bei 7,5-8 Liter bei moderater Fahrweise, viel Stadt. In meinen Augen etwas viel, oder hab ich da zu hohe Ansprüche an meinen kleinen Schluckspecht? :D

Ich habe ein ähnliches Phänomen. Allerdings habe ich das auf meine defekte Lambdasonde geschoben. Wenn es sich nach dem Austausch nicht ändert, sollte ich dann auch ans Testbook, oder gibts andere Ursachen, z.B. ungenaue Tankanzeige/verstellter Schwimmer, etc....?:confused:

Also wenn du den Auslöser nur leicht drückst, nachdem du das Motiv anvisiert hast, dann stellt sich die Kamera selbstständig scharf ein. Dann erst den Auslöser durchdrücken.
    Den Bilder nach zu urteilen stellt sie sich nicht scharf. Glaube aber nicht das du diesen "Anfängerfehler" gemacht hast. Vielleicht liegts doch an der Kamera?:rolleyes:

Gruß, Simon (der scharf auf weitere scharfe Bilder ist) :D

Wie wenig Steuern zahlt man denn für nen 1000er?
    Der 1300er kostet glaub ich 195€/Jahr. Der 1000er müßte so bei 80€/Jahr liegen. Differenz: ~115€
    Da muß ich lange fahren, bis ich das Tuning für den 1000er "zusammengespart" habe.:D

Hallo Rüdiger,

das klingt ja ziemlich vielversprechend!;) Hab mir deine Internetseite grad mal zu meinen Favoriten gespeichert, da gibts wahrscheinlich auch in ein paar Jahren noch spannende Umbauten zu sehen!:D

Weiter so, freu mich schon wenn der Van seine "ersten Schritte" macht!:D

Gruß, Simon (der immer noch scharf drauf ist, sich den Comodore anzusehen:p )

Der Kleine steht etwas x-beinig da. Probier doch mal ein Negativ-Kit aus. Durch den geänderten Sturz sollte dann auch die Optik passen.
    Falls dir das dann nicht reicht, kannst du ja immer noch Spurplatten draufpacken.;)