Masse der 7.5" Schutzbleche der Cooper S Schreibenbremse

  • Hallo,


    Ich suche ja immernoch nach den Schutzblechen für die 7" Cooper-Scheibenbremse. Nun bin ich evtl. fündig geworden, allerdings sind wir uns nicht sicher, ob die Masse auf eine 7" oder eine 7.5"-Scheibenbremse hindeuten.


    Gemessen wurden 19,7 mm. Ist das eine 7" oder eine 7.5"?


    Ich habe leider keine Vergleichsbleche hier um das zu messen. Kann jemand sagen um welche Grösse es sich hier wohl handelt?


    Danke!!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Nun bin ich evtl. fündig geworden, allerdings sind wir uns nicht sicher, ob die Masse auf eine 7" oder eine 7.5"-Scheibenbremse hindeuten.


    Gemessen wurden 19,7 mm. Ist das eine 7" oder eine 7.5"?


    Irgendwie ist mir jetzt unklar was du wissen willst?


    Im einen Moment fragst du nach der Masse, dann wirfst du mit Millimeterangaben um dich :confused:


    Wenn es dir um das Gewicht geht, lass die Dinger einfach weg!


    Falls statt der Masse (also dem Gewicht) die Abmessung (auch als Maß bezeichnet) gemeint sind, dann machen natürlich auch die Millimeterangaben einen Sinn.


    Also was ist gesucht?


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Sorry, ich hab hier kein sz auf der Tastatur.


    Masse != Masse :)

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Grob würde ich sagen so 100gr. pro Stück. ;)


    Weglassen ist nicht. Der Tüff (oder Alternativprüfer) in D. will das Blech.
    (macht ja auch Sinn das Ding)



    Auf was beziehen sich die 19,7mm? :confused:


    Oder ist das vielleicht der Durchmesser und statt Müllimeter sind Zentimeter gefragt?

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Grob würde ich sagen so 100gr. pro Stück. ;)


    Das wird kaum reichen, die Dinger sind richtig schwer!



    Zitat

    Weglassen ist nicht. Der Tüff (oder Alternativprüfer) in D. will das Blech.
    (macht ja auch Sinn das Ding)


    Könnte sich ja eine Katze beim unter dem Auto durchkriechen den Schwanz verbrennen - natürlich nur nach einer Runde Nordschleife oder einem Alpenpass interessant. Aber sonst, wozu soll das Ding denn gut sein. Bei Innenbelüfteten hast auch keine Bleche dran und es stört keine Sau.


    Ich würde sie weglassen, die Kühlung sollte dann eigentlich auch besser sein...
    ...und man hat wieder Gewicht gespart!


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat

    Aber sonst, wozu soll das Ding denn gut sein.


    Frag mich was anderes....zB. nach dem Wetter ;)


    Ich kann mir nur vorstellen, daß es als Schutz der Bremsscheibe dient.
    (Klar, is ja ein Schutzblech)


    Speziell bei Verschmutzung durch Steine, oder sonstigem Zeugs was man evtl. aufsammelt... Wo es aber sicher was bringt, ist wenn die radseitige Achsmanschette den Fisch macht und alles voll sifft.


    Aber ich lass es auch am liebsten weg. :rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Mir geht's um die Maße (ich hab mir das sz von dodo geliehen) und nicht um den Sinn.


    Das Auto wurde original damit ausgeliefert, also kommen die Dinger hin. Zudem ist der MFK hier in der Schweiz sehr sehr pingelig ("Ihr Blinker blinkt leicht weisslich. Das schreibe ich mal so auf.").


    Ob mm oder cm muss Marco sagen :)

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Mir geht's um die Maße (ich hab mir das sz von dodo geliehen) und nicht um den Sinn.


    Das Auto wurde original damit ausgeliefert, also kommen die Dinger hin. Zudem ist der MFK hier in der Schweiz sehr sehr pingelig ("Ihr Blinker blinkt leicht weisslich. Das schreibe ich mal so auf.").


    Ob mm oder cm muss Marco sagen :)



    Hallo!


    Noch mal für alle:;)


    Wir brauchen nicht das Gewicht, sondern es geht um Orischinalität. Dazu benötigen wir die Abmessungen Ø in mm da ich solche gesuchten Bleche zu haben vermute und mir nicht sicher bin ob die 7" sind.
    Rein rechnerisch haben die Scheiben einen Durchmesser von 17,78 mm d.h. wenn ich 2 cm im Durchmesser hinzugebe, wären das die MAßE die ich gemessen hab und somit müssten die Bleche passen.


    Also bitte, Leute helft uns.!:D


    thx
    marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21


  • Nee, is nicht wahr oder?:D


    Wir reden hier von STAUBBLECHEN FÜR BREMSSCHEIBEN für einen 9xx Cooper welcher mit 7" Bremsanlage ausgestattet ist.


    UUUUps Benedikt war schneller ;)

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21


  • :D :D

  • Ah, OK. Dann gehe ich mal einen Schritt beiseite, ich stehe anscheinend auf meinem Humor. :D


    oder auf der leitung eines anderen :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat

    oder auf der leitung eines anderen


    Eher zwei :rolleyes:



    123456vielezeichen

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Eher zwei :rolleyes:



    123456vielezeichen


    Ja sorry, in der Eile mal schnell das Komma verschoben....Asche über mein Haupt.:(


    Aber jeder sollte nun wissen worum es sich handelt, bzw. was gefragt ist, also bitte konstruktiv beitragen.;)

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!