Benzinfalle SPI

  • Hallo,


    hat noch jemand eine "unbenötigte" Benzinfalle mit Halteblech für einen 92er SPI rumliegen? Könnte eine brauchen.
    Weiß, das Teil kostet neu nur gut 20 Euro, aber ne gebrauchte tut´s ja auch.;)


    Grüße!


    Leo.


  • Hi Leo...


    Wie dringend ist das denn? Ich könnte anfang nächster Woche mal schauen ob ich die von meinem alten SPI noch finde, könntest du dann gerne haben...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo Guido,


    jep, das würde passen!
    Bin eh von morgen Mittag bis Sonntag im Harz um mich mit meinen ehemaligen Kollegen zu einem "Wandertag" zu treffen.


    Könnte deren Fehlen evtl. die höhere Leerlaufdrehzahl erklären?:confused:


    Grüße!


    Leo.


  • Wenn die fehlt könnte eher der Map-Sensor sein Zeitliches gesegnet haben... Ein Tropfen Sprit bis da hin und das war es... Dann ist entweder ein neues Steuergerät fällig, oder es macht sich jemand die Arbeit den um zulöten...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Mapsensor ?? Was ist das und was tut er?:confused:


    Grüße!


    Leo.


    Der Map-Sensor misst den Unterdruck in der Ansaugbrücke und veranlasst die ECU zu änderungen, sobald der Unterdruck vom Soll abweicht. Dieser Sensor sitzt auf der Platine des Steuergerätes, direkt hinter dem Schlauchanschluß.


    Da der Unterdruckanschluß unterhalb der Einspritzdüse liegt, muß eine Benzinfalle in die Leitung, die den Sprit zurückhält, damit dieser nicht ins Steuergerät gelangt. Winzige Mengen an Sprit zerstören den Map-Sensor sofort.
    Wäre also durchaus möglich, das der schon gehimmelt wurde. Kannst du aber recht einfach testen. Unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke abziehen, Motor starten und mit dem Mund unterschiedlich stark Unterdruck erzeugen. Ändert sich die Drehzahl nicht ist der Sensor hin und es muß ein andees Steuergerät her...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Mapsensor ?? Was ist das und was tut er?:confused:


    Grüße!


    Leo.


    Map = Manifold absolute pressure


    Wie Guido schreibt = Drucksensor für den Ansaugdruck


    Hatte ich dir aber erklärt, dass die Spritfalle verhindert, dass Sprittropfen deine ECU himmeln, als ich festgestellt habe, dass die bei dem SPi fehlt und die Blechlasche dafür abgebrochen ist ;)


    Doch schon das Alter?:confused::D:p


    Gruß, Diddi

  • Suche immer noch.... Es helfen mir auch die Einzelteile, sprich des Halteblech für die Benzinfalle und die Benzinfalle jeweils separat.


    Eilt jetzt nicht mehr sehr, da ich die Teile erstmal aus einer anderen SPI Baustelle entnommen habe um sie in den aktuellen einzusetzen, brauche sie aber irgendwann wenn der andere soweit fertig ist.:rolleyes:


    Leo.

  • :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Hat denn niemand zumindest den Halter übrig? Hab keine Lust den selbst anzufertigen!


    Grüße,


    Leo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!