Pro7 Bizz schrottet ab

  • hi,


    neulich habe ich noch geunkt, die Pimper von Pro7 tragen den Spachtel mit der Teigrolle auf...


    Gestern wurde der Spachtel Auftrag gesendet - *lach*


    1. Die coolen "Pimper" haben sich den Lack angesehen (selbstverständlich NUR mit Sonnenbrille - sieht sonst uncool aus.


    2. Da kam ein 4 Mann Team zum Spachteln - der Chef vom Spachtel Team hat dann auch erzählt, welche Sicken nachmodelliert wurden. UNd welche Fehler bei der ganzen Sache von den jungs gemacht wurden.


    3. Wer sich dann noch überlegt, welche Massnahmen (tiefer; härter; niederquerschnitt an dem Rollie gemacht wurden - der kann sich denken - in 3 Monaten Fahrbetrieb liegt eine schöne Sicke auf der Strasse.


    4. Wer dann noch Kenntnis von der Rolls Herstellung hat - bedankt sich für die origianle Werksverzinnung incl. Spachtel.


    5. Wer ein KFZ unter Zeitdruck restauriert / verändert - kennt keinen Qualitätsanspruch (Meine Meinung)


    sorry - dieser Beitrag ist total offtopic - aber mit solchen Sendungen in Deutschland - wird über kurz oder lang der Amerikanische "Duschstandard" auch bei uns die runde machen.


    Gruss
    Jan

  • Zitat

    sorry - dieser Beitrag ist total offtopic - aber mit solchen Sendungen in Deutschland - wird über kurz oder lang der Amerikanische "Duschstandard" auch bei uns die runde machen.



    Ja, allerdings. Ich will nicht wissen, wie auch die Karren von
    Pimp-my-Ride nach 1 Jahr aussehen.

    Und wie wichtig die bei Bizz zigmal sagen :"In der Nürnberger Hinterhofwerkstatt..."

    Naja, wenigstens hat die Farbe was :rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Also ganz ehrlich...Ich find beides ziemlich genial (Pimp my Ride und Bizz)...!


    Ja gut ähhh...was die Qualität angeht, weiss ich natürlich nicht bescheid, aber ich denk mal, wenn ein Namhafter sender wie Pro7 dafür Werbung macht, kanns nicht ganz schlecht sein. Ebenso bei MTV. Ausserdem denk ich mal das sich Xzibit nicht für irgendeinen Sch... hergibt.
    Das das ganze natürlich masslos übertrieben ist (42" Monitor, oder Bildschirme am Unterboden), ist eh klar. Aber ich finde es trotzdem interessant, was man aus einer alten "Schüssel" noch machen kann!
    Es wär nur mal interessant zu wissen, was PMR an den Motoren ändert/repariert.


    Hab grad mal etwas gestöbert:
    http://www.westcoastcustoms.com


    Grüssle Benni

  • Zitat

    wenn ein Namhafter sender wie Pro7 dafür Werbung macht, kanns nicht ganz schlecht sein. Ebenso bei MTV.



    Sicher? In einem 1/2 Jahr erinnert sich niemand mehr daran. Nur der Ersteigerer ärgert sich über abplatzenden Lack u.ä.

    Zitat

    Es wär nur mal interessant zu wissen, was PMR an den Motoren ändert/repariert.


    Soweit ich weiß, nichts. Ausser daß die Fuhre wieder fahrbar gemacht wird und evtl. ein verchromter K&N druff kommt.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Naja, ich erinner mich da an den Ford Pickup, der im Stand soviel Öl verlor, das man vor dem Start erstmal 2l (!!) nachgiessen musste, das man ihn überhaupt starten konnte! Ich denk mal nicht, das die so nen Motor dann "unbehandelt" lassen. Ich denke eher, das man nie etwas von den Arbeiten am Motor sieht, liegt daran, das das Ami-Volk das nicht sehen will. Die interessiert eher die Aussen-Tunings => siehe "Fast and Fourios"!
    Das der Lack nach nem 1/2 Jahr abblättert gluab ich auch nicht. Das ist doch übertrieben. Die Jungs die an den Wagen arbeiten, wissen auch was sie tun. Ja, sie haben wenig Zeit für die ganzen Arbeiten (Wie lang eigentlich genau?), aber dafür arbeiten umsomehr Personen an der ganzen Sache!!!


    Lg Benni

  • Zitat

    5. Wer ein KFZ unter Zeitdruck restauriert / verändert - kennt keinen Qualitätsanspruch (Meine Meinung)


    GENAU ist auch meine Meinung...


    Und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, das das So gut gemacht wird...


    Naja.,...

  • hi all


    werde im juni 3 wochen in amerika urlaub machen genauer gesagt in L.A. da werd ich auch mal in der 104th street vorbeischauen, da ist die firma von west coast customers.


    mache mal ein paar bildchen von der bude :)


    viellecht bauen die ja gearde so ein lustiges vehikel.



    netten tag noch
    bubu

    ---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

  • .... zu den MTV Pimpern meine Meinung: Oben hui (Lack, Innenausstattung und
    Elektronixgebimmel) unten Pfui (Metallarbeiten).


    Ich erinnere mich mit Grausen an den VW Bus, an welchem Löcher im Schweller
    mittels Alu-Lochblech und Spachtel verschlossen wurden. Beim abgewrackten
    Mustang wurde das neue Bodenblech mittels Nieten eingesetzt ... :rolleyes: :eek: :soupson: :rolleyes:

  • ich denke ehrlich gesagt, dass die jungs auch was draufhaben....


    aber es nicht wirklich für diese Sendungen ausleben dürfen ... wäre wohl dann zu teuer, da vermutlich die meissten ein u. anbeuteile "gesponsort" sind !?


    aber den Rolli komplett zu spachteln !?
    das ist doch wirklich über... mal ein paar stellen zu machen ist ok ... aber vieleile KGs haben die da aufgebracht ? ob danach auch das gewicht in den papieren geändert wird :D


    die mussten die sonnenbnrille bei der lackinspection tragen... sonst wären die augen direkt verblitzt :D

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat

    aber den Rolli komplett zu spachteln !?


    Jepp. der wurde komplett gespachtelt.

    benni: Ja, die Technik wird sicher instand gesetzt. Mehr aber auch nicht.

    Die Jungs von WCC sind sicher nicht schlecht.
    Ich mein, wenn man sieht, was die für Karren auf'm Hof haben.... :eek:

    Aber es läuft auch dort immer nur auf das Eine raus:

    Schweineteure Felgen ranbasteln, fette Anlage rein, Innenausstattung aufwerten. Fertig.

    Da gehen die Jungs von BIZZ doch etwas anders dran. Wenigstens Bremsen und Fahrwerk werden Zeitgemäß optimiert. Wie bei dem VW-Bus, der statt Trommeln nachher Brembos mit Scheiben rundum hatte.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ich denke auch, etwas haben die Ami Pimper schon drauf.


    Und zwar das Choppen von Dächern.


    Wer aber den Beitrag über den Pickup gesehen hat, bei dem eine GFK Addeckung (von einem anderen Pickup) an den angepasst wurde kann sich daran erinnern, dass die "Profis" etwas zuviel abgesägt haben.
    Klar - Künstlerfehler - ein "Profi" sagt dann - "weg mit dem Dreck neu machen".
    Die Pimper haben aber poppnieten und Blechstreifen in die GFK Abdeckung reingemacht und anständig Spachtel drübergekippt.


    Weitere Beispiele erspare ich uns ;)


    Merke: Nur derjenige, der das "Teil" später auch benutzt, gibt sich echte Mühe. Da Spachtel in Amerika mindestens den gleichen Wert hat, wie die Tüten von Miss Baywatch - denken die (meisten?) wohl auch - härr mit dat Silikon ;)


    Ausnahmen bestätigen die Regel - Aber die meisten Amerikanischen Concours de Elegance Gewinner werden in Europa auf die Beine gestellt.


    gruss
    Jan

  • Zitat von C&A


    Da gehen die Jungs von BIZZ doch etwas anders dran. Wenigstens Bremsen und Fahrwerk werden Zeitgemäß optimiert. Wie bei dem VW-Bus, der statt Trommeln nachher Brembos mit Scheiben rundum hatte.


    naja-in Deutschland haben wir sowas wie TÜV...


    Porsche Motor Umbau wird sonst (bremse) nicht eingetragen.


    Motor und Fahrwerk haben NICHT die Hinterhofheinis mit Sonnenbrille montiert.


    PSS: Beim Rolli gabs ja auch Spurverbreiterungen (min. 8 Zoll) mit ABE...
    und zwar BEVOR die Spurverbreiterungen an den Rolli gekommen sind (wie geht denn dass bitte??)


    Warum hat man(n) dann nicht gesehen, das "andere" Radlager usw. montiert wurden.
    Augenwischerei 1. Kajüte


    Gruss
    Jan

  • Nur mal so als anmerkung:
    Kann es sein, das von den meisten hier im Forum Extrem Tuning einfach nicht gern gesehen, vielmehr schon fast gehasst wird? Und das deshalb das ganze Fernseh Tuning als Mies abgetan wird?
    Frei nach em Moto "Nur en Serien Mini, (Bis auf Fahrwerk) ist en guter Mini" => Erinner mich da bloss an die von vielen so verhassten Lampenschirmchen...(Kein Extrem Tuning)


    Zum Thema Zeit: Pro7 zeigt 7 Folgen. Also sprich, die Jungs haben 7, bzw 8 Wochen Zeit für die aufmotz aktion. (Jede folge wird eine Woche zusammengefasst). Meiner meinung nach ist diese Zeit ausreichend um mit ca 10-15 Leutz ein AUto vernünftig zu restaurieren!!!


    Grüssle benni

  • Hallo benni494,


    nein ich hab einen mordsmässigen Spass am "Extremtuning".
    (andernfalls hätte ich ja auch "originale" Minis - den nur die haben Werterhaltung)


    Das ist aber kein Tuning, Breite Felgen mit tieferlegung ohne anständiges Fahrwerk.


    Wegen Restauration in 7 Wochen -möglich -weil die Pläne vom Werk ja auch vor dem Schrauben angesehen werden können - da wird aber Neu "Entwickelt" und da braucht es dann doch immer individuelle Lösungen...


    (Hier im Forum gibts doch auch jemanden, der sich wg. dem 16V Rahmen sehr viele Gedanken macht und daher nicht "fertig" wird. (das ist kein Angriff an Giovanni?!!!) - eher Lob !!!!


    ich kenne jemanden, der hat sich einen englishen "geilen" Mini gekauft, mit Kofferraumklappe bis zum Dach, Flipfront usw.
    Als er Ihn in GB gekauft hat, habe ich Ihn noch beneidet.


    Als die Karre (via Anhänger) in BRD war, ist schon die Hälfte Spachtel gerissen und seitdem hab ich Mitleid wegen des Kaufs.
    Jan

  • Zitat von benni494

    Ausserdem denk ich mal das sich Xzibit nicht für irgendeinen Sch... hergibt.



    nö?


    warum nicht?



    für Geld ist auch dem völlig egal, was er labert. :(

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Zitat

    naja-in Deutschland haben wir sowas wie TÜV...

    naja, es ist zweierlei, ob ich wie an dem VW-Bus, hoffnungslos überdimensionierte Bremszangen einbau, die den Fahrzeugursprungswert um ein Vielfaches übersteigen oder vollkommen ausreichende Bremsen aus einem T3-Bus einpflanze. Der Originalmotor war in dem Fall getuned und hatte ~70-80PS.
    Und mehr wie alle 4 Schlappen blockieren zu lassen geht nicht.


    Aber wenn man den Rolli innerhalb nichtmal einer Woche komplett spachteln, schleifen, grundieren und lackieren muß, kann das nicht gut werden.
    Der Spachtel ist ja noch nichtmal trocken, da wird der schon zulackiert.
    Und so wie ich das gesehen habe, konnte die Karosse weder temperiert werden noch der Lack in der Lackierbox unter Wärme aushärten.

    Zitat

    Kann es sein, das von den meisten hier im Forum Extrem Tuning einfach nicht gern gesehen, vielmehr schon fast gehasst wird? Und das deshalb das ganze Fernseh Tuning als Mies abgetan wird?

    Auch dies ist leider, was mich betrifft, vollkommen falsch.

    Tuning ja, sofern sinnvoll:

    Schöne Lackierung - sofort.
    Anständige Karosserieumbauten - kein Problem. Die Idee aus dem Schrott-Rolli einen Van mithilfe eines Ami-Hecks zu machen, ist nicht sooo schlecht (Aber jetzt auch nicht sooooooooooooooo neu. Man denke an einige Mascona Umbauten - Manta-Front, Ascona Heck).
    Gutes Fahrwerk - wie auch der Rolli jetzt hat - sofort.
    Der VW-Bus zB. hat mir sehr gut gefallen.

    Aber nix peinlicheres als ein 45PS-Polo/Corsa & Co., die dann mit ihren 345er Schlappen und Testarossastyleumbauten daher kommen wie aufgeblasene Kröten...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Seh ich ähnlich.
    Extrem-Tuning ist zwar nicht mein Geschmack, aber wenns die Leute die es durchführen mögen.


    Aber ich finde:
    1. Wer in ein Auto so viel Geld steckt um ihm eine individuelle Persönlichkeit zu geben sollte auch wirlich hinter dem Projekt stehen, sprich das Auto auch hinterher besitzen und an der Entwicklung Anteil haben. Desweiteren sollte es mit EIGENEN finanziellen Mitteln aufgebaut werden, nur so ist meiner Meinung nach zu gewährleisten, dass die Arbeiten auch sauber und gründlich durchgeführt werden. Was interessiert es die ganzen "Pimper" dieser Welt ob die Karren von irgendwelchen armen 18 jährigen, die sich noch um ihre kleine Schwester und ihre kranke Oma kümmern müssen, im halben Jahr noch laufen. Was man bei PMR, gerade in Bezug auf Karrosseriearbeiten so sieht, lässt dem Fachmann wohl die Haare zu Berge stehn. Aber hauptsache der tolle selbstgemixte Ultraeffektlack sieht gut aus, jedenfalls bis die Karre vom Hof ist.


    2.Ganz oder gar nicht. Was bringt ein 12".monitor und Tweed im Innenraum wenn dir das ganze Farhwerk zernudelt wird, weil die Herren meinten, die Treiteiligen-Giovanni Felgen für 6000$ und die Tieferlegung sehn doch ganz nett aus, aber es besteht kein Interesse alles darauf abzustimmen. Gleiches gillt für den Rest der Technik. Ich bezweifle ja nicht das die wirklich Ahnung haben, aber die Fixierung liegt halt hauptsächlich auf Styling und Schnickschnack, sprich weniger Zeit/Geld ist für wirklich relevante/interessante Arbeiten über, die den teilweise netten Wägelchen dann hinterher auch gerecht werden könnten.


    So, hmmm,



    :rolleyes:

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Zitat von benni494

    ... Ja gut ähhh...was die Qualität angeht, weiss ich natürlich nicht bescheid, aber ich denk mal, wenn ein Namhafter sender wie Pro7 dafür Werbung macht, kanns nicht ganz schlecht sein. Ebenso bei MTV. Ausserdem denk ich mal das sich Xzibit nicht für irgendeinen Sch... hergibt.


    da wär ich aber skeptischer!
    produziert und gesendet wird, was quote bringt. zielgruppe von mtv? und von pro7?? richtig geraten! die jüngsten der 14 bis 49 jährigen! und genau die sind meist diejenigen, die ein optisch "cooles" auto fahren (wollen), weil sie zur eigenen persönlichkeitsfindung innerhalb ihrer clique häufig eine gleichnamige "prothese" brauchen. und genau diese kids sitzen sabbernd vor der glotze, wenn in eine nach verfaulten burgern stinkende karre zwanzig monitore eingebaut werden.


    ich zweifle nicht an den handwerklichen fähigkeiten der bastler, aber für die kamera ist für fundiertes handwerk keine zeit. und niemand kontrolliert (weil's niemanden interessiert), ob das fahrzeug in zwei jahren noch fahren wird. aber die playstation steht vielleicht noch in irgendeiner studentenbude... ;)


    und weil wir grad dabei sind: gerade lief im dsf "tuning tv" mit einem beitrag, wie man sein auto innen reinigt. und als wichtiger hinweis ein kernpunkt im filmchen: unter den sitzen sollte man auch staubsaugen...


    solche sendungen sind unterhaltung, kein bildungsfernsehen! also erwartet nicht zuviel (und erinnert euch an den rtl2-filmbeitrag von den braunschweiger minitagen 2003... ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!