Restauration nach 7 Jahren Garage...

  • Heute ist mein kleiner angeliefert worden.
    er hat die letzten sieben jahre in der garage gestanden und wurde teilweise auch als organspender missbraucht (siehe fehlende frontscheibe).
    Naja... er muss geschweißt werden, kühler fehlt, der vordere kabelbaum macht ärger...
    aber er rollt und der motor dreht -> das macht doch etwas hoffnung.
    auch wenn wohl noch viele kleinigkeiten auftauchen werden, die so nicht geplant waren... mini eben! :D
    Ich freu mich auf die arbeit! (noch). mal sehen, wie lange das anhält...
    hier mal der erste eindruck:





  • Schick, was'n das für'n BJ ? Gruß der Kai

    Das Herz ist ein Muskel in der Größe einer Faust !

  • sooo.. ich hab da jetzt mal die ersten stunden arbeit reingesteckt und den kleinen entkernt und gewaschen... sieht doch gleich ganz anders aus:

    die sitze sind schon raus, einige andere teile sind auch schon ab.

    ein großer haufen miniteile.. nicht mehr alle zu gebrauchen, aber naja

    gewaschen.... jaaaa.. er ist rot!! :D

  • Glückwunsch und viel Erfolg bei der Wiederbelebung!


    Gelber Motor... ein Tausender. 84er Baujahr (vor 05/84?)... 10-Zoll...
    Könnte ein Mini HLE oder ein Mini City E sein... (wenn soweit original) ;)

  • Hallo saghir-fennek, viel Spaß und Erfolg bei Deinem Projekt. Das Baujahr würde mich auch interessieren, zumindest die Innenaustattung stammt nicht aus 84. Ich bin gespannt. Viele Grüße aus Mainz René

  • Hallo René
    Ja, das Baujahr ist '84... Ich glaube an diesem Wagen ist nichtmehr allzu viel original.. bzw. das was original war wurde zu seiner Zeit als Organspender "entwendet".
    Aer Minifahrer hat Recht, der Motor ist, unter dem ganzen Dreck, gelb. Ein Tausender ist es auch und er hat 10 Zoll (was mich ja besonders freut :D)... ob er vor oder nach 05/84 gebaut wurde, weiß ich noch nicht.
    Ich habe noch keine Papiere bekommen, darum muss ich mich noch dringend kümmern.
    Danke für deine Grüße und Wünsche, die kann ich ja, wie ich sehe, an dein Projekt gleich zurück senden, was?
    Lieben Gruß
    vanessa

  • sieht an Rückleuchten und Lampen vorne aus als wäre das auto mal Schwarz gewesen?!
    Oder wurde das nur aus Rostgründen mal so gemacht? :)


    viel spass und erfolg bei deinem Projekt...
    Ich habe meinen kleinen weg gegeben, weil ich nicht den Nerv dazu hatte, ihn zu richten... und bereue es schon 6 wochen später :(


    Gruss

  • Zitat von saghir_fennek

    ja du hast recht... der kleine war mal schwarz.. allerdings sieht man das nur an den rückleuchten... vorne sind das noch die lampentöpfe... ich krieg die verfluchten dinger da einfach nicht raus... hat jemand nen tip? :D


    Normalerweise sind die Lampentöpfe mit Nieten befestigt, diese einfach rausbohren, sollte reichen.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Musst aber geduld bei den Schrauben mitbringen ;) Hab neulich diese Aufsätze von den Lüftungsöffnungen abgemacht. Da waren auch festgerostete Schrauben dran. Letzten endes haben wir das so weit es ging aufgebohrt - aber das hat gut gedauert, die schrauben scheinen doch härter zu sein als Nieten ;)

  • Ne Flex mit Fächerscheibe und vorsichtig die Schraubenköpfe weggeschliffen. Ist noch so ne Möglichkeit...

    XXX

  • Ja das hab ich mit so nem Dremel und Schleifplätchen gemacht ..... nur wollte ich die löcher ja wieder frei bekommen um da neue Schräubchen reinzumachen - und ich denke, das willst du doch auch vanessa oder nicht?


    Grüße
    Simon

  • ja... das will ich auch, stimmt schon... die brauch ich ja noch für die nächsten lampentöpfe... :)


    edit: da fällt mir grad ein... so wie es aussieht sind die ränder des blechs so schlecht, dass die teile der kotflügel erneuert werden müssen. damit wären dann ja auch die löcher weg.. aber naja.. vielleicht lässt sich da noch was retten. lieber nichts kaputt machen und hinterher ärgern ;)

  • Zitat von r0n1N

    die schrauben scheinen doch härter zu sein als Nieten ;)



    Das könnte daran liegen, dass die üblichen Nieten aus Alu sind und Schrauben aus Stahl... ;)

  • Zitat von redcooper85

    Sind die Nicht genietet???
    also ausbohren und gut ist??
    Gruss


    Wenn der Vorbesitzer schon mal dran war (und danach geschraubt hat...). Immer diese "Schrauber"... :headshk: ;)


    Wobei ich bei den Bildern fast vermuten würde, das der Kleine eh neue Kotflügel braucht (rostiger Falz unter den Scheinwerfern)... Von daher lohnt wohl kaum übermäßige Vorsicht beim Heraustrennen. ;)


    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!