Alarmanlage / blinker / Zenralverriegelung(?)

  • Ich bleib' dabei - hammwill! :D



    grüsse,
    dcm

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Der Aufbau sieht sehr geordnet aus. Nicht schlecht.


    Hab zwar (noch) keinen Mini, da der aber in nächster Zeit kommt habe ich auch Interesse!!!


    Gruß,
    Sebastian

  • klar bleib ich dabei! sach mal, könnte man da auch zusätlich eine kleine sirene anschließen die dann beim aktivieren der alarmanlage 2mal und beim deaktivieren 1mal piepst? also noch zusätzlich zum blinken???


    gruß, markus

  • Ich bleib auch dabei!


    Geil das es schon fast fertig is! *sabber*


    Schließe mich "kürbis" an, so nen Pieper, oder wenn die Hupe kurz moep machen würde, fänd ich auch gut, wenn man mal an die Sonne denkt, die auf die Blinker scheint.


    Ansonsten find ich es klasse wie schnell das alles geht, und wie professionel das ausschaut.


    Bis dann, Jan


    PS: Sitz hier schon mit dem Überweisungsträger und warte auf Summe und Kontonummer :easmile:

    How hard can it be?


  • Hallo!
    Also ich hoff ich hab niemanden vergessen ... das wären diejenigen welche ein Board oder auch zwei haben möchten:


    - rehhne
    - Stefan zwei Stück
    - SvenHB
    - Arne_78
    - Lupo / lüdder
    - Jan Cooper
    - dcm
    - Ruedi Ammann
    - owi
    - soenkstar
    - kürbis
    - fat Tony
    - Hänigser
    - Otten
    - Bulli73
    - FTE


    das macht nach Adam Riese und Eva Zwerg 17 Boards, ei da hab ich ja was zu tun *lach* ...


    hupen beim schließen und öffnen, erstens könnt das kompliziert werden, weil die Hupe über ein Relais gesteuert wird und deshalb PWM wahrscheinlich nich funzen wird und richtig hupen, daß die Nachbarn wach werden solls ja nicht. Würde man ne seperate Hupe nehmen is es auch nich besser, weil der µC noch mehr zu tun bekommt. Mal ganz davon abgesehen, daß euch das ja früh einfällt *lach* ... wie mein Chef der hat auch immer solche Ideen.


    Also das mit den 30€ + n bissle Porto haut wohl hin, ein Gehäuse gibts nicht, weil es kein passendes in der Größe gibt, außer ihr wolltet nochmal 15€ dafür ausgeben - voll verrückt, aber die Unterseite wird mit ner Abdeckplatte isoliert und wenns dann eingebaut is komm n Schrumpfschlauch drüber ... 30cm lange Strippen gibts dazu, damit kann man das Teil bequem auf der Platte unterm Radio einbauen (Doppelbeiseitiges Klebeband das auf beiden Seiten klebt), so hab ich es wenigstens gemacht.


    Ei hab ich noch was vergessen ... ach ja, am besten greift man sich die Signale aus der Alarmanlage ab, das hat nämlich den Vorteil, daß wenn man den Stecker von selbiger abzieht, automatisch alles stromlos ist, so kann man beruhigt die Klemmen-Lösung verwenden- clever gelle ;) !


    Wie soll ich es verschicken, als Mini-Paket kostet es bei GLS 3,95€, n Päckchen bei der Post kostet ja schon 4,15€? Wer will kann mir schonmal seine Adresse per Mail schicken, nich daß es noch im Chaos ausartet (quackerjack2@gmx.net)!
    In diesem Sinne noch nen schönen Mittag.
    Gruß Jens

  • Du hast Post. Sag mal bitte bescheid ob die email eingegangen ist.


    Also mich stören die 20 cent nicht. Du darfst entscheiden;)


    gruß, Markus

  • Hallo Jens,


    ich nehme auch eins, auch wenn ich im Moment (noch) keinen Mini habe.


    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • so ich bin wieder unter meinem Mini hervorgekrabbelt ... scheiß Rost :madgo:
    ... die Platinen sind bestellt 20 Stück, auch wenn ich hinterher 10 übrig haben werde und nächste Woche werde ich die Teile beschaffen


    Einbauanleitung? Reicht euch eine Verdrahtungsskizze oder muß ich noch 2 Seiten Prosa dazudichten?

  • rost beseitigen macht doch soooo ein spaß!!!! ;)
    das hört sich ja gut an mit den platinen! :)
    in bezug auf einbauanleitung denk ich reicht ne leicht verständliche skizze!
    wenn dann noch fragen aufkommen sollten kann ja immernoch im forum um hilfe fragen,oder?
    hast ja schon genug gemacht!denk da brauchst dich nicht noch mit der dichkunst rumplagen ;)


    Grüße


    Otten

  • Zitat von Sinjentsmith

    so ich bin wieder unter meinem Mini hervorgekrabbelt ... scheiß Rost :madgo:
    ... die Platinen sind bestellt 20 Stück, auch wenn ich hinterher 10 übrig haben werde und nächste Woche werde ich die Teile beschaffen


    Einbauanleitung? Reicht euch eine Verdrahtungsskizze oder muß ich noch 2 Seiten Prosa dazudichten?



    ehm .. sollte halt auch für Elektro Idioten zu machen sein ...


    alternativ .. ne Hotline anbieten aber komm nicht mit 0190 ......

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • ... Hotline *lach*, warum nich gleich nen Einbauservice, aber falls wirklich mal Probleme auftauchen sollten, mit mir könnt ihr rechnen.


    Apropo rechnen beim Blick in meine Mailbox bin ich auf 11 eMails gestoßen, wovon denjenigen die so ein Board möchten, einer davon steht noch gar nicht auf der langen Liste, dies würde bedeuten, daß 5 oder 6 Leute jetzt doch nicht wollen oder seh ich das falsch???
    Dann hätte ich ja nicht so viele Bauteile bestellen brauchen *tztztz*!


    Wer von euch hat denn schon eine funktionierende ZV? Denn Anfang nächster Woche könnte ich 2 oder 3 Boards schon fertig haben und somit hätten wir ein paar Einbau-Versuchskandidaten *hihi*.
    Übrigens sagt mir doch jeder für sich, welche Art von Signal eure ZV benötig, damit ich die Lötbrücke entsprechend richtig einlöte, es gibt zu Auswahl, Kontakt nach GND/Masse oder nach +12V!

  • ...nie. "Sie haben Post!" :D



    grüsse,
    dcm

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Zitat von Sinjentsmith

    . Apropo rechnen beim Blick in meine Mailbox bin ich auf 11 eMails gestoßen, wovon denjenigen die so ein Board möchten, einer davon steht noch gar nicht auf der langen Liste, dies würde bedeuten, daß 5 oder 6 Leute jetzt doch nicht wollen oder seh ich das falsch???



    Von wem hast denn keine mail?

  • noch keine Mail? Gute Frage, gezählt hab ich se schon, aber ausgewertet ... das Chaos muß erst mal noch entwirrt werden inzwischen sind es 13, naja und wer noch nix von sich hören ließ weiß das ja wohl, oder hat sich Alzheimer hier auch schon ausgebreitet :cool:

  • Von mir haste ja schon 'ne e-mail bekommen.


    Ich hab noch keine ZV, wollte mir aber eine bei Conrad holen, weiß einer zufällig wie die geschaltet wird !?! :eastgrin:


    Ansonsten muss ich hinterher dann eben nach der richtigen ZV gucken, mal sehen.


    THX


    Bis dann, Jan

    How hard can it be?


  • also ich hab schon ne funktionierende ZV!
    eine von waeco!hat irgendwie 5 kabel am motor!naja was solls...
    die hat +12V
    email hab ich zum 2. mal rausgeschickt!sicherheitshalber!


    bis später!


    Grüße


    Otten

  • Ich hab auch ne funktionierende ZV ala Hazard. Gesteuert wird sie über das Signal aus der Alarmanlage. Siehe http://www.haznet.de


    Email hab ich auch schon rausgeschickt.

  • Tagchen Männer,
    also 3 Module hab ich fertig und somit kanns dann ja losgehen, die restlichen Module brauchen noch ne Woche ...
    Die ersten 3 kriegen auch gleich die letzten Infos!
    In diesem Sinne ein schönes WE.
    Gruß Jens

  • Habe noch keine ZV. Also würde ich mich hinten anstellen, da die Leute die schon die Nötigen Teile haben bestimmt extra heiss sind. Meine E-Mail hast Du ja hoffentlich bekommen!


    Gruss Soenkstar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!