Mini Cabrio

  • Hi Leute,


    vielleicht hat einer von euch etwas Ahnung wie und wo ich Infos herbekomme für eine Mini Cabrio Umbau.


    Ich selber habe einen 90er Mini Check Mate und möchte inommender Zeit dieses Auto als Cabrio umbauen aber bisher noch keine Infos ob sowas überhaupt geht.


    Gibt es sowas wie einen Umbausatz oder ähnliches???
    Habe auch schon bei Lamm Design sowas gesehen aber noch keine Preise daführ gesehen.


    Bin für alle Antworten dankbar die mir zur Verwirklichung meines kleinen Traums weiterhelfen.


    vielen dank schon mal an alle Poster


    mike

  • Servus,


    bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das es bei kestel in Neuss umbausätze gab. Am besten einfach mal anfragen. Glaube der lag so bei 800,-Euro. Aber ohne Gewähr, frag einfach mal nach: http://www.mini-kestel.de/kestel/index.htm


    Ansonsten gibt es noch Mengers in Oldenburg, ist aber Preislich ziemlich heftig. Da gibt es aber glaub ich keine Umbausätze, sondern die Bauen Dir den Mini um, Handwerklich spitze, aber gute Arbeit kostet halt auch was. :)
    http://www.mini-mengers.de/


    Sonst fällt mir nur noch Lamm ein, weiß aber nicht ob es da noch umbausätze gibt, vielleicht auch einfach mal anfragen.


    Grüssle,


    Andi

  • Also ein kompletter Umbau liegt mein ich so bei 5000 €. Die Umbausätze bei 800 - 1000 € + Lackierung und Arbeit. Kommt halt drauf an was du selber machst und machen kannst. Der Mini-Man hier im Forum kennt sich da meines Wissens ganz gut aus. Kannst ihn ja mal fragen.

    Die Komplettumbauten werden doch von dieser Firma durchgeführt, die von dieser Frau geführt wird, hach ich komm nu grad nich drauf... :D;)

    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Dann gibt es noch L&H bei Frankfurt. Die bauen Cabrios und haben auch Minis umgebaut. Vielleicht können die Dir weiter helfen. Allerdings hatten die keinen Bausatz, so glaube ich. Die gibt es auch im Internet, alledings weiß ich die Adresse gerade nicht (liegt im Geschäft).
    Dann wäre da auch noch R&R aus Bayern zu erwähnen, wobei auch die keinen Bausatz verkauft haben, glaube ich.
    Den einzigen Bausatz, den ich kenne, kommt von Mengers.


    Michael

  • Hallo Mike,


    was kannst Du davon selber machen?
    - Verstärkungsbleche anfertigen (lassen)
    - Schweißen
    - Flexen
    - Lackiervorbereitungen


    Je nach Antwort gibt es entsprechende Hilfestellung ;)

  • Ja machbar ist fast alles selber. Hätte auf möglichkeiten ein Gestell und Plane mir machen zu lassen. Nur wenn es möglichkeiten gibt von einem Umbausatz mit Anleitung dann ist die Sache schon viel leichter.


    Hätte ja sein können das es hier schon einmal einer gemacht hat der mir dann ein paar Tips geben kann.


    mfg


    mike

  • guck dir doch einfach mal ein original cabrio an und dann siehste ja was du zu machen hast.


    ich denke ein gestell schweißen und den mini an den richtigen stellen auseinandersägen und verstärken, das sollte doch für so ein umbau vorraussetzbar sein?


    die plane kann man ja zur not noch beim sattler machen lassen, falls ads geld vorhanden ist. etc.


    also ich würde an deiner stelle mir erstmal ein cabrio anschauen und gucken welceh variante dir am besten gefällt...

  • Aber du kannst den ja bei "Mini zu verkaufen" rein tun ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!