Hilfe, BMW will mir meine Domain wegnehmen.

  • Pouraga?!?!?!?!?!


    DU?!?!? HIER?!?!? Freut mich! Warst ja schon ewig nicht mehr da! :D

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • huch...na da war ich wohl wieder zu eifrig ;)).

    Ich geb´ Gas, ich will Spaß ;)

  • Zitat

    huch...na da war ich wohl wieder zu eifrig ;)).



    eher zu langsam... *g*

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • wieso? das thema wurde doch erst vor zweieinhalb jahren gestartet. ich finde für so einen langen text, wie ich ihn geschrieben habe, ist zweieinhalb jahre ganz schön schnell.


    und ich wundere mich, das mich meine online-kosten in den ruin treiben... ;))


    vielleicht sollte ich versuchen auch 700 EUR für meine domain von scandic zu bekommen...damit hätte ich den spiess dann umgedreht...ha! damit rechnen die bestimmt nicht ;))

    Ich geb´ Gas, ich will Spaß ;)

  • Zitat

    wieso? das thema wurde doch erst vor zweieinhalb jahren gestartet. ich finde für so einen langen text, wie ich ihn geschrieben habe, ist zweieinhalb jahre ganz schön schnell.



    Ja, gut....dann kannst du sicherlich auch Walisch sprechen!? (Findet Nemo) *g*

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ob BMW noch Rover besitzt ist völlig egal. Wichtig ist die für BMW eingetragene Word- /Bildmarke "Mini". Die Eintragung wird mit Sicherheit in der Schutzklasse "Automobile" erfolgt sein.


    Damit ist allerdings zunächst nicht das Wort "Mini" selbst irgendwie geschützt - was in Deutschland so auch nicht geht! Vielmehr besteht ein Schutz für die Einheit aus einem Wort und einem grafischen Element.


    Wir haben bei uns in der Firma ebenfalls über die Eintragung einer Word/Bildmarke unseren Markennamen beim DPA "geschützt". Bei uns ist die Word/Bildmarke die Einheit aus unserem Logo und dem geschriebenen Markennamen, der wie in diesem Fall ebenfalls nicht identisch mit dem tatsächlichen Firmennamen ist.


    Ich denke, daß das so auch grundsätzlich in Ordnung ist. BMW (oder wir) werden so vor einer illegalen Nutzung des Schriftzugs geschützt.


    Jetzt kommen wir zum Internet und dem Thema der Domainnamen. Als das Markenrecht geschaffen wurde, da gab es noch gar kein Internet und keine Domainnamen. Daher haben wir es hier mit einem Feld zu tun, das sehr stark von den Entscheidungen einzelner Richter bzw. Gerichte beeinflußt wird. Man könnte das Richterrecht nennen.


    Bei den Urteilen zeichnet sich allerdings (leider) inzwischen eindeutig ein Trend ab, der Dich zur Aufgabe der Domain "zwingen" könnte. Deine Seite beschäftigt sich mit Automobilen - also der von BMW gewählten Schutzklasse. Damit werden m.E. fast alle Richter Dich zur Freigabe der Domain zwingen. Das mag man nun finden wie man will, aber es ist inzwischen fast durchgängig übliche Rechtsprechung!


    Ggf. kann man aber mit etwas öffentlichem Druck BMW beim Üben von Toleranz helfen. Wende Dich einfach mal an die c'T-Redaktion des Heise-Verlags (http://www.heise.de). Die bringen solche Geschichten sehr gerne!


    Ciao
    Tom


    PS: Und übertrage die Domain nicht auf einen Dritten. Das könnte jetzt - nach der Abmahnung - Schadenersatzansprüche verursachen.


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Zweieinhalb Jahre ist es schon her. Wie die Zeit vergeht. Damals habe ich begeistert meine Homepage gepflegt, egal, wieviel Besucher es dort gab. Seit der Sache mit BMW habe ich komplett die Lust verloren und somit auch seit zweieinhalb Jahren nichts mehr dran gemacht. Ich habe zwar wieder ne Domain http://www.mini-man.de, aber da ist nicht viel drauf. Die kann BMW mir ja wohl nicht mehr wegnehmen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat von Mini-Man

    Zweieinhalb Jahre ist es schon her. Wie die Zeit vergeht.


    Mist, da war ich heute Morgen wohl nicht sehr wach. Ich hatte gar nicht gesehen wie alt das Thema ist, sorry. Naja, 700€ ist gar nicht so wenig. Wir zahlen in der Regel weniger ;)




    Zitat von Mini-Man

    Ich habe zwar wieder ne Domain http://www.mini-man.de, aber da ist nicht viel drauf. Die kann BMW mir ja wohl nicht mehr wegnehmen.


    Du kannst es wohl nicht lassen :)


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Zitat von Mini-Man

    Ich komm eben nach Hause und finde einen Brief von der BMW Group. SInngemäß ist der Inhalt dieses Briefes, daß ich gefälligst meine Domain http://www.mini-online.de an BMW zu übertragen habe. Ich habe diese Homepage seit fast drei Jahren.


    Dürfen die das? Was soll ich jetzt machen?


    Hilfffeeee. Also jetzt hat BMW bei mir endgültig verschissen.





    Mini ist seit Firmengründung ein eingetragenes Markenzeichen - bei ner Klage kommen die ohne grosse Probleme durch ...also bist du sie los, deine Domain.
    Dreh den Spiess doch vielleicht besser um .. lass dich abfinden. !!! Vielleicht steigen die drauf ein !!!


    aber es publik zu machen wär trotzdem gut !!!!

  • Netter Tip, aber hast du mal aufs Dtum geschaut und gelesen, wann ich dieses Problem hatte? Das ist alles schon Schnee von gestern.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Die Kindereien seitens BMW gehen wohl weiter. Erfolg macht scheinbar gieriger denn je.


    Zitat von minimotorsport Homepage

    Auf Grund einer zur Zeit laufenden gerichtlichen Auseinandersetzung der BMW AG gegen uns werden vorerst keine Teile des "Neuen" vertrieben.


    Muss das denn sein? Wird uns irgendwann noch verboten, unsere Autos "Mini" zu nennen, weil das potentielle Käufer des Neuen in die Irre führen und damit dem Umsatz schaden könnte?


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Die Seite von minimotorsport funzt zumindest bei mir mit Mozilla nicht. Startseite kommt beim Klick auf "unsere Seiten" oder den Classic Mini kommt folgende Fehlermeldung:
    "
    Microsoft OLE DB Provider for SQL Server Fehler "80004005'


    Ungültiges Attribut für die Verbindungszeichenfolge


    /include1.asp, line 652"


    aber da BMW im Gegensatz zu DC ja keine hausinterenen Probleme oder Ärger hat, und die Rechtsabteilung daher unterfordert ist, sucht man halt extern nach Ärger, sowas nenn ich mal ne gelungene ABM Massnahme. :soupson: (leider kein kotz-smiley gefunden)

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • die seite "minimotorsport.de" geht jetz aber wieder. hatte heut morgen das gleiche problem...

    -=[ Jage nicht, was du nicht töten kannst ]=-

  • Zitat von JüNaMi


    aber da BMW im Gegensatz zu DC ja keine hausinterenen Probleme oder Ärger hat, und die Rechtsabteilung daher unterfordert ist, sucht man halt extern nach Ärger, sowas nenn ich mal ne gelungene ABM Massnahme. :soupson: (leider kein kotz-smiley gefunden)




    ArbeitsBeschaffungsMassnahme Massnahme? :confused:

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Zitat von JanCooper

    @Dark_soul
    ....Du hast Dich wohl auch noch nie verschrieben, was ? :rolleyes:


    hmmm...
    ABM Massnahme ist doch "richtig" *lach*


    "Besser" ist doch Windows 2000 basiert auf NT Technology


    NT heißt zwar bei Insidern New Trouble, aber der Hersteller sagt es bedeutet New Technology...


    Das nennt der Fachmann dann "klassischen Doppler".


    Der runde Kreis bla bla...
    Deutsch Sprach, schwärr Sprach

  • verschrieben hin oder her ich bin auch kein held der rechtschreibung nur mir ist es schon öfter aufgefallen das leute ABM Massnahme sagen obwohl es dann in dem fall AB Massnahme heißen müsste...
    ich wollte hier auch keinen anprangern sondern nur drauf aufmerksam machen. ;)

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Zitat

    Alle Fahrer des "Neuen" vermissen hier den Link zu denen für Ihr Fahrzeug passenden Teilen ?


    Auf Grund einer zur Zeit laufenden gerichtlichen Auseinandersetzung der BMW AG gegen uns werden vorerst keine Teile des "Neuen" vertrieben.


    Ach krass!! :eek:
    *Sprachlos* Solche [...]


    Wenn noch jemand den Kotzsmilie noch braucht:
    http://www.mini-mayfair.net/smilies/puke.gif


    Gruß,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!