Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Mini - Kleines Auto : schwer zu finden

  1. Question Suche Mini - Kleines Auto : schwer zu finden

    So oder so ähnlich jedenfalls...

    Ich bin auf der Suche nach nem Mini - nur hab ich folgendes problem: ich eigentlich rein gar keine Ahnung.

    Ich hab mir von nem Kamerad paar Tips geben lassen, worauf ich achten soll (er selbst will seinen loswerden, aber den will ich net, weil ich weiss, wie er über den schimpft und wie und was er alles dran gemacht hat)

    Ansich sollte man sich ein Auto natürlich erstmal ansehen, bevor man es kauft - so weit bin ich schon, nur wenn man auf den Bildern schon genug sieht, was nicht passt, kann man sich den besuch ja eigentlich sparen.

    Da ich nun aber ein Laie bin, frag ich mal hier nach (hoffe, die Rubrik passt)...

    Ich habe mal bei www.miniklinik.de rumgestöbert und bin auf die Rubrik "for sale!" gestoßen, also denk ich mal, dass man da glücklich werden könnte, wenn man das richtige findet... kommerzparadies halt, nich?

    Nun sind auf der Seite aber auch nicht gerade viele Bilder zu den einzelnen Fahrzeugen und hinfahren is auch ne ganz nette Strecke - die man sich ggf. sparen könnte - genau das wollt ich hier rausfinden - ob man sich die Reise sparen kann, bzw was ihr meint.


    Es handelt sich um folgendes Vehikel: -> click mich <-
    Kann jemand dazu was sagen? Auf den Bildern sieht man - zumindest ich - ja nicht so viel und die Angaben sind auch eher zu wenige - meiner Meinung nach.


    Ansich bin ich mobil und kann da schon hinfahren, aber 1. wenn ichs mir eh sparen könnte, kann ichs ja lassen und 2. hätt ich wohl eh niemanden, der mitfährt - mein Bekannter wohnt knapp 500km entfernt und ich bezweifle stark, dass der da mitfahren würde.

    So ein kleines Auto und so eine riesen Suche... Kommt mir echt vor wie ne Nadel im Heuhaufen :(

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten.

    Gruß, Stephan
    .
    ... und wenn ihr mich sucht! Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf,
    genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik,
    gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrsinn und Idiotie.
    Also nur, falls ihr mich sucht.


  2. Ansich bin ich mobil und kann da schon hinfahren, aber 1. wenn ichs mir eh sparen könnte, kann ichs ja lassen und 2. hätt ich wohl eh niemanden, der mitfährt - mein Bekannter wohnt knapp 500km entfernt und ich bezweifle stark, dass der da mitfahren würde.
    Bei Bedarf meldeste dich bei mir ;)
    Offenburg/Baden-Baden is ja keine Strecke!

  3. #3
    hallo

    ich denke er siet nicht schlecht aus aber das hat bei einem mini nicht unbedingt etwas zu sagen.

    ich würde zur minibesichtigung jemanden mitnehmen der sich mit dem briten auskennt. in der nähe um freiburg gibt es auch viele minis.

    welches baujahr suchst du denn?

    lieber einmal um sonst gefahren wie einen zu kaufen an dem sich vielleicht später heraus stellt das er viele rostprobleme oder andere mängel besitzt.


    mfg MtC
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

    HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUßER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!

  4. Ich würde den Herrn Asphalt mitnehmen nach Frankfurt (?), der hat eh nix zu tun und kann dir sicher bei der Entscheidungsfindung helfen.

    Allerdings könnt ihr dann erst am späten nachmittag losfahren, weil der Jan erst gegen 15:00 aufsteht.:D

  5. #5
    Dabei seit
    10 2004
    Ort
    Ahrweiler/Kempenich
    Beiträge
    2.769
    darf ich auch noch nen tipp mitgeben aufn weg: minis sehen auf den bildern immer besser aus als in echt!!! klingt komisch ist aber so!!! :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  6. #6
    Hi vielleicht ist Heidelbeg näher schau mal hier http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=30895
    Preislich ist noch was drien Gruß Julian

  7. wie gesagt, ich fahr gerne, so ist das nicht - aber wenn man schon sieht "der sieht gar net gut aus" oder so, dann kann ich mir den weg auch sparen. wenn einer gut ausschaut, kann man hinfahren - keine frage. und dann wirklich lieber paar mal zu viel, als einmal zu wenig.

    derzeit bin ich eh dabei, die führerschein klassen C und E [wenn ma's geschenkt kriegt] zu erwerben, von daher bis zum 16.2. nur wochenends daheim - d.h.: 15 uhr is voll legitim :D

    baujahr - gute frage.

    ich such was, was fährt, tüv hat, mehr auto als rost ist, noch paar (viele) jahre lebt (mit der nötigen pflege) und bissl was an leistung hat.
    ich bin eigentlich sehr leicht zufrieden zu stellen.... :D

    @JulPin:
    sieht nach nem ziemlich netten auto aus... aber ich brauch was, was tüv/au noch lang genug hat, was fahrtüchtig ist und was ich auch wieder übern tüv bekomme. desweiteren... kat leer? ohne kat = nix gutta meines wissens...

    @m-racer:
    schon, aber wenn die bilder schon nicht gefallen, brauch ich gar net hinfahren und den ansehen. wenn die allerdings was hermachen, bin ich eher gewillt mal da vorbeizuschneien :D

    @asphalt:
    danke, werd mich melden, wenn ich was ins auge gefasst hab

    so, jetzt hab ich jeden direkt oder indirekt angesprochen und alles beantwortet :D

    danke, für eure hilfe... ich muss mich weiter umsehen, aber wenn ihr was habt, ich bin über jede Hilfe dankbar... (werd aber wohl erst freitag wieder hier sein )

    machts gut bis dahin, Gruß, Stephan
    ... und wenn ihr mich sucht! Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf,
    genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik,
    gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrsinn und Idiotie.
    Also nur, falls ihr mich sucht.


  8. #8
    TÜV/ AU wurde vor zwei Wochen neu gemacht, KAT wurde somit auch ausgetauscht (Anzeige ist schon ein bisschen älter gewesen)
    Gruß Julian

  9. Coole Werbung für die Miniklinik und den Wagen;)

  10. #10
    Hi,

    habe einen zu verkaufen steht in Düren, kann Dir gerne ein paar Bilder schicken, Weg lohnt sich muss nur zum TÜV ansonsten 1A! Rost ist überschaubar Tuning komplett eingetragen bei jedem Wetter zu fahren, Verkauf wegen Firmenwagen.

    Gruß Mel
    Jeder hat Ecken und Kanten, nur Nullen sind rund!!!

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Ähnliche Themen

  1. BMW und das große Mini-Erbe
    By BB Mini in forum Mini Discussion
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 00:35
  2. stückzahlen der verschiedenen modelle...
    By Dr. von Rosenst in forum Mini Discussion
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 02:28
  3. suche mini 70 ps +
    By funghi in forum Mini gesucht
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 17:45
  4. John Cooper über den neuen Mini
    By Mc57 in forum Mini Discussion
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 13:56
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 15:55

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •