Layout Probleme mit Mac OS und Safari

  • Zitat von FG YB 52

    und Textfelder sehen so aus:




    alles hängt links


    Das war doch aber schon immer so, Text war linksbündig. Bei längeren Beiträgen oder größeren Bildern fiel das nur nicht auf...

  • Zitat von Minifahrer

    Das war doch aber schon immer so, Text war linksbündig. Bei längeren Beiträgen oder größeren Bildern fiel das nur nicht auf...


    ja schon, aber es war nicht rechts vom Textfeld nochmal 3/4 der "Forumsbreite" als leeres blaues Feld zu sehen - das wollte ich mit dem Bild zeigen

  • Der Asphalt hat da mal etwas vorbereitet <klick mich> wo jeder seine Stimme abgeben kann mit welchen System er das Forum am meisten nutzt.


    Gute Idee!


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • boah -alles schepp jetzt... :rolleyes:
    vorher wars nurn bisschen schepp, jetzt isses fürchterbar.

    Comments may contain traces of irony.

  • hmm, ok, irgendwas wurd geändert, zumindest siehts so aus...
    aber am einfachsten wäre, um den ganzen mist ausm wege zu gehen, eine tabelle um den ganzen mist zu machen, mit fester grosse so für sagen wir mal 1024er auflösung (so sagen wir 700-850px breit) und dann alles als center und fertig ist die laube, dann noch nen stylesheed für signaturen, der nicht überschrieben werden kann, und schon ist das signatur problem auch gegessen.
    so, denke mal, das müsste dann hinhauen...

  • Zitat von chrisscooper

    1024er auflösung (so sagen wir 700-850px breit) und dann alles als center und fertig ist die laube


    [meine Meinung]
    Tabellen sind dazu da um Daten Tabellarisch anzuzeigen und NICHT um webseiten zu gestalten... da gibts nix schlimmeres...


    ausserdem sieht das immer recht scheiXe aus wenn ich da so'n 700px breites feld habe und auf jeder seite davon dann fast 600px wo nix ist und ich ne halbe std scrollen muss um was zu lesen was ich normalerweise auf einem bild hab



    [/meine Meinung]

  • diese überdimensionierte signatur würde mich ja tierisch nerven! :scream: wenn ich safari nutzen täte. tue ich aber nich... :)











    ...und das aus gutem grund! :D




    eine pn dazu hatte ich nur vom 1252er bekommen und für mich war das ein einzelfall (womöglich mit alkohol im spiel! :p :D )



    ich werde die safari-gemeinde jedenfalls beim nächsten relaunch meiner sig berücksichtigen! versprochen! :D

    Zitat von dodo_z

    Der Asphalt hat da mal etwas vorbereitet <klick mich> wo jeder seine Stimme abgeben kann mit welchen System er das Forum am meisten nutzt.


    Gute Idee!


    nein. eine gute idee wäre, den admin nach der realen statistik zu fragen. ;)



    @safari-boys
    helmchen aufsetzen - jetzt kommt die signatur! :eek:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Fips:
    Signatur....ja und? Bei mir geht's (Safari 1.3.2). Ist zwar ein bisschen oversized....


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg



  • nix schlimmeres? schau dir mal das forum genau an...
    [sarkasmus]
    fällt dir was auf? richtig! das forum besteht nur aus tabellen...
    [/sarkasmus]


    sorry, der musste sein ;)
    ich kenne derzeit nur ein forum, wo die ganzen tabellen mit css realisiert wurde, statt table-tag...

  • das das forum aus tabellen besteht weiß ich, aber dadurch wird das nicht besser ;)


    und ne feste größe ist halt müll weil entweder haben die leute nen zu kleinen bildschirm und müssen scrollen oder der bildschirm ist größer und der sinn des größeren monitor geht verloren (und es ist nervig ;) )

  • Es liest sich aber WESENTLICH(!!!) angenehmer, wenn eine Zeile ungefähr die Breite einer durchschnittlichen Roman-Seite (Buch > Papier > Alt, Analog :D) aufweist.


    Alles, was länger ist, irritiert und ist nicht angenehm.
    Deswegen auch mein Ansatz der konstruktiven Kritik, ein paar Seiten früher.


    Fixe Werte sind Mist, das stimmt. Aber die meaximal erlaubte Ausdehnung sollte man mit PHP doch beschränken können; so, wie es bisher vermutlich auch war.


    http://666kb.com/i/avktnfu2tx6uhg0wo.jpg


    DAS ist nervig.
    Nicht eine max. Ausdehnung.
    Mit vielen Zeilenumbrüchen legt das Auge beim Wechsel zwischen den Zeilen eine weitaus(!!) kleinere Strecke zurück, was a) das Lesen flüssiger, b) schneller und c) viel angenehmer macht.


    Wären die Zeilen in der ZEIT durchgehend über beide Seiten - das würde niemand lesen wollen! Der Spiegel setzt sogar zwei Reihen Text auf eine hochkante A4 Seite. Und ist deshalb eines der am besten zu lesenden Magazine die Ich kenne!


    Viel Plädoyer - Ich hoffe, die Admins rasten nicht völlig aus bei dem ganzen hinn und her das hier produziert wird... :D:)


    Gruß,
    Jan


    [edit] Super! DANKESCHÖN!! :):):)

  • @suki:dann trag du doch mal nen lösungsvorschlag vor...


    Asphalt: ja, es gibt mit php die möglichkeit, die zeichen einer zeile zu begrenzen und nen break einzufügen... ist eigentlich auch nur ein befehl mit angabe wann die zeile gebrochen werden soll... und zu deinem endkommentar: LOL :D

  • Warum sollte man eine Standardwebsite, die auf 99% aller Standardbrowsern mit 99% aller Standardbetriebssystemen offensichtlich problemlos läuft nur wegen einem Exoten ändern?!


    Das bläht das Programm nur unnötig auf und letztendlich leidet die Performace drunter. So isses mit jeder Standardanwendung.
    Alles wird aufgebläht, weil jedes Plugin standardmäßig dazugehören muß, weil es der Mitbewerber auch in seinem Müllprogramm drin hat.


    Sollen die Exotenbrowserprogrammierer zuerst einmal ihren Kram so auf die Latte kriegen, daß er mit 99% aller Webseiten zurecht kommt. Wenn das der Fall ist, kann weiter diskutiert werden. :p

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • gut, die breite ist ansichtssache, ich finde es nicht so schön zu scrollen besonders nicht wenn ich schon nen passenden monitor habe, hier z.b.:



    finde ich das nervig mit dem rand, ohne den würde ich locker noch die nächsten beiden postings komplett mit auf den bildschirm bekommen


    http://freenet-homepage.de/turbo-mpi/Forum/screen.jpg


    warum soll ich nen lösungsvorschlag machen?
    a) hab ich selbst nur ne kleine seite an der ich immernoch arbeite, mangels wissen
    b) ich hab hier keine probleme mit dem forum, weder unter IE noch unter firefox bisher sind es ja auch nur nen paar leute die hier Problem haben oder?
    c) ich hab keine ahnung welche befehle safari mag oder nicht und mir reicht es wenn meine seite unter IE und firefox läuft, der rest wird per browserweiche ausgeschlossen, wenn ich endlich mal zeit habe an der seite zu arbeiten (und mir ist dann auch egal ob weniger leute dann auf meiner seite sind oder nicht ;) )

  • Zitat

    warum soll ich nen lösungsvorschlag machen?
    a) hab ich selbst nur ne kleine seite an der ich immernoch arbeite, mangels wissen
    b) ich hab hier keine probleme mit dem forum, weder unter IE noch unter firefox
    c) ich hab keine ahnung welche befehle safari mag oder nicht



    Also wälzen wir die Herausforderung einfach auf Dodo ab :D
    Kann er ja dran arbeiten und den Adminis zur Vergnügung stellen :p
    Soll ja anscheinend nicht so schwer sein. Sind ja nur paar CSS. ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von Klein

    Papalapapp, immer noch krumm wie die Spur von Veits Mini


    Ich kann nur für mich sprechen...OSX 10.3.9 Safari 1.3.2...und der Veit hat ´nen neuen Rahmen und Hoch/Niedrig´s...


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!