Forumzukunft & Vorstellung

  • .... ist nicht richtig , was soll das ? :confused:


    Metro



    dann schau dir mal die Seitenzahlen an unten... und versuch mal draufzuklicken um weiterzukommen :confused:
    aber egal... wie du schon sagst abwarten und Tee trinken vielleicht nen Öl-Grey :D

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • die uhr is gerade mal zwei tage weiter und wir stehen hier vo 'nem riesen berg. sowas macht man nich mal eben, das ist nicht wie sonst: den 'gti-motor-einbauer' einen abend lang bei chips und bier fertig mit doofen fragen bombardieren. :D
    das is 'ne nummer größer und braucht entsprechende behandlung, übersicht und ruhe. das hier etwas die fetzen fliegen is klar. das sieht jeder hoffentlich ein und vorallem: drüber hinweg. ;)


    sperr halt mal 50 leute ohne informationen in 'nen raum und guck was passiert. nach 'n paar stunden sind die bis an die zähne bewaffnet und in bester kampfeslaune und wenn du dann die tür auf machst und jedem 1.000.000 euro schenken willst, dann bringen die dich einfach um. :D


    mal als beispiel:
    ist veit mutwillig gelöscht worden, oder hat er sich löschen lassen? je nachdem was passiert is, kann man jetzt was anderes denken.


    liegt frank im krankenhaus und hat sich 'nen lustigen trümmerbruch am arm zugezogen (wie meine beste freundin letzte woche) ... die ruft mich nachts an und erzählt mir unter halber narkose wo sie im krankenhaus liegt und legt auf. jetzt kann man sich natürlich weiter drüber aufregen, daß sie einem am nachmittag eventuell irgendwo hat rumstehen lassen und nicht gekommen ist, oder man überdenkt die sache nochmal und akzeptiert, das 'trümmerbruch im arm' eventuell ein grund ist, bei dem man den schlechten gemütszustand von heute nachmittag einfach mal direkt vergessen sollte.


    genausogut kann da einer gerade mit drillingen im krankenhaus sitzen, oder hat im lotto gewonnen ... seit mal kreativ und tretet 'nen schritt zurück. sind doch sonst auch alle bescheuert genug sich so'n unsinn einfallen zu lassen. :D


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • ... seit mal kreativ und tretet 'nen schritt zurück. sind doch sonst auch alle bescheuert genug sich so'n unsinn einfallen zu lassen. :D


    der pat


    Stimmt,früher wurden die wildesten Verschwörungstheorien entwickelt.;)

  • Es ist nicht die Frage wie der einzelne reagiert, nein das ist das Ergebniss der nicht vorhandenen VorabInfo an die hier aktiven User, wäre das im Vorfeld angekündigt worden wären die meisten ruhiger an die Sache rangegangen.


    Aber so wie es hier nach dem Motto "Friss oder Stirb" abgelaufen ist hats nen bitteren Nachgeschmack das ganze.


    Mehr Info vor der "feindlichen" Übernahme, auch schon im Hinblick auf die zu erwartenden Reaktionen hätte gut getan.

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • ACHIM!


    Jetzt wäre es vielleicht endlich mal an der Zeit, den ollen Käse ruhen zu lassen. Oder meinst du nicht auch?




    Gruß


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Jetzt mal sachte.


    Okay, das Forum hat einen neuen Betreiber. Der Übergang ist vielleicht "etwas" holprig verlaufen.


    Wirklich schade fände ich es, wenn die erfahrenen Mini Besitzer sich jetzt einfach zurück ziehen. Wir Mini Fahrer sollten doch zusammen halten.


    Für mich war und ist es wichtig mich mit anderen Leuten über das Thema Mini auszutauschen. Habe hier viel Anregung bekommen, Trost und Hilfe. Durch das Forum habe ich tolle Menschen kennen gelernt (auch persönlich) und die haben mir oft durch "schwarze Momente", die wohl jeder Mini Fahrer durchmacht, mit Rat und Tat geholfen. Wenn ich wegen jeder Macke die mein kleiner gerade hat in die Werkstatt fahren würde, könnte ich mir die Karre gar nicht leisten.


    Bitte weiter machen!

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Es ist nicht die Frage wie der einzelne reagiert, nein das ist das Ergebniss der nicht vorhandenen VorabInfo an die hier aktiven User, wäre das im Vorfeld angekündigt worden wären die meisten ruhiger an die Sache rangegangen.


    das sollte ursprünglich auch passieren, hatte ich doch irgendwo gelesen.
    dann kam alles anders.
    und der rest lief wie bei frankensteins monster, oder einer beliebigen kneipenschlägerei: es frag keiner nach, erstmal hauen alle drauf, fragen kann man später stellen.


    "es sollte anders laufen, als es lief."
    das kann man im nachhinein nicht damit gleichsetzen:
    "es sollte schon immer so laufen."
    zwischen diesen beiden sachen besteht ein unterschied.
    das ich mit der erläuterung solcher sachen manchem auf den keks geh is mir klar. :D


    Zitat

    Aber so wie es hier nach dem Motto "Friss oder Stirb" abgelaufen ist hats nen bitteren Nachgeschmack das ganze.


    den nachgeschmack macht sich jeder selber, in dem er das glaubt, was er glauben will. denn das was die meisten reininterpretiert haben, war/ist doch gar nicht so. geplant war es auch anders. gerüchte und vermutungen sind halt keine gute argumentationsbasis. das wurde im eifer des gefechts wohl mal übersehen. und mehrfaches wiederholen macht sachen nicht richtiger.
    man muß da auch mal 'ne meinung neu überdenken, wenn sich herausstellt, das die grundlage für die meinung gar nicht mehr da ist, weil im nachhinein alles erklärt wurde. ab dem moment muß man schauen, an welchem teil der eigenen meinung man nun selber schuld ist (durch vorstellung und vermutung) und was der andere nun faktisch gemacht hat. nur die zweite hälfte kann man dem gegenüber vorwerfen, am rest ist man höchstpersönlich selber schuld und vorallem kann man das ruckizucki beheben. betrifft ja nur einen selber. ;)


    das man unabhängig von dieser sache, noch andere sachen hätte anders machen können, ist eine andere problematik. und den ganzenkleinkram sollte man auch baugruppenmmäßig für sich betrachten, und nicht auf durchzug schalten, bloß weil EINE sache so unglücklich gelaufen ist, wie sie eigentlich nur unglücklich hätte laufen können.


    es kann natürlich auch alles komplett anders sein ... ich hab doch keine ahnung?!? :D


    der pat
    (no-budget-analyse)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank an Sören und Frank, dass ihr so viel Arbeit, Zeit und Geduld hier in das Forum investiert habt.


    Ich fahre nun seit ca 12 Jahren Mini und bin seit ca. 2 Jahren hier Mitglied, wenn auch nicht mit vielen Beiträgen.;) Vielleicht kenne ich gerade mal nur 1% der Mitglieder persönlich, was sich ja vielleicht in Braunschweig ändern wird (Fotos/Username auf Startnummer; siehe Beitrag 12 von Matzze.1 unter der Rubrik BS-Mini-Tage).


    Hier im Forum erfährt man wirklich viele Tipps und Tricks! Auch gestellte Fragen, um seinen Mini wieder floot zu bekommen, werden beantwortet, sofern möglich!;)
    Es wäre doch wirklich sehr schade für uns Mini-Fahrer, wenn dieses Forum geschlossen werden müsste nur weil ein neuer Admin dieses Forum nun leitet.


    Ich apelliere hier nun auch an den neuen Admin:
    BITTE versucht nicht alles NEU UND BESSER zu machen. Wenn etwas gut läuft, dann lasst es doch bitte so. Optimal für uns alle wäre doch eine laufende Wartung des Forums. Falls es dann irgendetwas zu verändern gibt, dann fragt doch bitte die Mitglieder, vielleicht in Form einer Umfrage.
    Ich finde auch nicht, dass das Forum noch irgendwelchen farblichen Schnickschnack benötigt. Wir sind hier ja nicht im Kindergarten.
    Stellt euch doch bitte ordentlich vor, das wird hier doch ständig gefordert!!!


    Werbung:
    Wenn diese für uns User nicht zu sehen ist, dann ist das doch in Ordnung.
    Wenn sie doch zu sehen sein sollte, dann braucht man sie ja auch nicht zwangsläufig anklicken.
    Ohne Werbung wäre es doch schöner.
    Ich frage mich dann nur, wie das hier vom Admin finanziert werden soll.:confused:




    Gruß
    Uwe

    Osnabrücker-Mini-Club (OMC)

    http://</p><p><br></p><p>http:…ndcountrymanregister.com/


    Suche: Originalteile - Inno-Cooper 1300 (German Export)
    - Carrello Scheinwerfer
    - Heckklappe
    - Scheibenbremsanlage
    - Innenausstattung in beige
    - Seitenblinker (Altissimo)
    - Außenschweller l/r
    - Innenschweller links
    - Türhaut l/r
    - Auspuffanlage (mittiger Endschalldämpfer)
    - Außenspiegel (Hella)
    - Sicherheitsgurte


    Suche: Originalteile - MKI Morris Traveller
    - Blechteile (BMC), alles anbieten
    - Innenausst. (Tartan red / grey fleck)
    - Teppich (Tartan Red)
    - Abdeckung für internal tank (Tartan Red)
    - frühe Ausführung: KGZ und HBZ
    - Metalldeckel für KGZ und HBZ

  • ich muß mich jetzt auch nochmal zu wort melden...


    was mich echt ankotzt ist dieses ständige negative runtermachen...das macht mir echt schlechte laune und ich denke einigen anderen geht es auch so..untergangsstimmtung so zu sagen..oder auf jeden kleinen fitzel achten und sagen: jaaa das geht nicht und da läuft was falsch,die seite funktioniert nicht ..bla bla bla bla...
    kommt für mich echt so rüber das manche schon drauf "lauern"...



    Zitat

    denn im Moment scheint sich schon etwas in der Richtung abzuzeichen.....aber das hmm... funktioniert schon nimmer und wer weis wie es um den Rest bestellt ist...


    Zitat

    Scheint, als wenn sich das hier jetzt langsam auflöst. Schade! Lief sooo lange sooo gut.



    Zitat

    Tut schon ein wenig weh das alles den Bach runter gehen zu sehen.


    und ich möchte hier auch gerne nochmal den pat zitieren weil er genau so spricht wie ich fühle/denke:


    Zitat

    als ich vor einiger zeit das forum gefunden habe, fand ich es bloß lustig, mit der zeit ist es allerdings zu mehr geworden ... es hat freundschaften vermittelt, es ist eine große WG mit leuten drin die man sehr zu schätzen weiß, in gewisser weise ist es die familie für's hobby. es ist die festung der individualität


    wenn man also mit etwas klar kommen will, was sich gerade ändert ohne das man was dagegen tun kann, dann erst mal 'nen schritt zurück machen und die sache von weiter hinten betrachten. meist wird die gesamtansicht (mit weniger zoom) ein besseres bild liefern.


    und jetzt denkt echt mal vorher drüber nach was ihr schreibt und versucht, den anderen das nich noch mit mies zu machen und mit runter zu ziehen..


    ich bin wirklich froh einige (auch persönlich) kennengelernt zu haben und freue mich jedes mal wie doof wenn ich alle wieder sehe auf den verschiedenen treffen..
    gerade das ist doch auch was wertvolles und gehört zu meinem leben mit dazu und genau so sollten wir auch das forum hier betrachten!


    familie stärkt und gibt einem kraft..auch in schlechten zeiten..



    mel

  • Ich meld mich dann doch nochmal zu Wort. Um vielleicht einige Denkanstöße zu geben. Oder Fragen aufzuwerfen.


    Mir hat folgender Beitrag von A. Hohls zu denken gegeben:



    http://www.mini-forum.de/showpost.php?p=535405&postcount=21



    Nun, diese Fragen sind bisher nicht beantwortet worden. Gut, es sind Feiertage, mal sehen, ob dazu kommende Woche noch etwas klärendes kommt.


    Nun habe ich aber weitergedacht. Oder eher "gesponnen"...


    Nehmen wir einmal an, das dieses Forum sich wenigstens wirtschaftlich refinanzieren muß (Webspace, Software-Updates, Arbeitszeit des Herrn Alexander Reinhardt etc.), auf Grund der momentanen Stimmungslage aber sicher keiner der Betreiber sich auf Spenden verlassen möchte, ist Werbung (egal in welcher Form) eigentlich unumgänglich.
    Das heißt aber wiederum, das Forum wird kommerziell betrieben.


    Nun erinnern wir uns aber bitte, was mit vielen Betreibern kommerzieller "Geschäfte" (und seien sie auch noch so wenig von Belang für die BMW AG gewesen) im Zusammenhang mit der Marke "Mini" in den letzten Jahren geschehen ist. Abmahnungen, Unterlassungsklagen, Vergleiche waren die Folge.


    Ich kann mir gut vorstellen, das BMW nicht ganz uninteressiert an der Domain "mini-forum.de" ist. Wird diese aber nun kommerziell (und sei der Ertrag auch noch so gering) betrieben, ist doch einer Klage Tür und Tor geöffnet. Und was dann passiert, wage ich mir gar nicht vorzustellen. Von der Vereinnahmung bis hin zur Abschaltung der Domain ist da alles drin.


    Das mag jetzt sicher etwas viel nach Orakel klingen, aber ich möchte wenigstens meine Bedenken einmal geäußert haben.







    Nachtrag:
    Ich habe grad ein sehr vernünftiges Telefonat mit dem Metroholics geführt, und werde noch einmal in mich gehen und mir das alles gründlich durch den Kopf gehen lassen.
    Ich möchte nicht vorschnell hier das Handtuch werfen und werde dem neuen Betreiber(n) des Forums eine Chance geben und weiterhin hier lesen und schreiben.
    Weil ich trotz meiner Bedenken diese Plattform noch nicht aufgeben möchte. Und darum bitte ich auch die anderen User, die sich mit Abwanderungsgedanken oder ähnlichem tragen.
    In der Politik und auch anderswo im realen Leben gibt man den "neuen Besen" meist die 100 Tage "Einarbeitungszeit", und so sehe ich das mittlerweile auch.


    Es wäre doch schade, wenn wir User nun selbst diese Plattform kaputt machen! :(

  • Ich kann mir gut vorstellen, das BMW nicht ganz uninteressiert an der Domain "mini-forum.de" ist.


    Stimmt, und genau deshalb wird diese Webseite früher oder später den Weissblauen aus München gehören, da bin ich mir ganz sicher (das ist jetzt allerdings nicht auf die aktuellen Ereignisse bezogen, sondern eine generelle Prognose von mir).

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.


  • Eben, laß uns das ganze doch mal ruhig angehn, bevor wir es selber zerstören.
    Und mal ganz ehrlich:


    1. ich finde es ziehmlich komisch, wenn sich Leute über Werbung beschweren, die sie eigentlich gar nicht zu Gesicht bekommen, wenn sie sich unter ihrem Nick anmelden. Noch komischer finde ich, als Gast mitzulesen, wenn ich doch nen Nick habe!!??:eek::headshk: Was soll sowas? Haben die was zu verbergen?? So ein Schmarrn und sowas von kindisch.


    2. Leute regen sich auf, das hier jemand Geld verdienen könnte..Na und? Denkt líeber mal darüber nach, das viele (mich 100%ig eingeschlossen) tagsüber während der Arbeitszeit hier unterwegs sind, und das bei vollem Lohnausgleich! Ist das nicht viel verwerflicher?? Da verdient einer und steckt da Arbeit rein. Dort nimmt sich jemand Freizeit, die er auch noch bezahlt bekommt. :rolleyes: Also da würd ich mal ganz sachte die Füße still halten


    3. da sagt jemand, das er nur aus Liebe zum Automobil her seine Zeit verbringt und so ganz ohne kommerzielle Absicht, und das während der normalen Geschäftszeiten. Und verweist freundlich darauf, das Unternehmerisches Handeln immer Gewinn-Maximierend zu sein hat. Ja hallo? Wer mehr IQ als ne nasse Scheibe Toast hat, der sollte sich das mal ganz genau auf der Zunge zergehen lassen. Entweder ist da jemand äußerst naiv und hat nur Glück gehabt, das er noch nicht Pleite ist, oder derjenige will uns gewaltig als Dumm verkaufen und das ist wohl noch viel verwerflicher.


    ALso, denkt mal alle drüber nach, und laßt den guten Axel machen, und wenns hier zu doof wird, können wir immer noch unsere Konsequenzen raus ziehen.


    Er hat angeboten unsere Verbesserungs-Vorschläge zu berücksichtigen, also geben wir ihm auch eine Chance. Es kostet uns nichts, und der Einzige der hier irgendwas verlieren kann, ist er doch, oder?


    Sodele, noch frohe (weiße) Weih...ach nee Ostern :D

  • ... Du klingst so vernünftig ? :confused: .... hats Dir unser Dad endlich mal den Arsxx versohlt ? :D


    Metro


    * gibt der Familie 100% Recht ! *

    Nö, Papa hat nix versohlt...aber irgendwann muß ja mal der 41jährige Familienpapa durchkommen, oder? ;) Vielleicht liegt es ja auch daran, das ich zur Zeit nicht Mini fahre und daher nicht so herrlich unvernünftig bin :D. Aber seit meiner selbst verordneten Forums-Zurückhaltung und mit ein wenig Abstand betrachtet, sieht man doch manches gelassener. Zumindest Einiges, anderes wiederum bringt mich auch jetzt noch von 0 auf 100 in weniger als einer Sekunde. :madgo:

  • da is man mal n ne weile nicht da und muss sich duch unzählige freds durchkämpfen und lesen, lesen, lesen...
    aber gerafft hab ich noch immer nix!?


    ich fass mal fass mal für mich kurz zusammen:
    - "mini-forum.de" wurde u.a. vom Sören und Frank moderiert/geleitet/verwaltet/gemanaget etc.
    - die Aufgaben konnten/wollten nicht mehr übernommen werden!?
    - alexrim (ein Unternehmen) ist jetzt der "chef" hier und hat das Forum übernommen...
    - Frage/Konflikt jetzt ist: kommerziell oder nicht!? wenn ja, wie ist die umsetzung?! wenn nein, warum dann die "Übernahme"!?
    - Stamm-User fühlen sich auf den Schlips getreten und gehen und nehemn ihre Posts mit...!?


    hab ich das so in ungefähr verstanden oder ist da was falsch gelesen und verstanden worden meinerseits!?

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!