Motivationstief

  • hehe... das ist doch nur Pape :D und diehnt als Schablone für den Metallbauer. Wird aus gebürstetem Edelstahl.


    Ja alles Smiths hab bis jetzt leider nur die drei den Rest muß ich noch sammeln.
    Werde die Ausschnitte dann einfach nicht ganz durch lasern lassen und wenn ich dann die Instrumente bekomme kann ich das Belch einfach rausdrehen. Soweit die Theorie.


    was fehlt den noch ?

  • okay heute morgen am Mini angepasst. Sieht soweit ganz gut aus. Jetzt muß ich nur noch eine bemaste Skizze anfertigen und dann gehts zum Lasern.


    Wenn ich das gute Stück bekomme gehts an die Befestigung. Mal sehn wie ich das mache.



    Habe heute auch noch ne Woche Urlaub für Februar beantragt.:D

  • Befestige es doch wie die Original und schweiß hinten ans "gebürstete Blech" die Schrauben an und schraub da die Halterungen fest! :DDD


    //Muss ja nur halten! :D Und kein Gewicht tragen!!


    Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler drin? :D

    Grüße,
    Max

  • hm ich werds mir mal ansehen. Eigentlich will ich Holzklötze hinter dem Amaturernbrett an den "Rahmen" kleben und dann von voren in die Klötze schrauben.

  • hm ich werds mir mal ansehen. Eigentlich will ich Holzklötze hinter dem Amaturernbrett an den "Rahmen" kleben und dann von voren in die Klötze schrauben.


    sieht blöd aus ;) vor allem wenn du einmal beim festschrauben abrutscht ist das amaturenbrett hin :( such dir ein betrieb mit nem bolzenschweissgerät die können gewindebolzen draufschiessen und du kannst es klasse verschrauben ;)

  • Von Hinten verschrauben wäre natürlich am besten aber mir ist dazu keine lösung eingefallen davon hab ich auch noch nie was gehört. Was wird das für ein Betrieb sein?



    P.S. Übrigens Lupi hat soeben das Voltmeter zum Amaturenbrett beigetragen. Danke nochmal dafür.

  • kein problem :D die bolzen werden angepunktet und das blech verzieht sich kein bissle :)


    hast du schon die abdeckung oben und unten ? hab noch welche die sind mit leder bezogen :)


    kann ich dir mal mitschicken und du kannst sie dir anschauen :)

  • bleibt nur die Frage ob es sich auch nicht auf der Vorderseite verfärbt:eek:


    Abdeckungen:confused: gib et net, nur Metall:D


    Denk noch an deine Kontadaten! Ohne Mos nix los!

  • Wie dick soll das Blech sein?
    Also ich hab schon einige Bolzen auf 1,5mm VA-Blech geschossen und da siehst normal überhaupt Garnix.
    Von Innen vll. paar kleine Spritzer.

    Gruß Christoph

  • tja die dicke hängt jetzt in erster linie wohl davon ab ab wann sich das Blech an der SBS Schweißstelle verfärb.


    1.5 hört sich ganz gut an:thumpsup:


    die Woche war zuviel los um wirklich weiter zu kommne, morgen auch noch arbeiten. Hey:confused: wo ist denn der Kotz Smiley hin:confused: hab ich was verpasst?

  • Hey:confused: wo ist denn der Kotz Smiley hin:confused: hab ich was verpasst?


    Da ist er doch :kotz: :D


    Ist nur von dem :thumpsup: in die 2te Reihe verschoben worden.


    Klick mal unter den Smileys auf [weitere] ;)


    Gruß, Diddi

  • hi,


    im Prinzip willst du ja dein Armaturenbrett so bauen wie ich das schon seit 20 Jahren drinne hab.


    Ich schildere dir mal wie "einfach" ich das gelöst habe:
    rechts und links neben den Lüftungsdüsen an die Karosse zwei Blechlaschen angeschweißt und jeweils 2 Einnietmuttern eingezogen an denen dann die Blechtafel festgeschraubt wird (Senkschrauben mit Konusrosetten)
    in der Mitte des Armaturenbrettes geht einen Halter (Rohr) an die Spritzwand
    so dass dieser vom Motorraum festgezogen wird.


    Das war,s.
    auf der Rückseite habe ich noch 2 versteifungsbleche angepunktet so dass das Blech im Bereich der 6 Zusatzinstrumente stabil bleibt.


    aus oder eingebaut ist das in 5 min.




  • Hallo minifreund,
    wie heist es?
    beim essen kommt der Apetit und beimArbeiten der Motivationstief...ääää
    die Lust natührlich.
    Wenn mann ein ziel hat, und das hast Du, wird schon gut gehen.
    Der Anfang ist die halbe Miete.
    Hau rein und Bilder für alle.
    Grüße

  • danke für den Tip, ich werde mir warscheinlich nächste Woche das Blech lasern lassen. Morgen gehts vieleicht zum ersten Vorführen der Schablone mal sehn was er dazu sagt.


    Die Befestigung am Rand über Laschen und in der Mitte über das Rohr hört sich wirklich einfach an. Außen ist ja soweit klar für den mittleren Halter hab ich auch schon ne gute Idee.


    Da werden wieder einige Stunden bei draufgehen...


    Naja heute dann noch einige Teile geholt darunter auch mein neuer Rückfahrscheinwerfer. Beim telefonat mit Herrn F. aus S. hat sich dann herrausgestellt das ich ne Nebelschlussleuchte brauche und keinen Rückfahrscheinwerfer hatte das irgentwie anders in Erinnerung.:soupson:


    Wenn also jemand einen neuen Rückwärtsgangschalter und Scheinwerfer braucht, einfach an mich wenden. Jetzt brauche ich allerdings noch ne Schlussleuchte am liebsten leihweise für einen Tag.;)



    Ist der Scheinwerfer (von MS) oben rechts in der Ecke.

  • hi olli,


    Ich hab ja auch MK II Rücklichter an meiner roten Rakete, aber nicht ohne Rückfahrscheinwerfer...der sitzt bei mir unter der Kofferraum- (Reserverad) wanne. den sieht man nicht aaaaber bei Nächtlicher Rückwärtsfahrt sieht man
    den Bereich relativ gut ausgeleuchtet.
    Ist ein Nebelscheinwerfer und hab seit ich den dran hab (ca. 15J.) noch nie Probleme gehabt auch nicht bei der Sonderabnahme (TÜV) des Motoreinbau,s mit C.F. in S.


    ist auf jeden Fall Überlegung wert.......ein eingedrücktes Heck ist somit zumindest "etwas" unwarscheinlicher......




    rock on....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!