• Ok, Danke.


    Dann werde ich mir mal dieses Relais besorgen.


    Da ich nicht der begnadete Elektriker bin, werde ich mich höchstwahrscheinlich mit "Wie schließe ich das jetzt an?" wieder melden... ;)

  • Ok, Danke.


    Dann werde ich mir mal dieses Relais besorgen.


    Da ich nicht der begnadete Elektriker bin, werde ich mich höchstwahrscheinlich mit "Wie schließe ich das jetzt an?" wieder melden... ;)


    Kein Problem, ist ganz einfach....


    Du brauchst dieses Relais: http://www.reichelt.de/?ACTION…cfe6a37c2a20ce11449c7c010
    Anschluß wie folgt:
    Zündungsplus an Anschluß 85 des Relais, Masse an Anschluß 86.
    Dann das blau/weiße Kabel vom Fernlicht an Anschluß 30, von Anschluß 87a weiter zum Lichtmodul an Klemme 3. Fertig....:thumpsup:
    Ich hoffe das hilft, wenn nicht, einfach nochmal bescheid sagen....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Nur mal so aus Neugierde: Ist sowas eigentlich H-Kennzeichen gefährdent? Sonst klingt das genau nach dem was ich suche...

    Das einzig traurige am Minifahren ist, dass man sich beim Fahren nicht selber zusehen kann :D

  • Habe mir eben das Video angeschaut und ziehe die Frage hiermit zurück. Schade. Aber trotzdem eine tolle Tüftelei...

    Das einzig traurige am Minifahren ist, dass man sich beim Fahren nicht selber zusehen kann :D

  • Hi dougie,
    ist noch ein Lichtmodul übrig?


    Lg
    Miguel


    Hallo...


    Ich bin zwar nicht dougie, kann dir aber sagen, das lagermäßig keine mehr da sind.
    Wie das mit einer Neuauflage aussieht, auch wenn genügend Interessenten da wären, kann ich momentan nicht sagen. Ralf ist zu Zeit wohl zu 120% ausgelastet...:) Kann mir vorstellen das er nicht die Zeit hat Platinen zu bestellen und Prozessoren zu programieren...
    Vergessen werden die ganzen Dinge aber sicher nicht, alles zu seiner Zeit....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hi Guido:)!
    Mist:(
    Danke, für die schnelle Antwort:thumpsup:
    Und bei der nächsten Auflage bin ich dabei.


    Lg
    Miguel

  • Auch hier mal kurz Hallo sagen...


    Falls auch am Lichtmodul Interesse besteht, die können auch noch gemacht werden. Eine mindeststückzahl ist nicht erforderlich, da noch Platinen vorrätig sind.
    Wenn ich noch einen Händler in D finde, der die Stecker für den Lichtschalter liefern kann, werden die Lichtmodule plug&play...
    Preislich wird es etwa wie bei der letzten Auflage sein, zwischen 53,- und 55,-€. Mit Steckern etwas mehr, soviel wie die Stecker eben kosten...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Jetzt muss ich nochmal fragen: Das Tagfahrlicht ist auch in diesem Lichtmodul? Habt ihr vielleicht nochmehr Videos?
    Alex


    Hallo Alex,


    nein, das Lichtmodul ist ursprünglich entwickelt, um die hohen Ströme aus dem Lichtschalter rauszuhalten. Das Dimmen und die Comming-Home-Funktion sind nur weitere extras die einfach nett sind.
    So sieht das Lichtmodul aus, mitlerweile wird es aber nur noch mit Kabeln gebaut, die Anreihklemmen sind nicht der Hit...


    Das Tagfahrlicht ist in den vorderen LED-Blinkern intigriert und haben nichts mit dem Lichtmodul zu tun!

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Frage:
    laut Anleitung vom Illuminations-kit ist beim Bremstestschalter das Kit ins schwarz-weisse Kabel ein zu schleifen.
    Nur hab ich 2 davon. In welches??

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Ok. So gesehen hätte ich 3. Das schwarze (das dann wohl das richtige ist) mitgezählt.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Ich möchte mal einen Verbesserungsvorschlag zum DIK loswerden.


    Bei mir sind nach und nach die Verbundungen vom Kabelanschluss zur Platine gebrochen. Dazu reicht es schon die Schräubchen etwas stärker an zu ziehen.


    Ich habe nun einfach Kabel mit passenden Steckern bzw. Kabelschuhen direkt auf die Platine gelötet.




    Möglicherweise wäre das eine Idde um das Ganze noch etwas zu verbessern?

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)


  • Hallo...


    Das wird schon einige Zeit so gemacht, da es mit den Anreihklemmen immer wieder zu Problemen geführt hat.
    Wenn man die Klemmen aber normal anzieht gibts da keine Probleme, bei mir seit 2009 verbaut...

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!