Luftfilter auf Weber Vergaser

  • Hallo Leute,


    ich hab mal ne Frage.
    Und zwar gehts um einen Luftfilter für nen Weber Vergaser.
    Ich hab mal irgendwo gesehen, dass man da einen Luftfilter einbauen kann, der etwas nach oben gezogen wurde. Ich denk der würde bei mir sehr gut passen. Weil der Ovale K&N der direkt auf den Vergaser nicht optimal passt.
    Hab wohl die Weber-Box etwas zu hoch montiert. :confused:


    Jetzt meine Frage, wer kann mir den passenden Lufi verkaufen, wer kann mir eine Abbildung davon reinstellen und wer kann mir sagen, ob der Lufi Nachteile zum K&N hat.



    Grüsse aus Bayern
    migo1980

  • Frag mal bei DBilas nach! Da gibt es noch immer einen Vergaserkit einen Luftsammler für DCOE enthält. Der sitzt recht hoch und saugt die Luft durch einen Schlauch von vorn an! Sehr leise das Ding, aber sicher für Spitzenleistung nicht optimal. Ausserdem hängt das schwere Ding auch noch an den Flanschdichtungen.

  • Hallo,


    nein sowas mein ich nicht.
    Keine Airbox wo ein Schlauch noch vorne gelegt wird.
    Sowas bau ich mir irgendwann mal selber. Denn das muss individuell
    eingepasst werden.



    Grüsse
    migo1980

  • Junge ,junge,abenteuerlich was du hier so wissen möchtest,mach doch bitte mal ein foto von deinem vergaser in eingebautem zustand,platztechnisch wirds ja eh schon mega eng mit nem weber :D

  • @ migo.....


    du hast Post

  • Das Schlaueste wäre, wie so oft, das am wenigsten Gewollte, nämlich das Nacharbeiten des falsch platzierten Luftkastens.
    Und dann je nach Länge der Lufttrichter im Filter die benötigte Tiefe des ovalen K&Ns wählen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • so in etwa?




    Hallo,
    nein das ist nicht die richtige Darstellung.
    Das ist komplett ohne Weber-Box mit kurzem Ansaugkrümmer.
    Mit dem kurzen Ansaugkrümmer brauch ich gar keine Weber-Box.
    Da bringst den K&N Luftfilter so auch drauf.


    Danke Andreas, aber das kommt überhaupt nicht in Frage.
    Das ist alles schön lackiert und da wird keine Flex mehr angesetzt.
    Zumal ich die Weber-Box gar nicht tiefer hätte montieren können, ohne
    die Queertraverse auszuschneiden. Und die wollte ich schon weitererhalten,
    das diese Traverse meiner Meinung nach für eine gwisse Stabilität sorgt.


    Ich hab diese nach oben gezogenen Luftfilter ja schon mal gesehen. Ich glaub das war bei ebay.



    Grüsse
    migo1980

  • also der querträger ist hier doch noch weiter unten:



    aber da is bei einem 45er noch platz nach unten (lange brücke)

  • was hast du denn für eine Ansaugbrücke?


    und gibt es auch Bilder des ganzen Geraffel,s

  • Freud'scher Verschreiber,


    oder, Faxe?:D:D

  • Freud'scher Verschreiber,


    oder, Faxe?:D:D


    jepp Rüdiger, war fast wie'n Hustler:eek:


    liegen übrigens noch rum. Sind für 45er DCOE, falls einer sowas braucht, Preis war damals 180,- Pfund...


    Bis später...
    Faxe

  • Ähhhhm ich will hier ja jetzt nicht schimpfen oder so,


    aber de Carbon-Dingens lösen mein Problem nich wirklich, denn ich möchte
    schon einen richtigen Lufi montieren.
    Also bevor das hier in dem Thread aus dem Ruder läuft bitte einen extra Threat aufmachen. Vielleicht mit dem Thema "Erfahrungen mit Carbon-Dingens" :) Nix für ungut.


    Mein Problem ist immer noch nicht gelöst. Wenn ich mir nicht sicher wäre, dass ich den Luftfilter, der nach dem Weber Vergaser leicht nach oben gezogen wurde nicht schon gesehen hätte. Also da muss es doch was geben.



    Grüsse
    migo1980


  • Zumal ich die Weber-Box gar nicht tiefer hätte montieren können, ohne
    die Queertraverse auszuschneiden.


    Kann es sein , das Du einen Ansaugkrümmer von einem Sprite oder Midget verbaut hast ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!