Endlich sinnvoller Motorsport mit einem Mini :)

  • [video]

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Und nein astonautix wir wollen nix über Bergrennen aus der Vergangenheit hören :biggrin::biggrin::biggrin:

  • Prima! Diese Art Motorsport kannte ich absolut noch nicht! Auf den ersten Blick etwas "strange", aber bei genauem Hinsehn.....hat was! Vor allem, weil's ja auf fast jedem zweiten Schulhof machbar wäre..... Na ja, wenn wir jetzt auch noch die blaue Plakette kriegen, bleibt wohl nur noch die eigene Garageneinfahrt!
    Noch etwas schwindelige Grüße
    Rüdiger

    erka.chef | Things are always working out, when you at least expected it.

  • Hmmm, die Driver sind wohl mehrheitlich Hauptberuflich Staplerfahrer.
    So wie das aussieht, wird auch nur in einem Gang gefahren. Mit ungerasteter Handbremse und auch wohl mit linkem Fuß gebremst.
    Eine gute Gelegenheit um mal die alten Schlappen zu verheizen...........wer hat's erfunden?

    In-A-Gadda-Da-Vida

  • Huiuiui.... ich persönlich mag ja die "offenen" Minis! :cool: Was wohl der TÜV bei uns dazu sagen würde??? :crying:


    Bisschen mehr von der Technik der einzelnen Autos und den "Vorbereitungen" der Fahrer sieht man hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=usFwycJ6D0Q


    Prima Sache, nur leider zwar platz-, nicht aber materialschonend.... :rolleyes:

  • Ok, ich bin dabei.
    Da wird ein Cabrio - Versteifungssatz eingebaut, das obere Blech abgeschnippelt und der Rest angepasst.
    Ich werde das dem TÜV vorstellen und werde berichten !

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • wo haben die netten, offenen Schüsseln eigentlich ihren Tank??? Mittig im Heck zwischen den Rädern? Und wie bekommen die genügend Gewicht auf die Hinterachse, damit das im Alltag nicht ständig schwanzwedelt? Bei diesem Einsatzzweck hier ist das leichte Heck ja wohl eher erwünscht, schleudert schön um die Ecke. Hmmm....


    Nachtrag: gerade hier gesehen: Tank im Beifahrer-Fußraum! Siehe Bild:
    https://www.facebook.com/hewis…026710640/?type=1&theater

    .

    Einmal editiert, zuletzt von vera-d ()

  • Nach heutiger aktueller Rücksprache mit dem TÜV - SÜD, diese Spass - Minis auf die Strasse zu bringen und dafür eine Zulassung zu bekommen, ist leider nach den derzeitigen Vorschriften für den Normalverbraucher so gut wie unmöglich.
    Für diese Art des Umbaues, die Karrosserie um eine Menge Blech zu erleichtern und gegen die Verformung entsprechend zu versteifen, muss zum Nachweis der Festigkeit ein umfangreiches Prüfverfahren durchgeführt werden.
    Dieses Prüfverfahren ist das gleiche, das bei Neufahrzeugen zur Anwendung kommt und einen erheblichen Kostenaufwand darstellt.
    Wer dennoch einen solchen Umbau wagen sollte, kann dann nur auf entsprechendem Privatgelände seiner Leidenschaft freien Lauf lassen.
    Viel Spass mit dem Playmobil.

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!