Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: Forum Update

1. Forum Update

Wir haben heute ein Softwareupdate eingespielt. Dieses beinhaltet einige Neuerungen. Die Liste ist lang, deswegen nur kurz das wichtigste, ich denke ihr werdet euch auch alleine zurecht finden, die FAQ kann euch auch weiterhelfen.

Beiträge erstellen

• es stehen 3 verschiedene Editoren zur Auswahl, das normale Textfeld wie bisher, ein erweiterstes Textfeld mit Grafiken und ein WYSIWYG Editor (like Word).
    • Es können nun 2 Anhänge pro Beitrag hochgeladen werden, Freischaltung wie bisher.
    Kontrollzentrum
    hier hat sich auch einiges geändert.

• Unter anderem könnt ihr nun eure Plz eingeben, diese kann auch über die Benutzerliste gesucht werden. So kann man Minifans in seiner Umgebung finden.
    • Die Beschreibung eures Minis musste auf 250 Zeichen reduziert werden, dafür stehen 2 Felder zur Verfügung. Deswegen ist leider auch die kompletten Beschreibungen verloren gegangen. Ebnso die Profilbilder eurer Minis müssen neu hochgeladen werden.
    • es steht nur noch ein Bild im Profil zur Verfügung.
    • Geburtstage können im Profil angegeben werden und erscheinen im Kalender.
    • Die Signatur kann ebenfals mit dem Editor geändert werden und verfügt über eine Vorschau vor dem speichern.
    • Für abonnierte Themen gibt es eine Ordnerstrukktur.
    • Die Benutzerbildgröße wurde auf 70x70 px erweitert und die alten Vorgebebilder entfernt. User die eines in Gebrauch hatten sollten sich ein neues uploaden oder deaktivieren.
    sontiges

• Ihr könnt zwischen 3 ansichten eines Themas wählen: der linearen (wie bisher), der Baumstrukktur und der Hybridstrukktur, einer Mischung aus beidem.
    • Im Profil kann, sofern in den Einstellungen aktiviert, eine vCard mit den Daten des Users heruntergeladen werden.
    Ansonsten wurde das Design an einigen Stellen verändert, ich hoffe ihr findet euch ncoh zurecht ;)

Ich hab jetzt mit Sicherheit einiges vergessen, ich werde die Liste im Laufe des Tages bei Bedarf ergänzen.

Gruß Sören

P.S. Das Classic Design haben wir noch nicht upgedadet, sollte Interresse bestehen (kurze mail), dann werde ich es im Laufe der nächsten Woche einstellen.
    Gruß Sören
    Member of » Mini-a-tour

Hallo.
    Also optisch sieht das ja mal nicht schlecht aus, aber ich vermissen den "Home"-Link, der mich immer schnell auf die Übersicht gebracht hat.

Ich meine, ich komme schon wieder zurück, aber der Home-Link war schon praktisch...

Darf man erfahren warum das Update nötig war?

Gruß,
    Benedikt

**EDIT**
    Dass die privaten Nachrichten nach Tagen geordnet sind finde ich sehr hübsch. Praktisch ist auch die Anzeige des belegten Speicherplatzes, weil ich selber nie wusste wann mein Postfach voll ist.
    Geändert von curana (26.03.2004 um 08:20 Uhr)
    SUCHE MK II-Teile für meinen '69er Morris Cooper (MK II-Heckklappe)
    SUCHE Innocenti Cooper-Teile für meinen 1300er Cooper (Dreiecks-Ausstellfenster, Inno-Teile aller Art)

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."
    http://miniyourlife.com
    Wer ficken will muss freundlich sein!

3. Sieht alles sehr nett aus.
    Wegen der Klassischen Ansicht hast du eine Mail von mir bekommen.
    Wie komm ich eigentlich zu den Tagesbeiträgen????

Ben

Zitat Zitat von curana
    ...aber ich vermissen den "Home"-Link, der mich immer schnell auf die Übersicht gebracht hat.Ich meine, ich komme schon wieder zurück, aber der Home-Link war schon praktisch...
    hier findest du immer einen link zur home seite (siehe anhang)
    Darf man erfahren warum das Update nötig war?
    zwingend notwendig war das update nicht. um euch aber mehr funktionen zu bieten nötig ;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Zitat Zitat von mini35
    hier findest du immer einen link zur home seite (siehe anhang)

zwingend notwendig war das update nicht. um euch aber mehr funktionen zu bieten nötig ;)
    OGOTT...hab ich 'n Schock gekriegt...dacht schon, dass ich verkehrt bin...

Ähem....das Update war nötig, weil IHR zuviel gespendet habt und Frank&Sören ein schlechtes Gewissen dabei hatten, das ganze Geld auf den Malediven zu verprassen, ohne ein Update zu machen... :D

...und wech..

-------------------Edit---------------
    PS: Bin ich Blind, ober gibbet den Button 'Tagesbeiträge' nimmer?!?!? Hmm...

Andi
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Thumbs down Schee!

Moinsen,
    finde es bisher gar nicht übel! Besonders die Vergößerung des Avatars auf 70x70 finde ich gut!!!

Doch, nett!

Grüße, Ide

Hmm, da muss ich auch mal was zu sagen.

Ich finde, dass die Übersichtlichkeit sehr gelitten hat. Zumindest für mein ungeübtes Auge sind die Grenzen zwischen den Beiträgen nichtmehr so deutlich.

Störend finde ich das vor allen Dingen bei Leuten, die Grafiken in der Signatur haben. Das sieht dann für mich wie ein Avatar aus und ist irgendwie unübersichtlich.

Ausserdem fehtl mir die Möglichkeit, direkt eine PersönlicheNachricht an jemanden zu schreiben. Bisher habe ich damit oft direkt auf Beiträge reagiert. Nun find ich den Knopf nicht mehr unter den Beiträgen.

Ausserdem bin ich in optischen Fragen altmodisch, weniger bunt find ich besser.

Ich werd mich wohl auch dran gewöhnen, aber auf den ersten Blick find ich die klassische Ansicht noch schöner.

Gruß, Jakob

@Jabberwocky

Die Möglichkeit zur PN findest Du an dem Online/Offline-"Lämpchen" neben dem Benutzernamen. Eine Funktion, die ich so sogar ganz gut finde.

Auch gut : Die neue Menüleiste oben.
    Schade finde ich, daß im Profil nur noch ein Bild gepostet werden kann.
    Alles andere wird die Zeit zeigen; der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
    Allerdings bin ich heute morgen nicht direkt über die Forumsaddresse (www.mini-forum.de) hreingekommen, sondern mußte den Umweg über Mini-Net gehen. Ist das so gewollt bzw, schon korrigiert ?

Aber an der Stelle wäre mal wieder ein Lob an unsere Admins angebracht, finde ich. Ich schätze mal, die haben sich die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und dann anschließend gezittert...geht's ? Geht's nicht ?

Thomas

Alles klar....die Sache mit der Addresse nehme ich zurück...es funzt.
    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

Zitat Zitat von cooper16

Alles klar....die Sache mit der Addresse nehme ich zurück...es funzt.
    Ja, gegen 8 war die Seite wohl down...ging bei mir auch net..
    Aber dafür is jetzt wieder alles beim alten...
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Zitat Zitat von cooper16
    @Jabberwocky

Die Möglichkeit zur PN findest Du an dem Online/Offline-"Lämpchen" neben dem Benutzernamen. Eine Funktion, die ich so sogar ganz gut finde.

Alles andere wird die Zeit zeigen; der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
    Danke! Jetzt hab ich das auch gefunden.

Mit der Gewohnheit hast du natürlich auch recht, werd ich mich wohl dran gewöhnen.
    Ein bissl sehr bunt find ichs halt schon.

Gruß, Jakob (Gewohnheitstier :D )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer