mein mini und ich

  • morgeeeen.... wer mich noch nich kennt... ähmm... ja bin die kleine :)... mein name kommt daher dass ich klein bin.... grad mal 1,60m, bin 17 und hab mir meinen größten wunsch erfüllt und mir nen mini gekauft...Bj.87 oder 86.. weiß ma nich so genau.. naja aufjedenfall is mein papi ein bastler und darum muss ich meinen mini selber reparieren... und des obwohl ich absolut keine ahnung hab von autos.... naja hatte vor paar tagen das erste mal son schleifer dings in der hand gehabt und musste die roststellen abschleifen..(hey wer ein bild davon sehn will kann mir mailen dann schick ich ein bild :))))).... naja gut ich bin noch schülerin muss aber komplett alles selber zahlen vom mini bis zur steuer versicherung und naja eben alles.... naja darum wollt ich einfach mal fragen ob jemand vielleicht ersatzteile hat die er nich braucht.... oder irgentwelche anderen hilfreichen tipps für mich.... naja ich würds am liebsten neu lackieren hab aber leider keine 1000 € übrig.... trotzdem will ich dass mein kleiner süßer mini nachher schön aussieht.... also wer mir helfen kann... kann sich ja mal melden vielleicht findet sich ja au jemand der mein auto komplett restaurieren will :) :) aber auch schon für tipps oder einer reperaturanleitung wäre ich dankbar :)
    lg eva

  • Hallo kleine


    es gibt auch die Möglichkeit, die Bilder hier einzustellen... ;)


    am liebsten werden Bikinibilder gesehen :D gell Mr. Grease....


    ansonsten viel Spaß mit deinem Mini



    Grüße
    Thomas


    P.S.: bei guter Vorarbeit sollte das Lackieren keine 1000€ kosten.... ich hab gute 300€ bezahlt.... :p

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • Mit Gebrauchtteilen da kann ich Dir helfen, nicht alle umsonst aber mit Schülerrabatt ;)


    Ein Tipp: mach das Nötige und wenn du Geld hast mal alles. Sonst wirst bis zu Deinem 18 nicht fertig.


    Das Bild würd ich mal gern sehen :D


    Wenn mal Hilfe brauchst kannst mich auch jeder Zeit anschreiben, oder halt einfach im Forum fragen bzw. die Suche benutzen. ;)

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Würd mich auch mal intressieren wie andere mini sucht opfer in meiner alter so aussehen :D . Aber bei der größe hast du wenigstens beinfreiheit .
    Stell dich aber schonmal mental auf die lästereien deiner mitfahrer/innen ein ;)

  • Hallo Kleine!!


    herzlichst willkommen im Forum und viel spaß beim "Schrauben" wenn du ein werksstatthandbuch in PDF datei brauchst, schreib mir ich sende es die,hat aber so ca. 160 seiten aberist sehr nützlich.und wie war das mit dem Schleifer? schick mir das Bild :) ;) mandl_307@msn.com gruß aus Wien lg. Roman

  • Du solltest Deinem Vater dankbar sein, dass er vor dem Fahren erst mal die Fleisskärtchen gezückt hat. Als Minifahrerin sind gelegentliche Schrauber-Erfahrungen unbezahlbar... ;)

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Hallo Eva, herzlich willkommen im Forum!


    Suche am besten Hilfe von Mini-Spezies aus Deiner Gegend (welche Postleitzahl hat Dein Wohnort?).


    Ein Handbuch zum Download findest Du in den Links unter meiner Signatur.
    Gilt zwar für die letzten Einspritzermodelle, aber Karosserie, Fahrwerk, das
    meiste am Motor und Getriebe passt auch auf Dein Modell. ;)


    P.S. das mit den Bikinibildern war früher einmal, wenn man so auf die 40 zu geht, lassen die Triebe langsam nach ... :p

  • hey kleine!
    ich bin auch (noch) 17 (noch 53 tage :D) und auch ziemlich klein... grad mal 1,64! hab meinen mini jetzt auch schon seit 2 monaten, aber hab mir kein schrauberobjekt aufgehalst (obowhl, welcher mini wird nie zum schrauberobjekt?), weil ich so eins schon in form eines möpis hier stehen hab. düse damit auch herum, wenn muddi oder vaddi daneben sitzen, weil führerschein ab 17! macht echt spaß :D
    also ich wünsche dir ganz viel spaß mit deinem monsieur mini und mach ein dir ein schönes traumauto draus, damits dann bald zur sache gehen kann.. ich hab übrigens bis jetzt nur positives und neidisches feedback auf den süßen gekriegt, und wer lästert, der will mir nicht im dunkeln begegnen! hähä!
    liebe grüße, hunfi



    ach ja, wie war das mit dem bild? gibts das öffentlich? :D

    j'aime ma mini.

  • Das Bild würd ich auch gern sehen!


    Das kannst du doch z.B. bei http://imageshack.us/index.php verlinken!!



    SVENja

    Außenstehende sagen !!!IMMER!!! Cooper




    Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!


    Echte Bankgeheimisse gibts nur in Parkanlagen!



    "Es dreht sich alles nur um Autos und Fraun;
    Denn Auto´s und Fraun machen uns glücklich"

  • neneeeee öffentlich gibts das nich :) sooo toll is es nu au net :) jaja aber meine mami lästert schon seit ich ihn hab.... tsas die zieh ich eh ab mit ihrem blöden 3 er bmw cabrio ;) nene quatsch das werd ich nich schaffen... natürlcih bin ich meinem daddy dankbar dass er sich vor allem auch bei seinem stressigen job zeit nimmt und mir auch manche sache 3 mal erklärt ;) nur flexen durft ich nich .. tsas frechheit.... des hätt ich sicher auch noch hinbekomm.... ach a propos ja ich wohn im arschkalten schwarzwald (wir ham immer noch schnee) irgentwer wollte doch meine postleitzahl also 78087... mönchweiler nennt sich des kaff ich dem ich leb... aber kennt sicher eh keine :) naja also wie gesagt bei uns is es kalt und ich muss meinen kleinen mini abdecken dass der net friert... bilder kommen per mail :)

  • austin-sven@online.de



    Na da bin ich ja ma gespannt!



    SVENja

    Außenstehende sagen !!!IMMER!!! Cooper




    Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!


    Echte Bankgeheimisse gibts nur in Parkanlagen!



    "Es dreht sich alles nur um Autos und Fraun;
    Denn Auto´s und Fraun machen uns glücklich"

  • Das Mädel ist noch nicht mal volljährig, und alle lechzen nach Fotos... Wass'n hier los?! :eek: Und ich wollte schon meiner minibegeisterten Tochter (16) vorschlagen, hier mal reinzugucken... :rolleyes:


    Aber erstmal willkommen hier in der überterritorialen Mini-Schrauber-Werkstatt (oder so), setz dich, mach's dir bequem, nimm dir 'n Keks... ;)


    Dein Paps ist mir unbesehen sympathisch, so eine Einstellung ist mir tausendfach lieber als die, wo das Mädel/der Junge zum 18. Geburtstag sein neues Auto geputzt und gewienert vor die Tür gestellt bekommt!
    Und das du das in heutigen Zeiten so (scheinbar) positiv annimmst, macht dich auch nicht unsympathisch... ;)
    Meine Tochter sollte wohl auch langsam mit sparen anfangen, damit sie sich bald ihren eigenen Mini leisten kann...


    Tja, wegen preiswerten ("billig" klingt so billig) Ersatzteilen am besten immer mal hier reingucken, es ist immer wieder mal was auf'm Markt.
    Und das mit der "Ahnung von Autos" kommt mit der Zeit von ganz allein, solange man mit Interesse dran bleibt.
    Und noch eines: mit der Flex arbeiten will auch gelernt sein, einmal zu viel weggeschnitten ist das Schweißgerät vonnöten. Oder der Arzt, der den Finger wieder annähen muß... ;)


    Also, viel Spaß beim gegenseitig beschnuppern (du deinen Mini und dieser dich...) und nie die Lust verlieren! Es lohnt sich, dranzubleiben.

  • Aber das Auto ist doch volljährig!!:D


    Ich hatte gedacht ich seh sie beim schleifen!



    SVENja

    Außenstehende sagen !!!IMMER!!! Cooper




    Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!


    Echte Bankgeheimisse gibts nur in Parkanlagen!



    "Es dreht sich alles nur um Autos und Fraun;
    Denn Auto´s und Fraun machen uns glücklich"

  • @ Minifahrer:


    Oah, mir geht garnich ausm Kop dat du uns gleich für lüsternd hälst!


    Ich dacht es wird ein lustiget Bild!



    Ich erinner bloß an das Bild von MeisterMini nachm lacken!! :D




    SVENja

    Außenstehende sagen !!!IMMER!!! Cooper




    Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!


    Echte Bankgeheimisse gibts nur in Parkanlagen!



    "Es dreht sich alles nur um Autos und Fraun;
    Denn Auto´s und Fraun machen uns glücklich"

  • Ich klinck ich dann einfach aml hier in den "jugend-Thread" ein...1,70 und nen Mini, joa das ist definitiv prädestiniert um zu lästern...aber erstmal herzlichen mir gehts so ähnlich wie dir mini gekauft un reichlich zu tun, nur leider keinen vater der das kann also mal eben autodidakt werden und freunde und bekannte einspannen... wollte speziell meinen kommentar zur lackierung abgeben, muss ich eigentlich nämlich auch machen und mir fehlt auch das geld...aber ich hab hier nen lackierer der auch so ungefähr 450 +- haben will, also bei nem tausender, da hast du dann bestimmt ne verdammt gute lackierung oder halt goldanteile im lack ;)..aber bilder zu deinem mini wären cool mal sehn was so ansteht, denns chließlich ist der noch älter als mein kleiner ^^ (89er baujahr) und die liebe schülerproblematik kenn ich nur zu gut, dumm das ich miten im abi angefangen hab, fortschritt geht da nur seeeehr langsam ^^

    Once Upon A Time In A Mini Mayfair...

  • naja zum glück hab ich ja noch 2 jahre zeit bis zum abi.... darum muss ich auch fast meine kompletten sommerferien mit arbeiten verbringen... jaja des thema neu lackieren... hab halt mal nur so en paar freunde gefragt und die meinten also von 1000 euro aufwärts aber wenn des doch net so teuer is dann kann ich mich ja ma bei unserem lackierer informieren ... was kann ich denn sonst machen ...dass man die geschliffenen stellen net so sieht?? gibts da spezielle farbe?? und an was kann es liegen dass der motor so mega schnell heiß wird? oder kann es auch nur sein dass die anzeige dafür kaputt is?

  • Also mein motor wurde auch immer extrem heiß was daran lag das einer der sehr vielen vorbesitzer ein falsches (überhaupt nicht für den mini gedachtes) :rolleyes: termostat eingebaut hatte . Nen neues termostat bekommt man für kleines geld bei minimotorsport.

  • Also mein thermostat, zeigt auch immer an mein mtor wäre kalt...ja thermostate sind so ne sache...jo also ne ersatzfarbe scheint schwierig, hat mein vorbesitzer versucht, sieht aus wie fürn ar***...sprich ich werde wohl irgendwann auch neu machen müssen... ist immer schwierig preiswert nen erstatzlack zu finden, meiner erfahrung nach, gibts leider nie passend aus der dose ^^

    Once Upon A Time In A Mini Mayfair...

  • thermostat ist ein verschleisteil! immer mit wechseln kostet 8€ und danach funktioniert auch deine heizung wieder ordentlich :D


    würd auch gerne mal die bilder von dem kleinen sehen
    JohnnyShisha@web.de

  • jaaa meine heizung geht au net.... dann liegt des also am thermostat.. naja ma schaun ob ich sowas auch hab :) kenn mich doch net aus... mal mein daddy fragen :) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!