Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: ipod im mini ohne radio?

  1. Question ipod im mini ohne radio?

    moin :)

    ich hab kein radio im mini und wollte gerne nen ipod "einbauen". geht das ohne radio? wenn ja: was braucht man dafür? ipod, boxen und ? (hab' null ahnung, von hifi kram ;))


    grüße
    kiewi
    I MAY BE SMALL BUT I’M PERFECTLY FORMED

  2. #2
    Hi!

    Meinen Ipod will ich auch noch im Mini unterbringen.
    Es gibt zwei Möglichkeiten.

    1. Radio mit Line in kaufen, z.b. ein Blaupunkt Radio. Dafür einen passenden line in Adapter den du dann hinten in einen iso Schacht des Radios versenkst. Das Gegenstück des Adapters kommt dann in deinen Ipod oben in den Kopfhörerausgang.

    2. Du besorgst die eine Auto-Endstufe. Wenn du sowieso nur zwei Lautsprecher anschliesen möchtest reicht eine einfache Zwei-Kanal Endstufe aus.
    Auch hier schließt du deinen Ipod per Adapter an. Eine Passende Endstufe sollte schon ab 50€ zu bekommen sein (je nach Qualitätsansprüchen ;) ).

    Bei beiden Varianten brauchst du dann eben noch Lautsprecher.

    Gruss,
    Moritz

  3. danke erstmal :)
    hab dann aber gleich noch ne frage: was ist das denn fürn adapter?
    I MAY BE SMALL BUT I’M PERFECTLY FORMED


  4. #5
    Oder du nimmst die mitgelieferten Kopfhörer und steckst sie ins Ohr.
    Ne andere Möglichkeit hab ich bei mir gar nicht weil ich sonst nichts hören würde...

    Martin
    Minibesitzer seit 9/97

  5. Zitat Zitat von Mini-Martin
    Oder du nimmst die mitgelieferten Kopfhörer und steckst sie ins Ohr.
    Ne andere Möglichkeit hab ich bei mir gar nicht weil ich sonst nichts hören würde...

    Martin

    Eh, lass dich ma nicht mit Kophörern im Strassenverkehr erwischen ...


    der Pille
    es ist kurz vor fünf vor halb:

  6. Zitat Zitat von Mini-Martin
    Oder du nimmst die mitgelieferten Kopfhörer und steckst sie ins Ohr.
    .... im straßenverkehr imho nicht zulässig!!!!!!
    Rover 216 GTI

    wer später bremst ist länger schnell :D

  7. Hmm - Also Ich werd mir einfach so Walkman-Boxen neben das Tachoei legen
    Stromversorgung sollte über das Bordnetz machbar sein.

    Und für eine schnellere Runde auf der Hausstrecke ist das unnötige Mehrgewicht auch schnell wieder aus der Karosse entfernt :D

    Und wenn man mal an den Baggersee fährt, sind die Boxen auch schnell ausgepackt und man muss nich so 08/15-Proletenhaft mit offenen Türen rumstehen :D:p
    Und laut sind die Dinger, wenn sie nicht ganz billig sind auch (schon getestet).

    Gruß,
    Jan (bastelt sich da irgendwann mal sowas)

  8. #9
    Zitat Zitat von FritzPille
    Eh, lass dich ma nicht mit Kophörern im Strassenverkehr erwischen ...
    Zitat Zitat von christopher
    .... im straßenverkehr imho nicht zulässig!!!!!!
    ...ich glaub gar nicht mal, daß kopfhörer verbotener sind als die rollenden discos, die ja dank sommerlicher hitze wieder vermehrt auf den straßen unterwegs sind. ablenken und überdröhnen der außengeräusche (ob nun durch kopfhörer oder lautsprecher) ist glaub ich der knackpunkt.

    der pat
    (mit zwei 10cm ballerboxen in den plastiktürtaschen zur staulangeweileüberbrückung)
    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  9. #10
    Ich habe den iPod in meinem Familien-Golf ans Wechslerkabel rangeflanscht.
    Wenn Du ohne Radio auskommen willst brauchst Du nur eine Endstufe mit Lautsprechern und ein entsprechendes Kabel. Auf der einen Seite muss ein 3,5mm Klinkenstecker vorhanden sein (wie am Ohrhörer) und auf der anderen Seite müssen Cinchstecker dran sein, die Du dann mit dem Line In der Endstufe verbindest. Laustärkeregelung dann wie gehabt über den iPod.
    Das Kabel kostet um die 5€, Endstufe und Lautsprecher nach Wunsch.
    Grüße
    Koecki

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eiszeit.... (Funstuff)
    Von mini35 im Forum Off Topic
    Antworten: 3897
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 18:05
  2. stückzahlen der verschiedenen modelle...
    Von Dr. von Rosenst im Forum Mini Discussion
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 02:28
  3. Verkaufe MINI Modellautos
    Von erhard7 im Forum Sammeln / Tauschen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 17:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •