Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: tankanzeige spinnt...

  1. #21

    Will auch eine genaue Anzeige

    Original geschrieben von Bobo
    Meine OPEL Tankanzeige funktioniert super genau, sprich ich kann auch mal 26Liter!!! tanken, wenn ich mal bis in den RESERVEBEREICH fahre. Geil.
    Naja, viel spaß beim basteln
    Bobo
    Wie & wieviel - und bleiben die original Amaturen erhalten? (Monza 98)

  2. Aussetzer in der Tankanzeige werden durch einen defekten Tankgeber hervor gerufen.

    Falsche Anzeigen (ohne Aussetzer) sind leider Mini typisch und können recht einfach durch die weiter oben beschrieben Justierung des Tankgebers behoben werden.
    Gruß
    Michael Hagedorn

    Allbrit.de

  3. tankanzeige voll nur bis 3/4

    habe mir vor 2 wochen nen mini mpi gekauft und Ich habe das selbe Problem auch, wenn ich voll tanke dann zeigt er nur 3/4 voll an, dementsprechend tanke ich wenn er "leer" ist max 18l rein. Was kann man da machen? :/

  4. #24
    Zitat Zitat von Teto Beitrag anzeigen
    habe mir vor 2 wochen nen mini mpi gekauft und Ich habe das selbe Problem auch, wenn ich voll tanke dann zeigt er nur 3/4 voll an, dementsprechend tanke ich wenn er "leer" ist max 18l rein. Was kann man da machen? :/
    Hast Du den Thread gelesen oder nur den ersten Beitrag?
    Mini - it`s a state of mind...

  5. #25
    Ich hab quasi das gleich Problem andersherum - eine meiner ersten eigenen Bastelerfahrungen: Wir haben neulich auch den Tankgeber rausgeholt und "repariert" (da war ein Draht abgegangen). Danach beim Wiederbetanken aus Kanister alle 5l mal geguckt, und die Tankanzeige stieg brav wie gewünscht allmählich an, bis sie nach gut 20l dann auf "voll" stand. Laut Handbuch fasst mein Tank aber 31 l. Jetzt befürchte ich ein Bisschen, dass sie ewig auf "übervoll" steht und dann schlagartig auf "leer" geht ... (wird man über die Zeit dann ja sehen, aber ich bin nicht scharf drauf, das Ganze nochmal auseinander zu nehmen. Von Elektronik hab ich auch keine Ahnung )
    ... it's bigger on the inside

  6. #26
    Zitat Zitat von Superhuhn Beitrag anzeigen
    Ich hab quasi das gleich Problem andersherum - eine meiner ersten eigenen Bastelerfahrungen: Wir haben neulich auch den Tankgeber rausgeholt und "repariert" (da war ein Draht abgegangen). Danach beim Wiederbetanken aus Kanister alle 5l mal geguckt, und die Tankanzeige stieg brav wie gewünscht allmählich an, bis sie nach gut 20l dann auf "voll" stand. Laut Handbuch fasst mein Tank aber 31 l. Jetzt befürchte ich ein Bisschen, dass sie ewig auf "übervoll" steht und dann schlagartig auf "leer" geht ... (wird man über die Zeit dann ja sehen, aber ich bin nicht scharf drauf, das Ganze nochmal auseinander zu nehmen. Von Elektronik hab ich auch keine Ahnung )
    Dafür gibt's am Tankgeber ne Einsellschraube, einfach mal alles durchlesen. ..
    Gruß...Mini-Guido ;)

  7. ...bei mir zeigt die Anzeige nach Wechsel des Tanks plötzlich leer statt voll und umgekehrt an. (??)Allerdings auch nicht ganz leer oder ganz voll. Bei zunehmendem Verbrauch wandert die Anzeige in Richtung voll. (ist ja eigentlich ganz nett....) Habe einen 61er Kombi mit zentralem Einzelelement (magnolia). Hat jemand eine Idee, bevor ich mich auf die suche nach einer Tankanzeige mache? Gruß R.

  8. #28
    Du hast ja bestimmt "positiv earth", oder? Beachtet?

  9. ....ok, dann müsste ich mal schauen, ob der Tankgeber richtig rum angeschlossen ist. Das wäre eine Idee. Ich probier´s mal aus. Danke vorab

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige sacht nix
    Von HAZARD im Forum Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2002, 20:38
  2. Tankanzeige
    Von basti t. im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2002, 01:30
  3. Gaszug spinnt
    Von Chefkoch im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2001, 16:52
  4. Drehzahl spinnt bei Vergaser
    Von bornilegend im Forum Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 11:10
  5. Mini bockt und spinnt
    Von zap im Forum Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 10:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •