Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Zugstreben gewinde nachschneiden

  1. #1

    Zugstreben gewinde nachschneiden

    Da ich aufgrund erheblicher Nachlauftolleranzen einseitig die Zugstrebe nachschneiden muss (Gewinde 18G 5/16--denk ich) ersuche ich doch um Hilfe wer einen solches Schneideisen leihweise vorrätig hat.

    Die Transportkosten (2*maxibrief) gehen dabei zu meinen Lasten.

  2. #2
    welches gewinde denn? weil für "denk ich" wäre das hin und herschicken unsinnig wenns nicht wirklich 5/16 UNF ("englisches M8" ;) ) ist.
    If you can't stand a joke, don't drive one

  3. #3
    Ich habe ne Gewindelehre draufgehalten..Gemessen habe ich 19G und 18G5/16 (wobei ich zum typisch Englischen x/xxtel Gewinde tendiere..Also Fazit: 18G5/16 Withworth-zeugs.

  4. #4
    Es sind die Einstellbaren Zugstreben von "Alles-British"

  5. #5
    und schon gehts los ;)
    whitworth hat wenig mit unf/c zu tun, selbst der flankenwinkel ist anders ;)

    bevor ich zum auto runter laufe, welchen außendurchmesser hat denn die zugstrebe da beim gewinde? soweit ich mich erinner sind das doch mehr als 8mm. und 5/16" sind nur knapp 8 mm
    If you can't stand a joke, don't drive one

  6. ... als Kaufmann darf man das fragen ;): Sind Zugstreben gehärtet?
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

  7. #7
    gemessen mit digitalmessschieber komme ich auf 15,82mm Achsdurchmesser

  8. #8
    Zitat Zitat von Quizzer11 Beitrag anzeigen
    gemessen mit digitalmessschieber komme ich auf 15,82mm Achsdurchmesser
    also 5/8, und 18 gänge passt auch, macht 5/8 UNF

    is aber ein eher teures werkzeug, weiß nicht ob ich das verleihen würde
    If you can't stand a joke, don't drive one

  9. #9
    wenn mich meine diesmonatige Reise durch Hamburg führen würde Richtung Montpellier würde ich ja auch vorbeischauen und Vor Ort eine "Beschneidung" durchführen...das wäre aber "mit der Kirche ums Dorf" will ich meinen^^

    Hmm... Vertrauen...da ich das Teil nur einmal brauche, sind 40 Taler was das Teil wert ist, einmal 40taler zuviel...

    Und da kamm mir halt die freundlche, Ich betone es !!Leihgabe!! in den Sinn

  10. Fahr doch einfach mal bei den verschiedenen Landmaschinenwerkstätten vorbei. Ich denke, da könntest Du fündig werden und gegen eine/zwei Bierchen läßt sich die Beschneidung dann vor Ort umsetzten;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. stehbolzen mit metrischen gewinde???
    Von parklane im Forum Fahrwerk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 22:11
  2. Gewinde Hinterer Nebenrahmen im Schwellerende
    Von Harleyherbert im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 20:19
  3. Gewinde Ölablasschraube kaputt - was nun?
    Von bjoernsen im Forum Motor
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 09:15
  4. verstellbare Zugstreben eingebaut
    Von niggel im Forum Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 21:15
  5. Ausbau Zugstreben
    Von Olli im Forum Fahrwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2003, 21:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •