Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Clubman Estate die 2te: Leichtbau trifft Power

  1. #1

    Clubman Estate die 2te: Leichtbau trifft Power

    So die 2te Karosse ist nun gut daheim angekommen.

    Was ich damit mache weiß ich noch nicht genau. Es gibt mehrere Möglichkeiten.

    1. Dach abflexen und bei mir drauf, Rest verschrotten
    2. Dach abflexen und bei mir drauf, Rest wird zum Pickup umgebaut (Leichtbau trifft Power mit min. 150PS/Heckantrieb)
    3. Karosse komplett original richten und hoffen das bei meinem 1ten die Polen volle Leistung zeigen
    4. Schrottsammlung

    Hier mal die Bilder. Sieht wirklich böse aus. Mehr Bilder folgen noch.







    Für Vorschläge bin ich sehr offen. Wenn irgendwas gerichtet wird, dann auf jedenfall als Clubman. Aber zuerst wird ein Drehgestell gebaut.
    Gruß Daniel


  2. #2
    Zitat Zitat von clubman82 Beitrag anzeigen
    So die 2te Karosse ist nun gut daheim angekommen.

    Was ich damit mache weiß ich noch nicht genau. Es gibt mehrere Möglichkeiten.

    1. Dach abflexen und bei mir drauf, Rest verschrotten
    2. Dach abflexen und bei mir drauf, Rest wird zum Pickup umgebaut (Leichtbau trifft Power mit min. 150PS/Heckantrieb)
    3. Karosse komplett original richten und hoffen das bei meinem 1ten die Polen volle Leistung zeigen
    4. Schrottsammlung

    Für Vorschläge bin ich sehr offen.
    Hi Daniel,

    1. Dach abflexen und bei mir drauf, Rest verschrotten.......
    2. Dach abflexen und bei mir drauf, Rest wird zum Pickup umgebaut (Leichtbau trifft Power mit min. 150PS/Heckantrieb)
    3. Karosse komplett original richten und hoffen das bei meinem 1ten die Polen volle Leistung zeigen........:thumpsup:
    4. Schrottsammlung.......... ......vorher sagst du mir Bescheid ;)

    Vorschlag:
    5. Karosse komplett original richten und mit den Teile aus dem anderen wieder aufbauen. Dann sind auch deine "Jugendsünden" (Dachrinne und Fenster hinten ) Geschichte :D

    Die Roststellen sind doch für einen alten Mini absolut "normal" und können gerichtet werden. Ist zwar einiges an Arbeit aber es wäre schade drum...

    Gruß, Diddi

  3. Zitat Zitat von HOT Beitrag anzeigen
    Hi Daniel,

    1. Dach abflexen und bei mir drauf, Rest verschrotten.......
    2. Dach abflexen und bei mir drauf, Rest wird zum Pickup umgebaut (Leichtbau trifft Power mit min. 150PS/Heckantrieb)
    3. Karosse komplett original richten und hoffen das bei meinem 1ten die Polen volle Leistung zeigen........:thumpsup:
    4. Schrottsammlung.......... ......vorher sagst du mir Bescheid ;)

    Vorschlag:
    5. Karosse komplett original richten und mit den Teile aus dem anderen wieder aufbauen. Dann sind auch deine "Jugendsünden" (Dachrinne und Fenster hinten ) Geschichte

    Die Roststellen sind doch für einen alten Mini absolut "normal" und können gerichtet werden. Ist zwar einiges an Arbeit aber es wäre schade drum...

    Gruß, Diddi
    Volle Zustimmung!:

    Und für den Ersten würde ich einfach schwarz matt mit der Walze draufmachen, dann hast Du wenigstens einen zum fahren. Das Geld für den Lacker lieber in die Restauration stecken und dann wird das :thumpsup::D

  4. #4
    Dabei seit
    04 2010
    Ort
    Halle a.d. Saale
    Beiträge
    1.827
    Der Hänger is gigantisch! :thumpsup:

    Um die Stimmensammlung weiter zu führen:

    Original aufbaun! (Und die angesprochenen Jugendsünden wieder ausmerzen.) :D
    Obwohl mich ma interessieren würde, wie ein Clubman-PickUp so ausschaut - zumal mit Heckantrieb. Das stelle ich mir als spannendes Projekt vor.

    Grüße Ecke

  5. #5
    Gast Guest
    Wegen dem bissle Rost jammerst du rum ?

    Du hast ja sogar noch ein boden ;)

    Ich an deiner Stelle würde das bauen worauf du Lust hast ;)!

    Grüssle Lars

  6. Mach nen coolen Originalen draus.

    Das ist doch das perfekte Kontrastprogramm zu deinem anderen.
    Zum Zerkleinern echt ne Schande.

    Grüße und schöne Ostern

    Thorsten



    Fährst du schon oder schraubst du noch ???

    http://www.miniwerkstatt-aachen.de

  7. #7
    Das mit dem komplett richten und Nummer umschlagen war auch schon ne Idee, dann könnt ich aus dem alten dann nen Pickup machen. Das wäre auch ein geiles Projekt.

    Wobei ich als nächstes eigentlich ein Z-Cars holen wollte.

    Die eine Jungendsünde kommt raus. Also Regenrinne hat der nächste wieder, aber die Schiebefenster fliegen auch beim nächsten wieder raus und werden entweder durch meine ersetzt, oder durch ein großes wie es manche schon beim Van gemacht haben.

    Ich muss mal zusammen rechnen was es an Blech kostet um die 2te Karosse wieder zu richten. Aber ich denk nen 1000er wird gleich weg sein.

    Wenn ich dann mit dem 1ten solange fahren soll brauch ich jemanden der mir den Motor einstellen kann.
    Wen würdet ihr vorschlagen??
    Gruß Daniel


  8. #8
    Na dann gib Vollgas:thumpsup:
    Wenn du die restlichen Teile brauchst, sag Bescheid, bevor ich sie verkauft habe.
    ABer ich würde ihn auch original machen, und dann vielleicht deinen Motor rein, aber das ist deine Baustelle...

    Gruß Samuel
    P.S. Was macht dein Bein

  9. #9
    @Sammy: Male schauen wie und was ich mache und was ich von dir noch für Teile brauche.

    Den Beinen gehts soweit. Kann wieder einigermaßen gut laufen. Blaue Flecken sind bis jetzt auch noch keine da. Was macht die Trabbi-Front und der Trekker??
    Gruß Daniel


  10. #10
    Trabbi ist bis auf den Kühler wieder gerichtet.
    Schlepper habe ich heut mit dem zusammenbauen begonnen, lackiert ist alles, ist eigentlich nur noch nen Kindergeburtstag....

    Gruß Samuel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Clubman Estate
    Von Billy_Bear im Forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 23:33
  2. Suche Umrisszeichnung von einem Clubman Estate bzw. einem Clubman!
    Von Stefan-Estate im Forum Mini Discussion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 18:21
  3. 1100´er Clubman Estate, RHD, Bj.79
    Von inno74 im Forum Mini verkaufen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 20:39
  4. FAHRZEUGBRIEF (Kopie) Mini Clubman Estate gesucht...
    Von glange im Forum Teile gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 22:33
  5. Holzzierleisten an Clubman Estate nachlackieren?
    Von spectra im Forum Karosserie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2002, 02:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •