Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Clubman Estate die 2te: Leichtbau trifft Power

  1. #11
    Kannst deinem Bruder sagen ich mach mal nen Bilderband von der Entstehung bis zum Abklingen eines blauen Fleckes.

    Wusste garnicht dass die soviele unterschiedliche Farben annehmen können :D


    Wahrscheinlich sieht der Plan nun wie folgt aus.

    Der erste Clubby wird lackiert udn fertig gemacht.

    Paranel dazu wird der zweite von der Karosse her aufgebaut im originalen aber mit Carbon-Leichtbau-Teilen. Also Stossstangen, Flipfront, Türen, Fenster (Makrolon), Hecktüren (GFK), Innenausstattung.

    Dazu eventuell von GRacing nen VTEC Allradantrieb. Muss das aber erst mal mit denen bereden wie und was man da machen kann.

    Ziel aber von aussen sollte er original aussehen.
    Gruß Daniel


  2. #12
    Neuer Plan für die 2te Karo.

    Wahrscheinlich wird sie fast original gerichtet, ohne Schiebefenster. Dann alle Teile aus meinem ersten in die zweite eingebaut. Achsrahmen, Motor etc.
    Gruß Daniel


  3. Das freut mich, dennoch eine Anmerkung.

    Überlege Dir was Du wirklich willst, dann verfolge das Ziel ohne abzuschweifen. Ich habe irgendwie das Gefühl, Du weißt noch nicht, was Du willst. Extreme Umbauten, wie auch ein orginaler Clubby haben ihren Charme.
    Dein erster Clubby hat ja auch was, Du mußt ihm einfach mal Farbe spendieren. Mit einigen Kilo Spachtel bekommt man den auch wieder schön glatt, ist einfach viel Arbeit, aber genau der Weg ist doch das Ziel:thumpsup:

    Unter uns, um das einigermaße günstig zu machen, würde ich ne "Ratte" draus machen, schön selber spachteln und dann mattschwarz, kommt bestimmt geil rüber.
    Dann den zweiten Clubby orginal aufbauen, wie gerade geschrieben, dann aber mit orginaler Antriebseinheit, nur so bleibt der eigentliche Charakter des Autos erhalten.
    Ich fahre meine beiden Minis gleich gerne, jeder hat was auch wenn beim Cabrio 20 PS mehr schön wären, aber ob er dann noch dieses etwas hätte... ich weiß es nicht.
    Aber ich will Dich nicht beeinflussen, es ist und bleibt Deine Entscheidung.

  4. #14
    Wenns drauf rauskommt das ich wirklich die zweite Karo richten, dann ohne Bodykit. Dann kommen originale Stossfänger hin und Kotflügelverbreiterungen für die Reifen.

    Der Rest von meinem Konzept bleibt dann aber. Sprich Motor und Innenausbau bleibt gleich wie am ersten.

    Dann kommt beim ersten wahrscheinlich das Dach ab, somit ist die schlimmste Stelle weg und ein Saloondach mit Glasaufstelldach drauf und der Rest als Pickup. Bodykit würd an dem dann bleiben.
    Gruß Daniel


  5. Als Pick Up.... wär auch cool...:thumpsup:

  6. #16
    Erst will ich einen fertig machen. Und dann schau ich nach dem Pick Up Projekt.
    Gruß Daniel


  7. #17
    So, ewig hier nichts mehr geschrieben.

    Der Plan für das nächste Projekt steht.

    Karosse richten und alles oroginal machen, aber Leichtbau.

    Hab vor zwei Wochen nen Rover 216 GTi geholt. Der hat nen V-TEC Motor drin, der kommt dann in die Clubman Karosse rein.

    Motor wurde am Samstag nach 8 Jahren auch mal wieder angeschmissen. Kurz über alles drübergeschaut, 2 mal Schlüssel gedreht, bissl neuer Sprit, tatattatattaaaaa >>>> LÄUFT.

    Jetzt wird der Motor ausgebaut und was ich sonst noch aus dem Auto brauche und der Rest wird dann entweder verscherbelt oder entsorgt.

    Wer also was aus nem Rover 216 GTi brauchen kann, meldet sich einfach bei mir (solange es nciht der Motor, Steuerung oder Kabelbaum ist)
    Gruß Daniel


  8. Hey Daniel,

    wie siehts denn hier aus?.

    Gruß

    Rüdiger
    bald wieder neues unter:
    www.mini16v.de :D

  9. #19
    Nicht viel weiter gemacht. Auto ist noch fast unverändert. Sprich der Motor ist noch im Rover drin.

    Hausbau ist aktuell grad wichtiger.

    Sobald die neue Garage (6x8m zw. 3-5m Höhe und unterkellert) mit Hebebühne und 2 Gruben da ist hab ich auch Platz um zu schrauben.
    Gruß Daniel


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Clubman Estate
    Von Billy_Bear im Forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 23:33
  2. Suche Umrisszeichnung von einem Clubman Estate bzw. einem Clubman!
    Von Stefan-Estate im Forum Mini Discussion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 18:21
  3. 1100´er Clubman Estate, RHD, Bj.79
    Von inno74 im Forum Mini verkaufen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 20:39
  4. FAHRZEUGBRIEF (Kopie) Mini Clubman Estate gesucht...
    Von glange im Forum Teile gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 22:33
  5. Holzzierleisten an Clubman Estate nachlackieren?
    Von spectra im Forum Karosserie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2002, 02:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •